Rituale????

Leider nein, denn so ein Ritual wird nur aus den Elementen aufgebaut, die man mit der Lampe seines Bewusstseinsfokus ausgeleuchtet hat.

Allerdings will ein Ritual ja ganz anderes sein und erreichen, gelle?

Grüsslis aus dem Verborgenen

a418

Hallo a418,

klingt ja sehr interessant. Um es auf eine etwas verständlichere Ebene zu führen, etwa die, in der Kollegen auf den Erfolg anstossen: Element (beispielsweise Bier) ist da, ebenso der Wunsch etwas herbeizuführen bzw. zu begünstigen.

Was will denn ein Ritual anderes sein? Möglicherweise ein banales Beispiel, eine Antwort würde mich dennoch interessieren.

Gruß,
CG
 
Werbung:
ob sie funktionieren oder nicht, hängt ganz von Dir ab, wieviel Glauben und Überzeugung, das es das Richtige ist, so wie es ist, Du da reinsetzt in dieses Ritual :zauberer2[/COLOR]


Vor allem hängt es davon ab, was für ein Ritual es ist und mit was für Energien gearbeitet wird und genau dann ist es nämlich nicht mehr "egal".

Es heißt nicht umsonst, "Magie ist die Kunst und Wissenschaft im Einklang mit dem Willen, Veränderungen herbeizuführen."

Und wer nicht wirklich will, kann auch nicht wirken. Glaube alleine, versetzt keine Berge...
 
Vor allem hängt es davon ab, was für ein Ritual es ist und mit was für Energien gearbeitet wird und genau dann ist es nämlich nicht mehr "egal".

Es heißt nicht umsonst, "Magie ist die Kunst und Wissenschaft im Einklang mit dem Willen, Veränderungen herbeizuführen."

Und wer nicht wirklich will, kann auch nicht wirken. Glaube alleine, versetzt keine Berge...


Hier stimme ich dir zu das der Wille fu**ing important ist!
@caro17
meditier lieber anstatt diesen zeremoniellen Kleinkram zu machen! Hast du mehr davon.
 
Vor allem hängt es davon ab, was für ein Ritual es ist und mit was für Energien gearbeitet wird und genau dann ist es nämlich nicht mehr "egal".

Es heißt nicht umsonst, "Magie ist die Kunst und Wissenschaft im Einklang mit dem Willen, Veränderungen herbeizuführen."

Und wer nicht wirklich will, kann auch nicht wirken. Glaube alleine, versetzt keine Berge...


Du hast recht, Frater 543 :zauberer2 - Glaube alleine reicht nicht aus.
"Magie ist die Kunst und Wissenschaft im Einklang mit dem Willen, Veränderungen herbeizuführen." <- dem kann ich nur zustimmen


Viele Grüße
Quartegianerin Singar
 
ja danke. dann hätte ich noch eine andere frage und zwar wie meditiert man richtig? gibt es irgentwelche regeln für die meditation. und was bezwegt dies? lg
 
und dann muss man in gedanken ganz oft seine frage stellen. wird sie dann vom unterbewusstsein beantwortet durch z.b einen tagtraum?oder so ähnlich
 
und dann muss man in gedanken ganz oft seine frage stellen. wird sie dann vom unterbewusstsein beantwortet durch z.b einen tagtraum?oder so ähnlich


du willst doch eine Wirkung aus der Ursachenwelt erschaffen oder? =)
dazu musst du deinen Geist später in der Versunkung(Gnosis) einschalten und mit dem Willen und der Imagination wirken =)
...
und ja Frater auch der Glaube ist wichtig
 
ja das will ich. man muss sich einfach fest reinsteigern in das was man will oder sich wünscht und das wird dann in erfüllung gehen. ach ich weiß nicht. die meditation ist doch so ähnlich wie das autogene training. hab schon einmal meditiert, weil es ja auch gut für die konzentration ist. und ich fand es echt gut weil man so viel ruhe und konzentration braucht und an nichts denken darf und wenn man dann nach 10 min wieder die augen öffnet ist man total fit und wenn man lernt kann man auch besser die geräusche im hintergrund abschalten.
 
Werbung:
ja das will ich. man muss sich einfach fest reinsteigern in das was man will oder sich wünscht und das wird dann in erfüllung gehen. ach ich weiß nicht. die meditation ist doch so ähnlich wie das autogene training. hab schon einmal meditiert, weil es ja auch gut für die konzentration ist. und ich fand es echt gut weil man so viel ruhe und konzentration braucht und an nichts denken darf und wenn man dann nach 10 min wieder die augen öffnet ist man total fit und wenn man lernt kann man auch besser die geräusche im hintergrund abschalten.


in Bild, Ton und Gefühl das ist dann die Dreisinnenkonzentration
und positive Befehls und Gegenwartsformel =)
wenn du mehr übers meditieren willst also geistige Ursachen schaffen durch Meditation und nicht zeremoniellen Schnickschnack schick ich dir Franz Bardon wenn du es noch nicht hast =)
 
Zurück
Oben