Rituale und Bücher

also eher richtung "witchcraft" ?
weil, es gibt zB auch rituale,
wie sie im golden dawn oder thelema zu finden sind...
schon was davon gehört ?

Nein, leider noch nicht. Ich bin wirklich ziemlicher Anfänger.

Darum bin ich natürlich erstmal an Ritualen interessiert, die "einfach" sind. Im Grunde genommen würde ich Rituale vorziehen, die mehr im "Verborgenen" gemacht werden können.
 
Werbung:
das liegt doch an dir, wo du die rituale machst.
wenn du sie mitten am alexanderplatz machst, ist das natürlich auffälliger wie zuhause auf dem klo.
und ansonsten - was verstehst du denn überhaupt unter "ritual"?
 
das liegt doch an dir, wo du die rituale machst.
wenn du sie mitten am alexanderplatz machst, ist das natürlich auffälliger wie zuhause auf dem klo.
und ansonsten - was verstehst du denn überhaupt unter "ritual"?

Wie ich es bisher verstanden habe hängt es wohl davon ab, wo man die Rituale macht, aber das wiederum hängt dann ja vom Typ des Rituals ab.... Wenn es z.B. um Kerzen und bestimmte andere Dinge geht, die gemacht werden müssen.

Ein Ritual bedeutet für mich ein bestimmtes Ziel mit Hilfe von Magie zu erreichen.
 
hm... also wenn ich mal rituale mach - wenn! - dann is mir das powidl, ob zuhause im wohnzimmer oder im wald oder am klo oder auf dem alex ...
 
hm... also wenn ich mal rituale mach - wenn! - dann is mir das powidl, ob zuhause im wohnzimmer oder im wald oder am klo oder auf dem alex ...

Na gut, Kerzen im Klo anzünden, das kann ich mir noch vorstellen, aber mitten in der Fußgängerzone.... :rolleyes:

Soweit ich weiß, gibt es halt Rituale, die einen bestimmten Ort erfordern, ich vermute, je nachdem was erreicht werden soll.
 
Nein, leider noch nicht. Ich bin wirklich ziemlicher Anfänger.

Darum bin ich natürlich erstmal an Ritualen interessiert, die "einfach" sind. Im Grunde genommen würde ich Rituale vorziehen, die mehr im "Verborgenen" gemacht werden können.

hm, ok...
meine freundin empfehlt gerade bücher von eva ulmer-janes...
sie enthalten anscheinend einfache rituale, die man im alltag ausführen kann.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...%3Daps&field-keywords=eva+ulmer+janes&x=0&y=0

ansonsten alles das, was davor erwähnt wurde.
 
Hi,

beim Lesen des Themas kam bei mir eine Frage auf.

Es wurde ja die Schwimmen-Lernt-Man-Im Wasser-Sichtweise vertreten. (So wie ich es verstanden habe)

Da kam bei mir die Frage auf, ob es eurer Meining nach nötig ist, oder nicht, dass man eine Art Wissen hat, nach denen die Rituale funktionieren können?

Damit meine ich nicht das Wissen um den Ablauf, als viel mehr das Wissen um die Zusammenhänge bzw. ein Verständnis davon.

(Ich muss im gleichen Atemzug zugeben, dass ich nicht viel von Magie und Ritualen verstehe. Das Bisschen, was ich verstehe lässt Rituale als Katalysatoren erscheinen.)

Bin für eure Sichtweisen dankbar.

^^
 
Werbung:
Zurück
Oben