Ritual gegen Ängste/Blockaden gesucht

Ghostwhisperer-999

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2005
Beiträge
2.067
Ort
Saarland
Huhu @all die Magie/Rituale selbst praktizieren !

Ich suche ein einfaches Ritual, um Ängste aufzulösen. Wäre praktisch, wenn man es auch für andere anwenden könnte.
Es soll kein Ersatz sein für irgendwas psychologisches, nur zusätzliche Hilfe.

Es soll auch nicht zu aufwendig sein, keine exotischen Zutaten, wirklich einfach und praktisch gehalten.

Wäre schön, wenn sich was finden liese.

Lieben Dank !

Astralengel
 
Werbung:
Huhu @all die Magie/Rituale selbst praktizieren !

Ich suche ein einfaches Ritual, um Ängste aufzulösen. Wäre praktisch, wenn man es auch für andere anwenden könnte.
Es soll kein Ersatz sein für irgendwas psychologisches, nur zusätzliche Hilfe.

Es soll auch nicht zu aufwendig sein, keine exotischen Zutaten, wirklich einfach und praktisch gehalten.

Wäre schön, wenn sich was finden liese.

Lieben Dank !

Astralengel

Kommt drauf an welche Ängste man hat?
Tod? Verlust?...?
 
Hallo :)

Darum offen zu sein, auf Menschen zuzugehen, Gefühle zu zeigen, nicht so verhalten zu sein, Telefonier-Ängste (ich weiss nicht, was ich sagen soll...)

Ok ? ;)
 
habe gelesen, das du dich mit medialität beschäftigst, ist das richtig ? bist du in dieser richtung talentiert ? können deine ängste/ unsicherheiten damit zusammenhängen ?
eine - vielleicht dir zu auwendige- hilfe wäre das "kleine pentagrammritual". zusätzlich kannst du deiner angst eine form geben, welche du hinter die pentagramme visualisierst und mit einem ausfallschritt nach vorne deine arme nach vorne schnellen lässt und deine energie über die hände auf die form schnellen und zerstören läßt (zeichen des eintretenden). einen rückfluss verhinderst du durch das zeichen des harpokrates. ist ne golden-dawn -technik und kannst du im ganzen umfang vermutlich bei denen im internet nachlesen.
das ritual führt dich zusätzlich in deine mitte. ergänzend kannst du dich danach mit der "mittleren säule" kräftigen (ebenso golden dawn)
ich hoffe aber, das dir jemand noch was aufwandärmeres hier anbietet.

lieben gruß, aratron
 
habe gelesen, das du dich mit medialität beschäftigst, ist das richtig ? bist du in dieser richtung talentiert ? können deine ängste/ unsicherheiten damit zusammenhängen ?
eine - vielleicht dir zu auwendige- hilfe wäre das "kleine pentagrammritual". zusätzlich kannst du deiner angst eine form geben, welche du hinter die pentagramme visualisierst und mit einem ausfallschritt nach vorne deine arme nach vorne schnellen lässt und deine energie über die hände auf die form schnellen und zerstören läßt (zeichen des eintretenden). einen rückfluss verhinderst du durch das zeichen des harpokrates. ist ne golden-dawn -technik und kannst du im ganzen umfang vermutlich bei denen im internet nachlesen.
das ritual führt dich zusätzlich in deine mitte. ergänzend kannst du dich danach mit der "mittleren säule" kräftigen (ebenso golden dawn)
ich hoffe aber, das dir jemand noch was aufwandärmeres hier anbietet.

lieben gruß, aratron

Wäre in dem Fall auch meine Idee gewesen. Form geben, bannen. Da ist das KBP gut für.

Grundsätzlich ist meiner Meinung nach Magie aber wenn es um solche Sachen geht, ähnlich wie die Homöopathie, arbeitet also nie "gegen". Du muss mit Deiner Angst arbeiten, sie am besten erstmal kennenlernen und verstehen lernen.
 
Grundsätzlich ist meiner Meinung nach Magie aber wenn es um solche Sachen geht, ähnlich wie die Homöopathie, arbeitet also nie "gegen". Du muss mit Deiner Angst arbeiten, sie am besten erstmal kennenlernen und verstehen lernen.

Mach ich..es soll ja auch nur unterstützend sein, nicht ersetzend. :)

Es ist auch nicht sooo schlimm..aber ich wusste auch nicht, wie ich es treffender beschreiben soll. Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren, danke dafür.

LG
Astralengel
 
Huhu @all die Magie/Rituale selbst praktizieren !

Ich suche ein einfaches Ritual, um Ängste aufzulösen. Wäre praktisch, wenn man es auch für andere anwenden könnte.
Es soll kein Ersatz sein für irgendwas psychologisches, nur zusätzliche Hilfe.

Es soll auch nicht zu aufwendig sein, keine exotischen Zutaten, wirklich einfach und praktisch gehalten.

Wäre schön, wenn sich was finden liese.

Lieben Dank !

Astralengel

Das mit den Ängsten ist ein spannendes Thema!
Kein Mensch ist frei von Ängsten, sie gehören zum leben dazu.
Ängste zeigen Dir Deine Grenzen, wenn Du diese Grenze überschreitest hast Du die Möglichkeit zu mehr "Ganzheit", die Möglichkeit zu wachsen.
Um zu wachsen mußt Du Deinen eigenen Ängsten begegnen, Ihnen ins Auge sehen, sie annehmen können. Auf welche Art und Weise Du das tust ist zweitrangig, es kommt dabei nicht so sehr auf die "Zutaten" drauf an, sondern mehr auf die Sache an sich. Vielleicht magst Du Dich auf eine Art schamanische Reise begeben oder ein Heilungsritual vollziehen, in dem Du starke Heilenergien rufst.



MDMA soll da ja besser geeignet sein...
aber das darf man ja nicht empfehlen, deshalb würde ich das auch niemals tun...
 
Werbung:
Das mit den Ängsten ist ein spannendes Thema!
Kein Mensch ist frei von Ängsten, sie gehören zum leben dazu.
Ängste zeigen Dir Deine Grenzen, wenn Du diese Grenze überschreitest hast Du die Möglichkeit zu mehr "Ganzheit", die Möglichkeit zu wachsen.


Danke für diesen Hinweis. So habe ich das noch nicht gesehen. :)


Vielleicht magst Du Dich auf eine Art schamanische Reise begeben oder ein Heilungsritual vollziehen, in dem Du starke Heilenergien rufst.

Kannst du das noch etwas näher erläutern ?


LG
Astralengel
 
Zurück
Oben