Ritualgegenstände gekauft - 6,66€ bezahlt

Werbung:
Ja, so meinte er das ganz gewiss. Das wäre das Pferd von hinten her aufzäumen oder besser gesagt den 333. :D
:weihna1

Die Gnostiker und auch manche Anhänger der Schlangekulte gehen davon aus, dass die Schlange aus der Genesis nicht etwa der Feind des Menschen ist, sondern eher der YHYH ALHIM, der Schöpfergott.

Freies Zitat "Ihr werdet nicht des Todes sterben, sondern an dem Tag an dem ihr von den Früchten des Baumes esst, werden euch die Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott." spricht die Schlange zu Adam. (Jaja, ich bin auch bibelfest. :D)

Die Schlange (hebr. NChSh) hilft also Adam erst zu "sehen". Der eifersüchtige Jahwe erteilt kurzerhand Hausverbot, denn er fürchtet, dass wenn sie auch noch vom Baum des Lebens essen würden, die Menschen gänzlich göttlich sein würden. Also, raus aus Eden und die Tür wird bewacht mit einem Engel, der ein flammendes Schwert führt (kommt Dir das bekannt vor?).

Die Schlange gab den Menschen also das Wissen und nun kommt das Interessante:

Schlange = Nechesh = NChSh = 50 + 8 + 300= 358
Christos = Messias = MShYCH = 40 + 300 +10 + 8 = 358

Da beide in Beziehung stehen, wie gezeigt, ist der Gesalbte also eben nicht der Sohn des Schöpergottes YHVH ALHIM, sondern der geistige Sohn der Schlange.
hmmm, ist da nicht ein kleiner Widerspruch, zumindest wenn man die Meinung der Gnostiker weiter oben mit einbezieht?

Aber OK, ich setz noch einen drauf:
NChSh ist nicht nur die Schlange (ein Wort, das sonst eigentlich nicht für Schlange gebraucht wird), sonder auch das Metall Kupfer. Kupfer ist mit der Venus, daher mit Netzach und mit dem Pfad von Daleth verbunden.
Anders: In Ergänzung an die Sigillenmagie und Magie überhaupt drückt die Schlange sogar die Erfüllung der Wünsche und die Kreation von Wirklichkeit aus (Sigillenmagie deshalb, weil die Erfüllung der Wünsche das Anerkennen der bereits erfolgten Erfüllung beinhaltet). Das ist das wahre Chaschmal ;-)
 
Die Gnostiker und auch manche Anhänger der Schlangekulte gehen davon aus, dass die Schlange aus der Genesis nicht etwa der Feind des Menschen ist, sondern eher der YHYH ALHIM, der Schöpfergott.


Merke gerade, dass das mißverständlich formuliert ist. Der Schöpfergott und nicht die Schlange wird also als Feind angesehen.
 
Werbung:
Genau das meinte ich ;-)

Ok! Ja, sorry, habe den unglücklichen Bezug innerhalb des Satzes zu spät bemerkt. Mea culpa. :D

Jaaaaaa, und die 359 ist auch eine interessante Zahl:

ShTN = 359

Aber nun höre ich besser auf, sonst kann Martin heute Nacht vor lauter Teufeln nicht schlafen. :D :escape:

Naja, warten wir mal die große anthroposophische Klatsche...
 
Zurück
Oben