Ring frei Karrierefrau trifft Hausfrau.....

jeder will die welt verändern. jeder könnte es auch, wenn er zuerst bei sich anfangen würde und dreimal vor seiner eigenen tür kehrt.
was kümmern euch solch sinnlose talkshows. kümmert euch um euch. sonst nichts. denn darum gehts nur...um euch.


alles liebe
 
Werbung:
peroque schrieb:
was kümmern euch solch sinnlose talkshows. kümmert euch um euch. sonst nichts. denn darum gehts nur...um euch

Es geht ja auch nicht mehr um die Talkshow - das sollte doch ersichtlich sein. Das Thema hat seine Berechtigung und Relevanz!
 
oh je entschuldigung. hät ich wohl den rest auch noch lesen sollen hm? naja egal.wie auch immer. zickt euch nur rum <- nicht böse gemeint ist.

alles gute
 
@peroque... huhu... :winken5:
wer zickt denn hier???
Erst willst du nicht lesen
und dann sagst Du sooo
böse Dinge... :nono:
Das verstehe ich nicht!?

Alles Liebe Sabsy :)

:escape:
 
Hallo peroque,

wenn Du in einer Kneipe so drauflos reden würdest wie hier, bekämst du sicher mal Haue. :nudelwalk

Ist nicht böse gemeint. :kiss3:
 
......nun ja, da das Thema weitergeht und ich die Autorin dieses Threads bin, will ich mich nicht davor drücken, meine Meinung dazu kundzutun......

Zunächst einmal möchte ich hier MEINE Erfahrungen diesbezüglich weitergeben - mit Verlaub.....

Ich war und bin seit 35 Jahren mit voller Hingabe Mutter und Hausfrau - na ja - dass ich nicht lüge - immerhin habe ich 17 Berufsjahre vorzuweisen - exkl. Lehrzeit (Industriekauffrau) und 9 Jahre werden mir für die Kinderzeit angerechnet - das sind immerhin 26 Jahre - dazu kommt noch die Zeit, in der ich meine Großmutter betreut habe - ich komme also ungeschaut auf etwa 30 Arbeitsjahre!
Ganz schön stark für eine ,,Nur-Hausfrau", nicht wahr?

Und wenn ich heute bedenke, wie stark ich mich in diesem Leben (das beileibe kein leichtes war!) entwickeln durfte, bin ich mehr als dankbar für dieses harte Los - denn ich weiß, dass ich mich in keiner anderen Lebensform so dermaßen selbst finden hätte können.....
Wieviele Berufe hab ich ausgeübt - von der Putzfrau, Wäscherin, Köchin bis hin zur Finanzministerin, Organisatorin, Künstlerin, Krankenschwester, Schneiderin, Friseurin (auch meine eigene - ich hatte kein Geld für den Friseur - so habe ich mir auch selbst meine Haare zurechtgemacht - und hatte immer eine nette, gepflegte Frisur...), Kosmetikerin (ich habe auch dafür kein Geld ausgegeben - meine Gesichtsmasken und Cremen habe ich selbst gemacht), Psychologin, Priesterin, Beraterin in allen Lebenslagen, Taxifahrerin, Nachtportier - und - nicht zu vergessen - heute bin ich auch noch ,,Tagesmutter" (7 Enkelkinder!) und kann alles Wissen und Können ( und Weisheiten), das ich mir einst mühsam angeeignet habe - zu 100% wieder weitergeben!
Ich habe vor einiger Zeit einen alten Bekannten getroffen, dessen Frau stets auf mich eifersüchtig war (hab ich nie gewusst) - eine Lehrerin! - weil er ihr mich immer als Beispiel vorhielt (er erzählte es mir jetzt erst, nachdem er von ihr geschieden ist)....er sagte, dass er mich immer bewundert hätte, wie ich es geschafft habe, trotz vier Kinder immer nett und gepflegt auszusehen und auch die Kinder, die sich wie die Orgelpfeifen anständig und ordentlich sich benehmend an meiner Seite hielten.

Meiner Meinung nach können Karrierefrauen sich niemals so vielseitig entwickeln, da sie meist nur auf eine Sache (nämlich ihren beruflichen Werdegang) fixiert sind...
Ist ja auch voll in Ordnung - denn, wie ich schon sagte: jede Lebensform hat ihre Daseinsberechtigung - nur, was ich verabscheue, das ist dieses präpotente Gehabe dieser Frauen den Hausfrauen und Müttern gegenüber - und - eh ich´s vergesse - es gibt viele Hausfrauen und Mütter, die oft weitaus intelligenter erscheinen, weil sie etwas haben, was den Karrierefrauen häufig zu fehlen scheint - nämlich einen gesunden Hausverstand - und den darf man nicht unterschätzen!
Vielleicht können sie eines nicht: große Reden schwingen und sich auf ein hohes Ross setzen und so werden ihre wahren Werte oft nicht erkannt, weil sie meist schön bescheiden im Hintergrund glänzen - oder auch dorthin gedrängt werden - sofern sie es zulassen!

Soweit meine Meinung dazu - und seht mal - so habe ich ausgesehen, als ,,frustrierte" Hausfrau und Mutter.......
Auf dem ersten Foto ist mein viertes Baby noch im Bauch und dann sind meine Zwerge schon groß......und noch größer......und mein ganzer Stolz!
Auf dem letzten Bild bin ich heute - mit einem meiner sieben Enkerl!

Das ist nun MEINE Karriere.......DAS habe ICH geleistet - vier Kinder zu anständigen Menschen herangezogen - alle haben einen Beruf erlernt (die Große ist Anwaltsekretärin, der Sohn hat die Kadettenschule der DDSG besucht und ist Binnenschiffer, die dritte Tochter hat die Hotelfachschule besucht und die Kleine hat eine Ausbildung in der Modeschule Michelbeuern absolviert).....

Eine ,,nichtswürdige" ,,Nur-Hausfrau" grüßt freundlich...
evy :daisy:
 
Ich habe die Einstellung, dass jeder das Recht hat, so zu sein wie er nun mal will und ich eigentlich nur auf mich zu schauen habe.

Diese Karlich-Show wollte ich mir anschauen, bin aber leider nicht dazu gekommen. (Habe mich damals für diese Show beworben, weil ich Hausfrau und Karrierefrau in einem bin - vier Kinder und "nebenbei" auch noch Mentaltrainerin, Energie- und Lichtarbeiterin). Wollte dort beweisen, dass auch das möglich ist. Naja, sie haben mich nicht genommen - ist auch Recht! Übrigens bezeichne ich mich schon lange nicht mehr als Hausfrau, sondern als Familienmanagerin!!

Über irgendwelche fremden Menschen rege ich mich schon lange nicht mehr auf! Ist ein Lernprozess, der aber irrsinnig viel Energie frei setzt, die sonst für nix verbraucht werden würde. (Man/frau beachte meine Signatur!)
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Alle:),

ich gehöre zu der anderen Seite:)...... Ich wolllte niemals Hausfrau und Mutter sein und habe mein Leben halt anders gestaltet.
Bin Selbständig in einem Männerberuf (Metallbau)....
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie oft ich von meinen Geschlechtsgenossinen angegriffen werde oder "nicht nett" behandelt werde weil ich meiner biologischen und gesellschaftlichen "Bestimmung" nicht entspreche...

Irgendwann habe ich mir nen Reim darauf gemacht...bin leider zu dem Schluss
gekommen das es oft Neid sein muß was derartiges Verhalten hervorruft.
Ich lasse mich eigentlich nicht mehr auf irgendwelche Diskussionen zu diesem Thema ein weil ich die andere Seite und die mich nicht verstehen können zudem führt es auch zu nichts außer noch mehr Unmut....

Möge die Liebe allzeit mit Euch sein
Eure Ullili :rolleyes:
 
Zurück
Oben