Ritual zur Trennung einer Beziehung....

eine Alternative kann er leider nicht bezahlen, seine mtl. Fixkosten betragen schon €700,-- ohne gewohnt und gegessen zu haben - jemanden quasi auf die Strasse zu schicken ist halt alles andere als leicht "seufz"

Was macht er nur mit 700 Euro? Das ist das Geld, welches ich für meine Wohnung und sämtliche Fixkosten zusammen ausgebe (Telefon, Versicherungen, Fitness-Studio etc.)
Es ist nicht Deine Verantwortung, was er mit seinem Geld macht.

Als ich mich von meinem Freund trennte, habe ich mir eine andere Wohnung gesucht und bin ausgezogen und dass er sie dann nicht halten konnte, war dann sein Problem.
Dieses hat er dadurch gelöst, dass er die nächste Frau bezirzt hat und bei ihr untergekrochen ist (bis sie seine Masche durchschaut hat und ihn rausgeworfen hat).
 
Werbung:
naja, über 400,-- zahlt er monatl. einem Kredithai zurück, den Rest für I-Net, Handys und sonstige Sch.eiß-Verträge aus denen er (noch) nicht rauskommt. Aber eh Wurscht, sobald er ein bissl Geld hat, ist's eh wieder weg......

Ich weis, von 700,-- hab ich auch schon gelebt mit Wohnung und Kredit f. Wohnung....
 
Es scheint, als wenn er nicht mit Geld umgehen kann - doch das liegt nicht in DEINER Verantwortung, sondern in SEINER!

Da stimme ich Ahorn zu. Ich fand die Idee mit der Frist ganz gut! Setze ihm eine Frist, in dieser Zeit kann er sich um eine Arbait kümmern. Ob er das tut oder nicht soll Dir völlig egal sein - klare Verhältnisse müssen her. Er hat also zeit etwas zu ändern und wenn die Frist abgelaufen ist muss er gehen. Ok Du hast recht, das klingt vielleicht hart, doch mit jedem anderem Verhalten wirst Du ihm nur seine Lernschritte vorenthalten. Er sollte ja auch mal lernen auf eigenen Beinen zu stehen - Du bist nicht verantwortlich für SEIN leben. Versuche Dir das bewusst zu machen und es wirklich zu verinnerlichen. Du kannst ihn nicht ein Leben lang mit Dir "schleppen".

Alles liebe & viel Kraft, Anni
 
....ohne das es den Partner zu stark verletzt. Das er vielleicht jemanden anderen kennenlernt und mich von sich aus verläßt - gibt es sowas?

Es soll da schon eine Mächtige Technik geben, aber die hat was mit einem Baseballschläger und den Kopf deines Freundes zu tun,...
aber leider scheidet diese wohl wegen dem "verletzten" aus.
Aber sonst ist dieses Ritual absolut idiotensicher : )

grüße Stawhat
 
Es soll da schon eine Mächtige Technik geben, aber die hat was mit einem Baseballschläger und den Kopf deines Freundes zu tun,...
aber leider scheidet diese wohl wegen dem "verletzten" aus.
Aber sonst ist dieses Ritual absolut idiotensicher : )

grüße Stawhat

das was du grad geschrieben hast ist mehr als grausam das ist schon fast mir fehlen echt die worte!!! gott sei dank das dir die realisationskraft fehlt diese zu verwirklichen!! ich hoffe aber echt um milde des schicksals bei dir und wirklich viel viel liebe
 
Ok, ich hab schon geahnt das es jemand ernst nehmen wird.
Nein, ganz ehrlich, du bist zu hart. Obwohl es mich wirklich rührt das du um die milde meines Schicksals hoffst.
Ich habe gesehen das sich andere User mit guten Rat, die ich selbst nicht besser formulieren könnte, um sie kümmern. Und wegen eines Witzes über die einige (wer weiß vielleicht sie selbst) lachen werden, über meinen persönlichen Charakter zur urteilen ist nicht die feine Art. Du kannst mir gern vorwerfen schlechten Humor am falschen Platz einzusetzen aber mehr auch nicht. Ich hingegen könnte jetzt genauso behaupten das du ein schnell Urteilender Mensch bist, obwohl du nur einen Eindruck oder Aspekt einer Sachesehen konntest (und das dir liebe fehlt : ) )

Mit viel Realisationskraft und Liebe (und mit einer Entschuldigung)
Strawhat
 
dankeschöööön ich kenn dich hier nicht ich bin seit kurzem wieder hier weißt du ich muss so die leute hier anschauen ich hoffe echt auf befruchtenden austausch :) dein nick ist auch sehr sehr interessant!!! ich hoff echt ich hab das nich gelesen so weißt du den anfang auch wenn es am fließen ist und wird und vllt. sogar auch zur lösung und neubindung.
 
Hallo leute,
können wir mal beim Thema bleiben. Die Threadstellerin hat eine Frage gestellt und ich denke die sollte man auch beantworten und ich kann mir nicht vorstellen das hier keiner jemals einmal ein Ritual durchgeführt hat, oder?? Bzw ein Ritual weiss.
 
Werbung:
Danke jodee.

Ich bin nun mal nicht "hart" genug um einen Menschen, den ich ja auch geliebt habe, einfach auf die Strasse zu setzten. - Außerdem hab ich auch Angst, das er sich was antun könnte. Deshalb dachte ich, wenn er eine andere Liebe kennenlernt, das es für uns beide leichter ist.

Ja, ja, ich weis schon, wenn er mit seinem Leben nicht zurechtkommt, ist es sein Problem - ich dachte halt gerade in diesem Forum versteht mich wer.....
 
Zurück
Oben