Ritual gegen Ängste/Blockaden gesucht

Eine schamanische Reise in der Du Deinen Ängsten begegnen kannst.
Nimm Dir genug Zeit für so ein Ritual. Gut geeignet für so etwas ist ein Platz in der Natur, Du kannst es aber auch zu Hause machen. Indem Du der Angst begegnest und sie annimst befreist Du sehr viel Energie, die für Dich vorher gebunden war.
In vielen Traditionen gab oder gibt es übrigens solche Einweihungsrituale, in denen man mit den eigenen Ängsten konfrontiert wird und sie überwinden muß...
Mit "Heilungsritual" meine ich, dass Du ein Ritual, nach Deinem Geschmack machst, in dem Du starke Heilenergien rufst. Da hat jeder seine persönlichen Vorlieben, denke ich. Ich z. B. richte gerne ein Heilungsritual aus, in dem ich mich an die Göttin Diana wende und arbeite viel mit dem Symbol der Rose. Aber das sind meine persönlichen Vorlieben. Ich denke, wichtig ist, dass Du etwas auswählst, dass Dich selber sehr anspricht, sonst klappt es nicht.

Liebe Grüße
 
Werbung:
moin Engel,

ad) Ich suche ein einfaches Ritual...

wieso nicht das "einfache" Leben?

Ahhh - OK, es ist weder "nicht zu aufwenig" noch "exotisch" und wirklich "einfach und praktisch" auch nicht (wirklich) ... :clown:

nichts ist "einfach" - alles ist "einfach" - liegt an Dir, nicht am "Ritual" :weihna1

naja - Gruß
Mike
 
MDMA soll da ja besser geeignet sein...
aber das darf man ja nicht empfehlen, deshalb würde ich das auch niemals tun...

das überschwemmt die ängste einfach nur mit glücksgefühlen durch hormone und besseren energiefluss... obwohls da auf die dosis ankommt, wie bei allen
lsd holt die angst ans licht und da ist die chance sie zu erkennen um sie aufzulösen/anzunehmen

könnte man ja mit der schamanischen reise (die du angedeutet hast) perfekt kombinieren...
auch wenn ich es niemanden "einfach so aus neugier empfehlen möchte"
wolte nur was dazu sagen
 
Ich stimme in gewisser Weise MorgainelaFay zu, Ängste gehören zum Leben, es wäre nicht gut wenn wir keine mehr hätten. Wir sollten versuchen unsere Ängste zu überwinden, damit stärken wir uns selber!

Entschuldige, wenn ich das mal ganz direkt sage, aber so wie du das beschreibst, deutet das für mich sehr auf mangelndes Selbstvertrauen hin. Wieso hast du Angst auf andere Menschen zuzugehen? wurdest du vielfach in deinem Leben enttäuscht oder sind dir Menschen abweisend begegnet?
Ich gebe dir den Tipp einfach mal auf Leute zuzugehen welche du nicht kennst, dir aber irgendwie sympathisch erscheinen und mit ihnen ein Gespräch zu beginnen. Du wirst merken das dies gar nicht so schwer ist und mit den Erfolgen wird auch deine Zuversicht und dein Selbstvertrauen grösser.

Glaube mir, ich kenne viele solcher Probleme und die kannst du schlussendlich nicht mit Magie lösen, du schiebst sie damit nur heraus oder unterdrückst deine Ängste.
Wenn du lernst sie zu überwinden, nur dann wirst du wirklich frei von ihnen sein.
Übrigens tut dein Bewusstsein nur was dein Unterbewusstsein will, wenn du dir jeden Tag einredest es nicht zu können, dann speichert dies dein Unterbewusstsein und gibt nachher diese Information weiter!
Denke also positiv, sage dir tagtäglich das du es kannst, das diese Angst dich nicht beherrscht und du wirst deine Probleme überwinden können!

Liebe Grüsse Dragica :liebe1:
 
Nein, es ist kein mangelndes Selbstvertrauen. Es ist nur eine Situation. Ich kann nicht erwarten, dass das jemand nachempfindet. Aber ich bin überzeugt, ich kann es einschätzen und ich kann erwarten, dass es zumindest akzeptiert wird. :)
Ich möchte es ja auch lediglich unterstützend anwenden. Insofern wüsste ich nicht, was daran verkehrt sein sollte. Wenn man es als Ersatz anwendet, ja. Wozu haben wir diese Möglichkeiten sonst, wenn wir sie nicht nutzen sollten ?

Gruß
Astralengel
 
Ich sage nicht das es verkehrt ist, es ist nur so, das wenn du solche Probleme so zu lösen versuchst, dann gehst du ihnen damit lediglich aus dem Weg.
Ich persönlich habe gelernt das man die Magie nicht unbedingt zur Selbstverwirklichung einsetzen soll!
Sorry wenn ich das vielleicht etwas zu persönlich geschrieben habe, ich wollte dich nicht beleidigen!

Liebe Grüsse Dragica:liebe1:
 
Dragica ist wieder mal am Klug........n :weihna1

Nein, mal im ernst, mir hat sie auch viele solche Tipps gegeben und ich bin teilweise auch nur dadurch weitergekommen!
Sie hat vielmals Recht, wenn auch nicht immer, denn eigentlich haben ja Drachen immer Recht!:weihna1 :weihna1 :weihna1

In Ehre der Drache
 
Werbung:
hello,

blockaden möchten NICHT verdrängt und verachtet werden..
je mehr ihr sie verachetet oder beiseite schiebt, desto mehr werden sie sich mühr geben daß ihr sie wahrnehmt ...
verachten oder leiden ist für die blockade das gleiche ....

das einfachste wäre mit hingabe die blockade fühlen
in dem moment, wo sie vollständig wahregenommen wurde hat diese ihren zweck erfüllt ist sie weg... verschwunden ... verarbeitet oder aufgelöst!

sieht man angst als blockade ... ist es ähnlich
verdränge ich etwas bin ich etwas nicht los, sonder will es nur nicht haben und vertusch es lieber ...

freunde dich mit dem an was du HASST!!!!
wähle einen behutsamen weg ... schritt für schritt ... je nach belieben ...
nebenbei hilft das näher die ganzheit wahrzunehmen

so schönen tag noch
lg vom liber
 
Zurück
Oben