Rituale und Bücher

Naja, bestimmte Zusammenhänge sind halt auch schwerer zu erklären, wenn versucht
irgendwelche Götter außen vor zu lassen.Wesentlich einfacher ist es zu sagen, das ist so wie
es ist weil die Gott Göttin XYZ das so bestimmt hat.

Interessanter Gedanke. Aber Magie ohne das Göttliche ist doch Chaosmagie, wenn ich das richtig verstehe. Aber ist ja auch egal. Irgend eine Ordnung wird das Universum schon haben. Ich meine immerhin gibts ja auch Frühling, Sommer, Herbst und Winter immer in schöner Reihenfolge jedes Jahr neu.
Dann kann man sich auch die Natur als das Göttliche vorstellen und die Rituale von Cunningham nehmen.
MM
 
Werbung:
Interessanter Gedanke. Aber Magie ohne das Göttliche ist doch Chaosmagie, wenn ich das richtig verstehe. Aber ist ja auch egal. Irgend eine Ordnung wird das Universum schon haben. Ich meine immerhin gibts ja auch Frühling, Sommer, Herbst und Winter immer in schöner Reihenfolge jedes Jahr neu.
Dann kann man sich auch die Natur als das Göttliche vorstellen und die Rituale von Cunningham nehmen.
MM

ist auch immer die frage, wer es liest
 
was, konkret, würde dich interessieren ?

wenn es um die blosse ausführung geht,
kannst du einfach eintauchen...
anders gesagt -alles ausprobieren.

Sagen wir mal, ich suche etwas "praktikables", wo man auch als Anfänger gut eintauchen kann und wo die Rituale auch durchführbar sind, z.B. was die Zutaten etc. angeht.
 
Werbung:
Sagen wir mal, ich suche etwas "praktikables", wo man auch als Anfänger gut eintauchen kann und wo die Rituale auch durchführbar sind, z.B. was die Zutaten etc. angeht.

also eher richtung "witchcraft" ?
weil, es gibt zB auch rituale,
wie sie im golden dawn oder thelema zu finden sind...
schon was davon gehört ?
 
Zurück
Oben