Ritual schiefgegangen?

mieze

Neues Mitglied
Registriert
22. Februar 2006
Beiträge
16
Hilfe ich habe ein Problem.

Ich habe gestern meine athame geweiht, und irgendwas habe ich wohl falschgemacht. naja eigentlich kann ich ja gar nichts falschgemacht haben, schließlich hab ich nur einen schutzkreis gezogen, das pentagrammritual angerufen und die athame geweiht.

dann habe ich der reihe nach alles entlassen. die elemente, die engel, die götter, das pentagramm, den kreis, ...

sogar falls ich jemanden vergessen hätte (was ich nicht habe!) wäre meine magie jetzt noch nicht stark genug um etwas zu binden das höher ist als ich. (oder gleichstark, was nicht sehr stark ist *gg*)

auf jedenfall wollte ich gestern am abend in den oberen stock gehen, aber auf der treppe war so eine unnatürliche finsternis, richtig unheimlich und dann wollte ich das licht einschalten und die glühbirne ist explodiert. naja könnte ein zufall sein.

heute habe ich den fernseher eingeschalten, und jedesmal wenn ich an gestern denke fängt das dumme ding an dünkler zu werden bis man das bild schon fast nicht mehr sieht... und einmal war es ganz schwarz. höre ich auf dran zu denken wirds wieder normal.


ich glaube ich werde paranoid oder so.

blessed be
miriam
 
Werbung:
Was willst du denn binden? Ich bevorzuge den freunschaftlichen Umgang und finds nicht so schön, herrschen zu wollen.

Der Rest mit Glühbirne und Fernseher klingt für mich als hättest du deine eigene Energie nicht mehr im Griff.
Mach mal ne ordentliche Erdung! Dann sollte es wieder gehen :)

Greetings
Elli :)
 
ich meine jetzt nicht so binden, ich traue mich auch nicht dinge zu binden, schließlich würde mich das überheblich wirken lassen können.

ich bitte nur bestimmte kräfte (götter, elemente, engel) mir beizuwohnen. ich meine nur weil ich mal gehört habe, das man versehentlich etwas binden könnte, das dann irgendwie hängen bleibt, oder so.

etwas binde ich schon, ich binde den kreis und das pentagramm, obwohl eher den schutzkreis, denn im pentagramm befinden sich die angerufenen elemente, also bitte ich es eigentlich...


aber das mit dem erden ist ein super tipp, danke. das gibt dem ganzen ein ganz anderes licht. muss meine kräfte unter kontrolle bringen, naja, bin doch ein wenig zerstreut in letzter zeit


danke
blessed be
mieze
 
mieze schrieb:
ich meine jetzt nicht so binden, ich traue mich auch nicht dinge zu binden, schließlich würde mich das überheblich wirken lassen können.
Gut :)

mieze schrieb:
ich meine nur weil ich mal gehört habe, das man versehentlich etwas binden könnte, das dann irgendwie hängen bleibt, oder so.
Ist mir in fast 40 Jahren Hexerei noch nie passiert. Das halt ich für ein Schauermärchen :)

mieze schrieb:
etwas binde ich schon, ich binde den kreis und das pentagramm, obwohl eher den schutzkreis, denn im pentagramm befinden sich die angerufenen elemente, also bitte ich es eigentlich...
;)

mieze schrieb:
aber das mit dem erden ist ein super tipp, danke. das gibt dem ganzen ein ganz anderes licht
Gut, wenn der Vorschlag geholfen hat.

mieze schrieb:
muss meine kräfte unter kontrolle bringen
Nein. Du musst sie kennen lernen und dann in Harmonie bringen :)

mieze schrieb:
naja, bin doch ein wenig zerstreut in letzter zeit
Wenn man zerstreut ist, sollte man keine Magie wirken. Naja, ausser einem Teil der Sigillenarbeit. Der geht dann sogar besser :)

Greetings
Elli :)
 
das problem ist, das ich gerade wegen der magie zerstreut bin. weißt du, ich fange erst an, da ist es als junghexe noch nicht so leicht. überhaupt weil ich auch alterlich eine junghexe bin.

heute habe ich mit meiner mutter darüber gesprochen, über "hexe" und so. sie sagt es ist ok und sie findet es toll und sehr interessant. jetzt können 2 meiner freundinnen bei mir die feste feiern, denn ihre eltern würden es nicht erlauben, was ich nicht verstehe. gut eine schon, aber die 2. traut sich nicht ihren eltern etwas zu sagen. aber ich meine, wenn sie wirklich diesen weg wählen will, dann können die eltern sie doch nicht abbringen, oder?

naja ich weiß nicht.
aber danke

blessed be
mieze
 
mieze schrieb:
das problem ist, das ich gerade wegen der magie zerstreut bin. weißt du, ich fange erst an, da ist es als junghexe noch nicht so leicht. überhaupt weil ich auch alterlich eine junghexe bin.
Jeder fängt mal an. Musst ja nichts überstürzen :)

mieze schrieb:
heute habe ich mit meiner mutter darüber gesprochen, über "hexe" und so. sie sagt es ist ok und sie findet es toll und sehr interessant.
Sehr schön :)

mieze schrieb:
jetzt können 2 meiner freundinnen bei mir die feste feiern
noch besser :) Tolle Mutti hast du. Hast du ihr das schon mal gesagt? Mutti's freuen sich nämlich auch über Komplimente.

mieze schrieb:
wenn sie wirklich diesen weg wählen will, dann können die eltern sie doch nicht abbringen, oder?
Naja, solang Kinder minderjährig sind, dürfen die Eltern ihnen bei sowas schon dazwischen reden. Was sie allerdings im Herzen tragen, das kann man den Kindern nicht nehmen. Wenn dieser Weg wirklich der Richtige ist für sie, wird sie es in Herz und Seele fühlen.

Greetings
Elli :)
 
Elli schrieb:
Ist mir in fast 40 Jahren Hexerei noch nie passiert. Das halt ich für ein Schauermärchen :

Ich gebe dir mal unumwunden recht. Denn Schauergeschichten und falsch interpretierte Hokuspokusse - gepaart mit einem gehörigen Mass an Charmed, oder sonstigen Sendungen aus dem Fernsehen - ergeben ein interessantes Konstrukt, welches ich in der Regel in der Märchenschublade verschwinden lasse. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
da bin ich aber erleichtert. momentan explodiert mal nichts. Sieht alles ganz ruhig aus. aber danke

:sekt:
 
Zurück
Oben