Ring

ja tenshi heißt engel.. steht auch in meinem profil.. ist japanisch (das lern ich gerade).. warum gerade ein engel ist eine andere geschichte..

also ich dachte es heißt ring weil das mädchen den ring aus licht oben sieht wenn man den deckel zumacht.. und sie das 7 tage lang sieht bis sie da unten stirbt.. kommt aber in der japanischen version bei weitem nicht so rüber wie in der englischen.. und da die japanische nunmal das original des films ist sollt ich mich noch eher darauf berufen.. jetzt wo du fragst find ich deine erklärung logischer.. aber ich denk das wird eine tiefere begründung in den bücher haben, die dem ganzen als vorlage dienen.. von denen hab ich allerdings auch keine ahnung..

ps: meine woche ist um und ich LEBE! und das ganz ohne kopie oder kauf und weitergabe der dvd..
 
Werbung:
Freut mich, dass du es überlebt hast, ich habe noch 6 Tage vor mir :rolleyes:

Tenshi gleich Engel, ich hatte es nach meiner Frage auch in deinem Profil gelesen. Du lernst Japanisch, finde ich klasse!!!

Ich selbst habe mal mit Chinesisch angefangen, aber es schnell wieder aufgegeben, ich fands verdammt schwer .... leider.

Wie kommst du voran? Und warst du schonmal in Japan?
 
ich bin ein schrift-freak.. das heißt ich bin bei allem was ich schreibe extrem happig! das muss schön sein und ich schreib auch gern mal etwas ausgeafllener.. ich hab auch mal runen gelernt und dieses seltsame hexenalphabet.. mehr wegen der faszination für die schrift als wegen irgendwas anderem.. daher die faszination da die "normale" japanische schrift ja mal erlernbar ist.. die haben ja auch ein silbensystem + kanjis (die sind wie die chinesischen).. nachdem ich anfing japanisch zu lernen kam noch eine gewisse faszination für anime und manga dazu und für die doch sehr schrägen japanischen filme.. ich kann nicht wirklich viel, da mir die zeit fehlt, aber die zeichen lern ich recht fleißig.. chinesisch hat mich nicht interesiert, da die nur die wort-symbole haben.. und ich mach einen japanisch-sprachkurs via mp3.. einen richtigen kurs zu machen kann ich mir im moment nicht wirklich leisten.. tja und ich hoffe es irgendwann nach japan zu schaffen.. ich möcht es unheimlich gerne mal sehn..

ps: ich hab auch einen kleinen sprach-tick.. ich würde alle möglichen sprachen lernen, wenn das nicht so übermäßig teuer wäre!
 
Werbung:
...so hatte heute die Bude voll und meine Bekannte brachten die ersten zwei Teile von The Ring mit (japanische Version). Ich bin nicht so der Filmkucker, aber dieser hatte schon sein Eindruck hinterlassen :eek:

Ach ja: jetzt weiß ich, warum ich eine vorher Woche davon geträumt hatte *g*

Lohnen sich die zwei anderen Teile auch noch anzuschauen? Oder kann mir jemand gleich die Auflösung sagen, denn nach dem zweiten Teil blickt man überhaupt nicht mehr durch...

Gruß
Dionysus
 
Zurück
Oben