Ritual mit Obst

Als ich das gepostet habe, habe ich selber noch nicht gewusst, was das ist.
Inzwischen habe ich die Antwort gefunden.

:megaphon:
Sonnensüchtige und Abbadon (ich hoffe, ich habe da jetzt keinen Namen ausgelassen) liegen ganz richtig. Es ist ein Opferritual.
Es ist ein Alfablot sprich ein Elfenopfer.
Solche Opfer geben denen Kraft in der Natur besser wirken zu können und die mögen das sehr. Es ist daher ein Fruchtbarkeitsritual.
Das Kreuz symbolisiert die vier Himmelsrichtungen.
 
Werbung:
Als ich das gepostet habe, habe ich selber noch nicht gewusst, was das ist.
Inzwischen habe ich die Antwort gefunden.

:megaphon:
Sonnensüchtige und Abbadon (ich hoffe, ich habe da jetzt keinen Namen ausgelassen) liegen ganz richtig. Es ist ein Opferritual.
Es ist ein Alfablot sprich ein Elfenopfer.
Solche Opfer geben denen Kraft in der Natur besser wirken zu können und die mögen das sehr. Es ist daher ein Fruchtbarkeitsritual.
Das Kreuz symbolisiert die vier Himmelsrichtungen.



Wer hat dir die Antwort denn gegeben die du jetzt gefunden hast?
 
Nun,der Threadersteller schreibt,daß er die Früchte in einem Park gefunden hat...anzunehmen ist,daß der Park entweder in Deutschland oder Österreich liegt...ich kenne kein Wildtier aus unseren Breiten,das Südfrüchte fressen würde...;)

Echt net?
Also die Wildschweine hier, die stehen voll drauf.
Weswegen wir es dann irgendwann unterlassen haben, in unserem selbstgebauten Labyrinth in der Mitte Nahrungsmittel als Opfer/Dank/Bitte zu hinterlassen, weil sie es uns dann immer umgegraben haben.
Aber wir haben bei unseren Festln dort noch jedesmal für die Schweinderl was zurückgelassen. Eben außerhalb.
Zurück zu den Südfrüchten - they love it!
Und dann gibts ja noch Insekten - sind auch ungezähmt. *ggg*

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wildtiere hast Du denn dabei im Kopf?

Früchte werden geliebt z.B. von den erwähnten Wildschweinen (und ja, es gibt sie mittlerweile wieder in den Großstädten), Ameisen, Vögeln, ... Bei Mäusen weiß ich es nicht, aber vielleicht ja auch die.
 
Meistens wird ein Opfer an ein Ritual gebunden,man kann Früchte und Brot opfern,ebenso Wein, Bier , Schnaps und auch Räucherungen- bei mir es ist eine besondere Form von Wertschätzung der gemeinsamen Zusammenarbeit und wird täglich praktiziert, die Rehe und Fasane haben sich daran gewöhnt und holen sich dankbar ihre Opfergaben;-)
 
Welche Wildtiere hast Du denn dabei im Kopf?

Früchte werden geliebt z.B. von den erwähnten Wildschweinen (und ja, es gibt sie mittlerweile wieder in den Großstädten), Ameisen, Vögeln, ... Bei Mäusen weiß ich es nicht, aber vielleicht ja auch die.

Habt ihr euch das Foto angeschaut? Lauter Südfrüchte...kann mir nicht vorstellen,daß ein Reh eine Pomelo frisst...
 
Ja, also die Rehe hier, die sind recht niedrig gebaut, haben eher borstiges Fell und längere Schnauzen und grunzen wie Sau.

:D
 
Werbung:
Also ich kann nur eines dazu schreiben. Dort wo das Obst liegt, kommen Raben um die Beeren zu essen. Der Rest ist wohl eher Mäuse- und Rattenfutter.
 
Zurück
Oben