rituale

ich habe mir ein paar bücher besorgt, und diese durchgeblättert. da stehen einige sprüche und rituale drin., mit denen ich noch gar nix anfangen kann. naja außer den schutzzauber für meine familie. Ich hoffe er hat gwikt. welche rituale habt ihr denn schon angewendet, die wirklich funktioniert haben.

Glaubst Du wirklich, dass Du alles so einfach aus einem Buch lernen kannst? Sei nicht boese, aber ich bezweifle das sehr. Aber ich glaube daran, wenn Du etwas daraus mit grossem Glauben und Vertrauen machst, kann es vielleicht helfen. Ich kann Dir einige gute Rituale geben, die nicht aus Buechern stammen, sondern aus Erfahrung.
 
Werbung:
Tudo Bem,

naja, es sind ja auch dann eben deine und nicht ihre Erfahrungen. Von daher sehe ich erstmal gar keinen Unterschied, ob etwas aus einem Buch, oder von einem unbekannten User aus dem Internet nachgemacht wird.

Ob man aus einem Buch lernen kann, oder von einem Lehrer hängt m.M.n. von der eigenen Herangehensweise ab. Zumindest auch.

~~

Wenn es z.B. Teil eines Rituals ist eine Zeichnung in Erde zu begraben und es "funktioniert" nicht, liegt das ehr nicht an einem Fehler im Sinne >>Erde zu lehmhaltig<< oder was weiß ich, sondern ehr am fehlenden persönlichen Bezug (Assoziation).

(Zumindest denke ich das. Benutze keine Rituale (glaube ich), bin ja auch kein Magier.)
 
Ich hoff ihr versteht mich nicht falsch. ich lerne noch, bin noch ganz am anfang, und dazu habe ich mir die bücher eben geholt. das rituale nicht alles sind das ist mir klar, aber meiner meinung nach gehören sie dazu. Für mich ist es einfacher erst einmal beiispiele zu haben (aus Bücher) bevor ich eigene mache.
 
Werbung:
Zurück
Oben