Ritual um Gott Bes anzurufen?

Suffix

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2007
Beiträge
487
Guten Abend,
ich suche Informationen zur ägyptischen Gottheit Bes? Genauer suche ich ein passendes Ritual um sie anzurufen, und um ihr demütig meine Hochachtung zu zeigen.;)
Gruss Suffix
 
Werbung:
Bes ist der Gott der Familie, Beschützer des Heimes, der Schwangeren und Kinder.
Er wurde allgemein als eine Schutzgottheit angesehen.
Sein Aussehen ist das eine kleinen Zwerges.

Ein konkretes Ritual kenne ich nicht, aber frag ihn doch einfach mal selbst was er mag. ;)
Ich habe auch noch nirgends etwas darüber gelesen. Fakt ist aber, dass er eigentlich in jedem Haushalt verehrt wurde... vielleicht wie bei ähnlichen Göttern was kleines zu Knabbern in die Ecke legen oder so. Es muss ja nicht immer ein komplexes Ritual sein.

Du könntest ihm aber auch eine Hymne schreiben und ihn um seinen Schutz bitten. Das kann man dann schon in einer Art Ritual umsetzen.

Gruß, Djehuti
 
Hallo,
das was über Gott Bes den Koboldgott zu finden ist ist dürftig, meisstens falsch. Er ist mir einmal kurz begegnet, und hat mit dem Auge gezwinkert. Ist ja nicht verboten sich "fremd" schlau zu machen um ihm zu folgen. Man muss ja nicht immer kontakten. Man sagt, dass er in Zusammenarbeit mit der Göttin Hathor über Sexualität und Geburt wacht. Er ist aber scheinbar weit mehr. Er bietet Schutz wieder allen niederen Gefahren.http://www.fruitofthenile.com/bes.htm
Er ist den "guten" wohlgesonnen, die Heimtükischen vernichtet er, deshalb ist er auch so unbekannt...hahaha.
Gruss Suffix
 
das was über Gott Bes den Koboldgott zu finden ist ist dürftig, meisstens falsch. Er ist mir einmal kurz begegnet, und hat mit dem Auge gezwinkert. Ist ja nicht verboten sich "fremd" schlau zu machen um ihm zu folgen.
Und was macht dich sicher, es sich dabei um selbigen gehandelt hat und nicht etwas anderes war?

Hast du denn außer dem kurzen Blick irgendwas, was dir da Sicherheit gibt?
Und wer sagt dir, des so gut wäre, selbiges nun zu bewerkstelligen?

Gruß
Palo
 
Hi Palo,
Bes hat mich seit diesem Erlebnis nicht mehr losgelassen.
Hast du denn außer dem kurzen Blick irgendwas, was dir da Sicherheit gibt?
Sein Gesicht lässt sich nicht leugnen, die Hässlichkeit, aber doch nicht böse, seltsam.
Ich habe nun ein Amulett von Ihm und mir ein Statuette besorgt. Amulett ca.200Jahre vor Christus (geladen) Statuette ca 1500 Jahre alt. Ich schlafe gerade mit beiden. Seit dem ich das mache, träume ich von Symbolen und Dingen, Bilder welche ich mir nicht erklären kann. Meine Träume haben sich extrem geändert. Folglich dachte ich mir, da wird wohl was im "Busch" sein, wenn es so heftig ausschlägt. Ich bemerke auch Einflüsse des Amuletts wenn ich es täglich trage, es scheint jeglichen Stress und Negativität in meiner Umgebung aufzulösen.
Gruss Suffix
 
Hallo Suffix,
Ich habe nun ein Amulett von Ihm und mir ein Statuette besorgt. Amulett ca.200Jahre vor Christus (geladen) Statuette ca 1500 Jahre alt.

Oh du bist reich...

Ich schlafe gerade mit beiden. Seit dem ich das mache, träume ich von Symbolen und Dingen Bilder welche ich mir nicht erklären kann.
Meine Träume haben sich extrem geändert. Folglich dachte ich mir, da wird wohl was im "Busch" sein, wenn es so heftig ausschlägt.

Hast du das im Vorfeld abgeklärt, man derlei Dinge beim Schlafengehen trägt oder sie überhaupt ins Schlafzimmer gehören?

Gruß
Palo
 
Werbung:
Hi Palo,
Hast du das im Vorfeld abgeklärt, man derlei Dinge beim Schlafengehen trägt oder sie überhaupt ins Schlafzimmer gehören?
Ich musste es einfach machen, ich konnte nicht anders. Nein ich bin arm, arm an Erfahrung. Um mein Bett steht nur das, was ich zulassen kann.
Ich pendel natürlich auch noch aus zur Sicherheit, aber eigentlich reicht mein Bauchgefühl.
Und bis jetzt schlafe ich gut zwischen Shabtis, Scarab´s, Isis und nun auch Bes.
Keine Alpdrücke wenn ich daheim bin, nur gelegentlich an anderen Orten.
Gruss Suffix
 
Zurück
Oben