Ritualgegenstände gekauft - 6,66€ bezahlt

Werbung:
Ruach HaQodesh=Heiliger Atem, Gottesatem

Das ist irreführend. "Ruach" kann man als Heiligen Geist übersetzen, aber hier ist der Geist im Sinne des Verstandes gemeint.

@ Frater 543: Was ist die Krone Daath?

"Daath" ist eine versteckte Sephira, die über keinen Pfad zu erreichen ist. "Daath" bedeutet eigentlich Wissen, aber beeinhaltet auch Verwirrung. Deshalb ist sie die Krone des "Verstandes". Sie ist sozusagen die Brücke über dem Abyss.
Sie ist die "geheime" 11 Sephira.

Definiere Chesed und Geburah genauer. Meinst du damit die Prinzipien, die diesen Sephiroth entprechen?

Tztztz, Imperativ ohne Zauberwort.

Sephiroth sind Sephiroth, nicht nur einfach Prinzipien. Du denkst schon wieder in kleinen Schubladen.
 
Ruach HaQodesh=Heiliger Atem, Gottesatem

@ Frater 543: Was ist die Krone Daath?

Definiere Chesed und Geburah genauer. Meinst du damit die Prinzipien, die diesen Sephiroth entprechen?

Daath steht doch auch in der WiKi. Und ich denke schon er meint die Prinzipien, was denn sonst, aber die sind, Achtung Widerspruch, dynamisch ;-). Für sich genommen hat eine Sephirah ja keine Bedeutung. Die Erklärung von Ruach ist allerdings sehr vereinfacht ;-)
 
Und was verstehst du darunter?
Schubladen? Ich habe nur versucht deine Definition dieser Begriffe zu finden.

Ja, wer nicht fragt, bleibt dumm. Ist ja auch wunderbar, aber ich mache gleich einen Schuh, obwohl das endlich mal wieder eine gute Diskussion ist. Mal abgesehen davon, dass völlig offtopic.

Ich und auch 418 können Dir jetzt sicher nicht in 5 Sätzen die Kabbala oder auch nur den Baum des Lebens erklären.

Ja, Sephiroth sind auch Prinzipien, wenn du so willst, aber es sind auch Emanationen Gottes, es sind auch Stationen auf dem Pfad zu Gott. Der Baum des Lebens selbst ist ein Schubladensystem, er ist ein Abbild des Universums und des Menschen mit seinen Pfaden und Sephiroth.
Es ist da wirklich einfacher, wenn Du dich ein wenig durchgoogelst um einen groben Überblick zu bekommen.
Vielleicht hat a418 mehr Muße (wofür steht das "a" eigentlich vor der 418?), aber ich muss jetzt raus in die Nacht und feiern. ;)


LG,

543
 
Danke für die Erklärung. Ich möchte ja vor allem, dass jeder, der das hier ließt, auch versteht, was gemeint ist.







PS: Abyss=Abgrund
 
Ja, wer nicht fragt, bleibt dumm. Ist ja auch wunderbar, aber ich mache gleich einen Schuh, obwohl das endlich mal wieder eine gute Diskussion ist. Mal abgesehen davon, dass völlig offtopic.

Ich und auch 418 können Dir jetzt sicher nicht in 5 Sätzen die Kabbala oder auch nur den Baum des Lebens erklären.

Ja, Sephiroth sind auch Prinzipien, wenn du so willst, aber es sind auch Emanationen Gottes, es sind auch Stationen auf dem Pfad zu Gott. Der Baum des Lebens selbst ist ein Schubladensystem, er ist ein Abbild des Universums und des Menschen mit seinen Pfaden und Sephiroth.
Es ist da wirklich einfacher, wenn Du dich ein wenig durchgoogelst um einen groben Überblick zu bekommen.
Vielleicht hat a418 mehr Muße (wofür steht das "a" eigentlich vor der 418?), aber ich muss jetzt raus in die Nacht und feiern. ;)


LG,

543

Mir fallen gleich die Finger ab ;-).... das a steht eigentlich nur für den ersten Buchstaben meines Vornamens, aber ich ziehe es manchmal vor auch das dunkle Aleph darin zu sehen ;-).
Viel Spass in der Nacht
 
Danke für die Erklärung. Ich möchte ja vor allem, dass jeder, der das hier ließt, auch versteht, was gemeint ist.

Das ehrt Dich ja auch ungemein, und ich bin der Letzte der dann plötzlich mit Ausreden kommt, à la "darüber muss man schweigen", aber wer ernsthaft mitdenken und nicht alles auf einem Silbertablett serviert bekommen möchte, kann auch mal google and his mighty friends bemühen. Damit meine ich jetzt gar nicht mal Dich.
 
Mir fallen gleich die Finger ab ;-).... das a steht eigentlich nur für den ersten Buchstaben meines Vornamens, aber ich ziehe es manchmal vor auch das dunkle Aleph darin zu sehen ;-).
Viel Spass in der Nacht


Okay, danke!
Den Fingern nach einen harten Arbeitstag wie diesem einfach ein schönes Kamillenbad gönnen. :D
 
Werbung:
Na, dann lass das christliche weg ;-). Daath steht für die ERoberung der 1. Triade durch den Verstand, aber genau das geht nicht, weil man dann Choronzon überlisten will. In der obersten Triade muss man sein EGO verlieren, und jemand der das nicht will, ist verflucht. So meinte Crowley das wohl

Ja, so meinte er das ganz gewiss. Das wäre das Pferd von hinten her aufzäumen oder besser gesagt den 333. :D

Ich wollte ja auch noch meinen Senf zum Messias und der Schlange abgeben, auch auf die Gefahr hin, dass ich da beim Martin wieder ein Reizthema treffe.

Also, nochmal ausführlich für den Maddin. ;)

Die Gnostiker und auch manche Anhänger der Schlangekulte gehen davon aus, dass die Schlange aus der Genesis nicht etwa der Feind des Menschen ist, sondern eher der YHYH ALHIM, der Schöpfergott.

Freies Zitat "Ihr werdet nicht des Todes sterben, sondern an dem Tag an dem ihr von den Früchten des Baumes esst, werden euch die Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott." spricht die Schlange zu Adam. (Jaja, ich bin auch bibelfest. :D)

Die Schlange (hebr. NChSh) hilft also Adam erst zu "sehen". Der eifersüchtige Jahwe erteilt kurzerhand Hausverbot, denn er fürchtet, dass wenn sie auch noch vom Baum des Lebens essen würden, die Menschen gänzlich göttlich sein würden. Also, raus aus Eden und die Tür wird bewacht mit einem Engel, der ein flammendes Schwert führt (kommt Dir das bekannt vor?).

Die Schlange gab den Menschen also das Wissen und nun kommt das Interessante:

Schlange = Nechesh = NChSh = 50 + 8 + 300= 358
Christos = Messias = MShYCH = 40 + 300 +10 + 8 = 358

Da beide in Beziehung stehen, wie gezeigt, ist der Gesalbte also eben nicht der Sohn des Schöpergottes YHVH ALHIM, sondern der geistige Sohn der Schlange.
 
Zurück
Oben