Ritual für Ofer der Hexenjagd

Hi!!

Bitte helft mir i kann nicht mehr ich habe einen bekannten der probiert mich
immer über einen Liebeszauber in seinen Bann zu ziehen ich spüre es auch
so richtig und er denkt andauernd an mich und er wünscht sich immer das
ich ihn anrufe, ich ruf ihn dann an obwohl ich keinen kontakt mit ihm haben
möchte der mensch hat eine kraft und macht und ich komme nicht dagegen an
was kann ich blos tun????

Bitte helft mir gibt es einen zauber das er sich in eine andere verliebt??
Und wenn würde dies zur schwarzen Magie zählen??

Wäre echt froh wenn mir da jemand helfen würde sonst drehe ich noch durch.

Danke
 
Werbung:
Schalom Galahad

hm, da kenn ich nur die Zahlen der (Wiccanahen) Hexenforschung, die etwa 50´000 Hinrichtungen wegen HExerei verzeichnet und davon 15´000 in katholischem Gebiet und der rest in Revormierten/Evangelischen/Protestansichen) Europa ansiedelt.


FIST

Nun, ich habe die Zahlen recht detailiert vorliegen.
Alleine auf Deutschland (soweit man in der damaligen Zeit von Deutschland reden kann), gab es alleine 25000 Hinrichtungen. Davon den größten Teil in den katholischen Gebieten. Danach folgt Polen mit 10000 Hinrichtungen.
Und Polen ist (und war) zum größten Teil katholisch.
Diese beiden Länder haben als weit mehr als die Hälft der Hinrichtungen vorgenommen ( wenn auch nicht in Prozent gemessen an der Bevökerungszahl, da liegt Lichtenstein an einsamer Spitze (10% der Bevölkerung)).
Was allerdings wirklich interessant ist, ist das Spanien mit seiner ach so grausamen spanischen Inquisitation noch nicht einmal im unteren Mittelfeld anzusiedeln ist. Auch Italien ist recht sparsam mit den Hinrichtungen gewesen.
Von daher breche ich Da mal eine Lanze für die Katholiken.

LG
Galahad
 
Schalom Galahad

hm - nuja, in Spanien war die Inquisition im späten Mittelalter am wüten, als es noch nicht um HExen, sondern um Juden, Moslems und Häretiker ging und um die Reconquista...

hm und in Italien ist es halt so: die Städte haben das sagen, und da sich die einzelnen Städten jeweils gegenseitig verketztert haben (ganz zu schweigen von den Politischen Parteien innerhalb der Städte), haben die verfolgten jeweils bei der anderen Partei Schutz gefunden - ausserdem haben sich die Städte nie gross um Rom oder Achen (oder wo auch immer die Hauptstadt des Kaisers war) gekümmert, sondern haben, sobald die einen oder die anderen weg ware, wieder genau so weitergemacht wie vorher...

hm - man müsste wohl alle mehr oder weniger neutralen Hochrechungen zusammenzählen und den Durchschnitt davon nehmen, denn es gibt keine wirkliche Opferliste, und nicht jedes Urteil wurde auch vollstreckt (z.b. wurde David Joris in Holland zum Tode verurteilt, aber nie hingerichtet, handkehrum gibt es warscheinlich auch unzählige Opfer, die nie registriert wurden)

eigentlich schon tragisch, die Blutspur in Europa zieht sich von der Antike her durch das Mittelalter, die Rainesance, die Aufklährung, Moderne, Postmoderne - scheinbar können wir Europäer nur dann zufrieden sein, wenn wir MAssenmörder sind :(

lG

FIST
 
Schalom Galahad
hm - man müsste wohl alle mehr oder weniger neutralen Hochrechungen zusammenzählen und den Durchschnitt davon nehmen, denn es gibt keine wirkliche Opferliste, und nicht jedes Urteil wurde auch vollstreckt (z.b. wurde David Joris in Holland zum Tode verurteilt, aber nie hingerichtet, handkehrum gibt es warscheinlich auch unzählige Opfer, die nie registriert wurden)

lG

FIST

Ach, die meißten Zahlen habe ich vorliegen. Ermittelt auf den offiziellen Prozessakten und Stadtschreibungen.
Die Zahl der Lynchopfer hielt sich recht in Grenzen. Bis auf Frankreich, dort wurden eine Menge Menschen illegal getötet. Die Franzosen sind in der Beziehung einsame Spitzenreiter. Fast so schlimm wie die Deutschen in der offiziellen Seite.

Wenn man die "privaten" Hexenverbrennungen mitrechnet, kommt man auf etwa 80000 Opfer. Wobei aber mysteriöse Todesfälle durch (z.B.) ertrinken nicht eingerechnet sind.

LG
Galahad
 
Wenn man die "privaten" Hexenverbrennungen mitrechnet, kommt man auf etwa 80000 Opfer. Wobei aber mysteriöse Todesfälle durch (z.B.) ertrinken nicht eingerechnet sind.

LG
Galahad

Hallo Galahad

Beziehst Du Dich bei der Aussage der mysteriösen Todesfällen durch ertrinken auf die sogenannte Wasserprobe?

Diese gab es doch bei der Hexenverfolgung und Anklage...

War vor ein paar Wochen bei einem Vortrag über die Hexenverfolgung hier in meiner Region.
Unter anderem konnten wir vor Ort Fotokopien der Orginalanklagen einsehen und das Protokoll einer Gerichtsverhandlung! Diese dauerte übrigens ein halbes Jahr!
Hier bei "uns" wurde die Hexenverfolgung ca.1665 eingestellt!

Gruß von Antenne
 
Hallo Galahad

Beziehst Du Dich bei der Aussage der mysteriösen Todesfällen durch ertrinken auf die sogenannte Wasserprobe?

Diese gab es doch bei der Hexenverfolgung und Anklage...

Gruß von Antenne

Genau darauf wollte ich hinaus.
Diese Probe konnte natürlich auch vom Mob angewand werden, daher sind bei Todesfällen durch ertrinken, besonders bei Fällen in relativ ungefährlichen Gewässern, Zweifel angebracht ob es sich wirklich um einen Unfall handelt. Besonders wenn das Opfer eventuell gefesselt war.

Das Problem ist allerdings, das man nicht bei jedem Todesfall auch von einem Hexenfall ausgehen kann.
Trittbrettfahrer gab es zu allen Zeiten. Und wer sagt uns das eine inoffizielle Hexenprobe nicht vieleicht auch einen genervten Ehemann auf Ideen gebracht hat.
( Beispiel: In einem Ort wurde eine ertränkte gefesselte Frau gefunden. Ein Mann in einem Ort in der Nähe hört davon und wirft seine Frau auch gefesselt ins Wasser.)

Und bevor nun Jemand lauthals ptrotestiert, weil sowas wohl kaum vorgekommen sein kann, zu einer Zeit wo man(n) sich scheiden lassen konnte, indem man(n) seine Frau auf dem Pferdemarkt verkaufte, ist auch so etwas leicht denkbar.

LG
Galahad
 
ich glaube dieser thread is ein wenig abgekommen vom eigentlichen thema!

da wollte eigentlich ein user wissen, welche rituale oder was für eine zeremonie man machen kann, aber nicht, wieviele verbrannt wurden, oder sonstige zahlen.

kommt bitte wieder zum thema zurück!
 
um hier auch noch eine antwort zu geben, naja ich denke, ihr könnt ja wenn ihr möchtet selber eine art messe machen, ein ritual selber erfinden.
etwas machen, womit die verbrannten seelen geehrt werden. ich denke nicht, dass man sich da immer nach ritualen von büchern oder ähnlichem richten muss, sondern an das was man dabei empfindet, wenn man so eine zeremonie machen möchte.
 
Wie ich aus unserer Ortschronik erfahren habe, wurden damals auch bei uns nicht nur Frauen sondern auch Männer durch die Inquisition verurteilt und verbrannt. Der Platz ist bekannt, wir wollen nun ein Heilungsritual für die geschundenen Seelen abhalten...aber wie?
Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Anleitung/Vorschläge für den Ablauf zukommen lassen?

Schon mal vielen Dank!

Gruß Ratzfatz

Hallo Ratzfatz,

Es haben nicht nur verbrennungen stattgefunden sondern noch grausamere methoden.
Was ist denn mit diesen menschen oder mit denen, die durch folter zwar mit dem leben davonkamen aber für immer leiden mussten.
Was ist mit den seelen,der hinterbliebenen.
Wenn du das gefühl hast,etwas zu tun dann legt einfach einen tag der erinnerung an und gedenkt diesen menschen.
Wie soll denn ein heilungsritual aussehen?
Wer soll da geheilt werden. Ein verstorbener,dessen seele seinen frieden fand, ist geheilt. Da bleibt doch nur ein erinnern und nicht vergessen.-Und dieses erinnern und gedenken ist wichtiger als ein unsinniges ritual.
Sucht euch meinetwegen einen platz,an dem ihr laut zu den seelen sprecht,denn dann vergesst ihr auch die anderen,nicht verbrannten nicht.
Legt wenn ihr wollt viele einzelne blumen hin. Für jede seele eine und dankt ihnen für ihren mut.
Lass die kirche draussen,denn die haben allesamt ihre hände noch in unschuld zu waschen und da gibt es noch mehr.
Kurz zu den kirchen: Die haben viele haidnische bräuche bis heute in anspruch genommen oder von den verurteilten taten selbst benutzt,um die damaligen menschen in die kirchen zu locken.
Ich bin ein gläubiger mensch aber die kirchen sind für mich eine einrichtung,bestehend aus verschwiegenheit und richtlinien die ich nicht akzeptiere.
Dabei hindert mich niemand eine kirche zu betreten und meinen alleinigen gottesdienst,so wie er mir richtig erscheint,im stillen durchzuführen.

Liebe grüsse
quellenzauber
 
Werbung:
Hallo quellenzauber,
Es haben nicht nur verbrennungen stattgefunden sondern noch grausamere methoden.
Was ist denn mit diesen menschen oder mit denen, die durch folter zwar mit dem leben davonkamen aber für immer leiden mussten.
Du kennst den Ort besser als in der Ortschronik steht, oder?
Was ist mit den seelen,der hinterbliebenen.
?? Was haben die denn damit zu schaffen??
Wenn du das gefühl hast,etwas zu tun dann legt einfach einen tag der erinnerung an und gedenkt diesen menschen..
?? Wie ist das denn zu ordnen??
Wie soll denn ein heilungsritual aussehen?
wir wollen nun ein Heilungsritual für die geschundenen Seelen abhalten...aber wie?
Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Anleitung/Vorschläge für den Ablauf zukommen lassen?
?? hat er bereits gefragt, sehr aufmerksam von Dir... :D

...und nun kommt ja nur noch..., kannst Du das mal Ordnen?
Wer soll da geheilt werden. Ein verstorbener,dessen seele seinen frieden fand, ist geheilt. Da bleibt doch nur ein erinnern und nicht vergessen.-Und dieses erinnern und gedenken ist wichtiger als ein unsinniges ritual.
Sucht euch meinetwegen einen platz,an dem ihr laut zu den seelen sprecht,denn dann vergesst ihr auch die anderen,nicht verbrannten nicht.
Legt wenn ihr wollt viele einzelne blumen hin. Für jede seele eine und dankt ihnen für ihren mut.
Lass die kirche draussen,denn die haben allesamt ihre hände noch in unschuld zu waschen und da gibt es noch mehr.
Kurz zu den kirchen: Die haben viele haidnische bräuche bis heute in anspruch genommen oder von den verurteilten taten selbst benutzt,um die damaligen menschen in die kirchen zu locken.
Ich bin ein gläubiger mensch aber die kirchen sind für mich eine einrichtung,bestehend aus verschwiegenheit und richtlinien die ich nicht akzeptiere.
Dabei hindert mich niemand eine kirche zu betreten und meinen alleinigen gottesdienst,so wie er mir richtig erscheint,im stillen durchzuführen.

Liebe grüsse
quellenzauber
LG.v. Rd
 
Zurück
Oben