Rituale Lernen

Heaven

Mitglied
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
88
Ort
Basel
Hy alle,

ich würde gerne anfangen ein paar Rituale zu lernen....welches wäre für den Einstieg gut ? Welches nicht zu schwer ist.
Was kann man alles mit Ritualen bewirken ???


Lg Heaven



PS: Freue mich auf eure Antworten :weihna1
 
Werbung:
Heaven schrieb:
Hy alle,

ich würde gerne anfangen ein paar Rituale zu lernen....welches wäre für den Einstieg gut ? Welches nicht zu schwer ist.
Was kann man alles mit Ritualen bewirken ???


Lg Heaven



PS: Freue mich auf eure Antworten :weihna1


Morgens bewußt auifstehen und Sattipathana praktizieren,oder lebst du schon!?

Grüße Tariel
 
Tariel schrieb:
Aufmerksamkeit,bewußtes Handeln im Augenblick,halt leben und daraus resultierend auch Rituale ala Ensprechungslehre verwirklichen.

Grüße Tariel


Ja okay, aber wo lehrne ich diese Rituale ? In Büchern ? Könntest du mir eins nennen das interessant ist ?


Lg Heaven
 
Heaven schrieb:
ich würde gerne anfangen ein paar Rituale zu lernen....welches wäre für den Einstieg gut ? Welches nicht zu schwer ist.
Was kann man alles mit Ritualen bewirken

Es kommt doch immer drauf an, für was du ein Ritual brauchst und du musst wissen, wozu es gut ist. In der Magie ist es so wie mit dem Autofahren. Du musst wissen wo du hinfahren möchtest. Du solltest auch überlegen, warum du dich mit Magie, respektive Ritualen beschäftigen möchtest. Wenn du noch nicht weist, für was ein Ritual gut sein kann, dann hast du dich noch nicht ausführlich damit auseinandergesetzt. Demnach ist es ratsam, sich vorzubereiten. Dazu gehört eine gewisse Übung, die du täglich wiederholen solltest.

Das Lernziel sollte auch nicht sein, mehrere Rituale zu beherrschen, sondern eines richtig auszuführen, damit eine Wirkung, bzw ein Ergebnis erzielt werden kann.

Als ein den Traditionen verpflichteter freifliegender Magier würde ich jedem Anfänger natürlich empfehlen, ein Kreisritual zu beherrschen. Aber das ist eine persönliche Ansichtssache, welche hier zuweilen auseinander triftet. Irgendwann habe ich bei Silver Raven Wolf angefangen und bin bei Scott Cunningham hängen geblieben und ich bin froh darum. Du musst die entsprechende Literatur zu dir kommen lassen, dann kannst du lernen. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Irgendwann habe ich bei Silver Raven Wolf angefangen und bin bei Scott Cunningham hängen geblieben und ich bin froh darum.


Hy,

aus was besteht denn dieses Ritual ? Und hättest du mir ein Gutes Magier Buch?

Lg Heaven
 
gratz ^^

hm das mit den ritualen ist so eine sache... magie lebt nicht durch das ritual selber...das bräuchte die magie nicht, das braucht der mensch. wenn du irgend ein ritual machst, und nicht weizzt warum/wie/was/bla bla bla, wird es dir nichts nützen...das ist nicht so wie bei einem kochbuch...

wichtig ist oft nur, dass du deinen gedankengang fest unter kontrolle hast, dann gehts meistens...egal ob du jetzt rote oder gelbe kerzen anzündest -.-
 
Werbung:
bevor du anfängst irgendwelche Rituale auszuprobieren fng an mit einem Schutzkreis . Wenn du suchst findest du einiges darüber hier im Forum.Ich selbst hab mal genau beschrieben wie es zu machen ist.

Sollst aber wissen Magie ist nicht zum spaßen.

Wünsch dir viel Erfolg
 
Zurück
Oben