Ringelblumen

Vielen lieben Dank für eure Rezepte! :danke:

Kann man statt Schweineschmalz auch ein anderes Fett nehmen? Ich denke an eine Mischung aus Bienenwachs und Olivenöl.

Nimmt man von den Blüten die ganze Blüte oder nur die Blütenblätter?
Die Blütenblätter habe ich getrocknet und verwende sie als falschen Safran für die Suppe.

Was nimmt man vom Käsepappel? Der wächst auf wild in meinem Garten.
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für eure Rezepte! :danke:

Kann man statt Schweineschmalz auch ein anderes Fett nehmen? Ich denke an eine Mischung aus Bienenwachs und Olivenöl.

das müsste auch gut gehen, könnte mir auch Ghee oder Butterschmalz vorstellen


Nimmt man von den Blüten die ganze Blüte oder nur die Blütenblätter? die ganze Blüte nehmen, bitte
Die Blütenblätter habe ich getrocknet und verwende sie als falschen Safran für die Suppe. sehr gute Idee!!!

Was nimmt man vom Käsepappel? Der wächst auf wild in meinem Garten.hier kannst du je nach Monat alles nehmen; Blüten in der Blütezeit, Blätter (nur mit dem kurzen Stiel) von etwa Mitte Juni bis Mitte September; Samen wenn sie reif sind; Wurzel im März, April, Oktober.

So wird Käsepappeltee richtig zubereitet: Blätter und Blüten kalt ansetzen (ca. 8 Std.), danach nur leicht erwärmen und abseihen.
Für Umschläge werden die Blätter jedoch abgekocht.

Gutes Gelingen und liebe Grüße!
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für eure Rezepte! :danke:

Kann man statt Schweineschmalz auch ein anderes Fett nehmen? Ich denke an eine Mischung aus Bienenwachs und Olivenöl.

ja, so machs ich, lass es mind. 7 std. im warmen öl ausziehen und dann mit bienenwachs zur salbe. wird viel besser von der haut aufgenommen


Was nimmt man vom Käsepappel? Der wächst auf wild in meinem Garten.die blüten sind gut als tee bei husten, die blätter bei entzündlichen zum gurgeln z.b., auch bei hautproblemen als badezusatz, stark wundheilend
kannst die blätter auch zur ringelblumensalbe dazugeben

namaste
 
Zurück
Oben