Ringring

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Eine SMS.
Nur mit Nummer.
Die Nummer ist bekannt,
der Name längst aus dem Verzeichnis gelöscht,
die Person aus dem persönlichen Alltag gestrichen.
Doch der Inhalt ist seltsam und wühlt ein wenig auf.

Ein Jahr ist nun vergangen.
Ich wünsch dir friedlich
einen guten Rutsch.
30.12.14 - 20:54

Nicht reagieren, sagt die innere Stimme.
Doch oft ist der Mensch schwach
und die Neugier stärker.
Was will dieser Mensch von uns?
Man schläft eine Nacht drüber
und schreibt dann doch zurück.

Wer schreibt mir da?
Frau Sowieso selbst?
31.12.14 - 13:10

Ja sicher.
Wollte nur das Jahr in Frieden abschließen
und da gehörst auch du dazu.
31.12.14 - 13:15

Okay, passt.
31.12.14 - 13:20
Doch was wir wirklich denken,
was wir wirklich fühlen,
schreiben wir nicht.

Es hätte keinen Sinn,
das Gegenüber könnte unsere Worte nicht verstehen.

Friede, ja, darum ging es auch uns die ganze Zeit.
Was wir aber ernteten, war stets der reine Krieg.

Nein, es hätte keinen Sinn.
Jedes Wort wäre vergeudete Energie.
 
Werbung:
Es hätte keinen Sinn,
das Gegenüber könnte unsere Worte nicht verstehen.

Friede, ja, darum ging es auch uns die ganze Zeit.
Was wir aber ernteten, war stets der reine Krieg.

Nein, es hätte keinen Sinn.
Jedes Wort wäre vergeudete Energie.

Ich verstehe warum du das schreibst und doch klingt es nicht so ganz richtig...

Aber ich könnte das definitiv auch nicht besser...wir sind alle nur Menschen...und manchmal scheint einfach alles gesagt...und trotzdem- wie schön wenn man die Zauberworte finden tät...

Guten Rutsch...
(y)
 
Doch was wir wirklich denken,
was wir wirklich fühlen,
schreiben wir nicht...

...das notieren wir in einem Bild.

Nun denn, so beschlossen wir das Alte Jahr.
Schoben es durch schwere Eisentüren aus unsrem Leben hinaus,
schlossen ab um zu vergessen, dass es nicht erfreulich war.
Begruben es würdig, in friedlichem Fest
und schreiten voran, voll Zuversicht
und voll Elan...

Das Alte Jahr,
hol`s doch die Pest.

2014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlängst fahr i mit der Straßenbahn, kumm grad vom Wandern und hab die schweren Berghammerl an, drin in der Bim des ur Gedränge, war ka Absicht, dass i mit die Goisera dem alten Mutterl vor mir auf`n zielichen Fuaß gstiegen bin. Die bricht zsam, schreit wie am Spieß, der Notartz kummt, mant, Oida, do is ollas hin, Vorfuß zertrümmert, Knöchel zerschmettert, überall san die Bana auße gstanden, na, wenn mas genau nimmt, a Wahnsinn, was i da angricht hab.

Aber, wie`s a sich ghört, hab i mi um die Dame bemüht und hab ihr a Frohe Weiterfahrt gwunschen, weu schließlich wü ma so a Reise mit der Straßenbahn doch friedlich abschließen. :thumbup:

:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dame war aber nett. Nachdem ihr der Notarzt a Infusion mit`n Schmerzmittel anglegt hat, hat`s glei aufghört zum umanander jammern und hat gsagt: "Okay, passt! Sie miaß`n eh scho aussteigen, glaub i. :thumbup:

Tja, gestern hats mi a bissl im Stich lassen, mei Endocannabinoidsystem, aber heut funzts wieder.
 
Facebook > Esoforum. Gedanken, die mir auf Facebook eigschossen san derf i scho da a posten, nimm i amoi an.

Sylvester ist nett, man feiert sich vielleicht einen ab, was ja ned schlecht is, definiert womöglich a paar guade Vorsätz für`s neiche Jahr, oder a ned, schliaßt symbolisch mit der Scheisse vom oidn Jahr ab, dann geht ma ins Bett, niacht oder fett... und wacht wieder auf. Im neichen Jahr, aber im selben Leben.

Aus is mit der romantisch märchenhaften Verklärtheit.

Oiso mir gehts zumindest a so. Mei Sylvester is ka Tür`l, durch des i lustig durchmarschien kann, eine, in a neiches Leben und so tuan, als hätt`s des Alte nie geben. Eigentlich zeigt mir der Jahreswechsel nur ans ganz deutlich: Das a Wahnsinn is, wia schnö die Zeit vergeht. Des oide Jahr rennt vorbei wia a Füm, a Menge Stress, a bissl Freid und offene Rechnungen, auf die ma um des Friedens willen vergisst. Ma halt die Goschen und sagt: Ja, passt scho... geh weida. Nur um des Friedens Willen, weu täts an um die Gerechtigkeit geh, miaßad ma dreifahren wia a Caterpillar. Und wenn ma schlechte Karten hat, geht ma dafür a no in Häfen.

Des brauch i ned, oiso drah i mi um und schau nach vorn. Da is des neiche Jahr und i wü gar ned wirklich auf amoi wissen, was da wieder wart. Aber wurscht; was leiwand is, des ghalt i ma, was unnedich is, da steig i drauf und was i schnupfen muaß, des halt i aus. Genau, so werd ich`s machen. :thumbup:

Und das a bissl bunter wird, post i mei heutiges Entspannungsfoto a in dem Thread.

EUCHARISTIE OHNE SPECK

Eucharistie1000-1.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben