Ritual zu Abschließen

S

SusiQ19

Guest
Hallo,

Ich habe vor einem Jahr eine Beziehung zu einem toxischen Menschen beendet.
Es fiel mir sehr schwer, nach 5 Jahren, etlichen Rückfallen, und seinen Bemühungen um mich wieder einzufangen.

Jetzt habe ich es zwar geschafft, aber fühle oder spüre leider noch eine Art Verbindung.
Kognitiv weiss ich zwar, dass es besser so ist, weil ich einen notorisch untreuen Menschen der manipuliert zwar nicht an meiner Seite haben will, aber ich fühle leider keine Erleichterung, bzw fühle mich manchmal noch immer verbunden.

Gibt es dafür ein Ritual oder ähnliches?

LG
 
Werbung:
Schreibe alles deine Gefühle und Bindungen auf einen Zettel.
Nimm dir dazu ruhig mehrere Stunden oder auch Tage Zeit.

Mach dir ein Symbol für "loslassen".
Vertiefe das Gefühl und lege all deine Emotion da hinein.

Dann verbrenne beide Dokumente.
Restlos!


Aber bitte, vorsichtig mit dem Feuer!
Ein Aschenbecher genügt nicht.
Wenn du keinen Ofen hast, nimm ein feuerfestes Gefäß.

Im Freien nur an Stellen, wo das sicher ist!!!
 
Schreibe alles deine Gefühle und Bindungen auf einen Zettel.
Nimm dir dazu ruhig mehrere Stunden oder auch Tage Zeit.

Mach dir ein Symbol für "loslassen".
Vertiefe das Gefühl und lege all deine Emotion da hinein.

Dann verbrenne beide Dokumente.
Restlos!


Aber bitte, vorsichtig mit dem Feuer!
Ein Aschenbecher genügt nicht.
Wenn du keinen Ofen hast, nimm ein feuerfestes Gefäß.

Im Freien nur an Stellen, wo das sicher ist!!!

Dankeschön
 
Hallo,

Ich habe vor einem Jahr eine Beziehung zu einem toxischen Menschen beendet.
Es fiel mir sehr schwer, nach 5 Jahren, etlichen Rückfallen, und seinen Bemühungen um mich wieder einzufangen.

Jetzt habe ich es zwar geschafft, aber fühle oder spüre leider noch eine Art Verbindung.
Kognitiv weiss ich zwar, dass es besser so ist, weil ich einen notorisch untreuen Menschen der manipuliert zwar nicht an meiner Seite haben will, aber ich fühle leider keine Erleichterung, bzw fühle mich manchmal noch immer verbunden.

Gibt es dafür ein Ritual oder ähnliches?

LG
Hm, Vergiftung müsste eigentlich reichen. Vielleicht in die Badewanne Salzsäure einlassen, um ihn aufzulösen.
 
Einen Menschen der geht wünscht man alles Gute, das löst sämtliche Bindungen.
Der eigene Hass bindet, sonst nix.

Ich hasse ihn ja nicht...
Es gehören überall zwei dazu.
Es ist eher Trauer, kein Hass, denn abgesehen von der untreue und den manipulationen, hat er schöne Wesenszuege.

Er hat 1-2 Verhaltensmuster die ich einfach nicht mehr ertragen konnte.
Zb Eine Frau erobern bis sie sich verliebt hat, und dann auf rueckzug gehen, gern mehrere flirts nebenbei laufen haben und den Hahn im Korb spielen,.. Ich wollte das einfach nicht mehr,.. Aber er hatte auch viele positive Seiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse ihn ja nicht...
Es gehören überall zwei dazu.
Es ist eher Trauer, kein Hass, denn abgesehen von der untreue und den manipulationen, hat er schöne Wesenszuege.

Er hat 1-2 Verhaltensmuster die ich einfach nicht mehr ertragen konnte.
Zb Eine Frau erobern bis sie sich verliebt hat, und dann auf rueckzug gehen, gern mehrere flirts nebenbei laufen haben und den Hahn im Korb spielen,.. Ich wollte das einfach nicht mehr,.. Aber er hatte auch viele positive Seiten
Fein, dann bekommst Du das ohne Hokuspokus hin:thumbup:
 
Ich bin ja ein ganz fantastischer Zauberer, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, wegen einer Beziehungskiste zu zaubern. Man wird doch wohl noch ein paar Gefühle aushalten?
Tztz.
 
Werbung:
Ich bin ja ein ganz fantastischer Zauberer, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, wegen einer Beziehungskiste zu zaubern. Man wird doch wohl noch ein paar Gefühle aushalten?
Tztz.

1. Du fantastischer Zauberer, du, musst du dich ja in diesem thread nicht antworten wenn es dir zu seicht und profan ist :)

2. Gefühle sind nicht gleich Gefühle..
Es war schon sehr intensiv...
Ich möchte ja auch nix schlimmes, nur in Frieden mit mir sein und nicht mehr traurig sein wenn mich etwas an ihn erinnert
 
Zurück
Oben