Rille im Fingernagel hat sich geschlossen! Was war das??

Lessinghexe

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
187
Ort
Niedersachsen
Hallo,

vor ca. vier Jahren, eine absolut stressige Zeit für mich, fiel mir folgendes bei meinen Fingernägeln auf:

rechter Ringfinger: Es hatte sich, keine Ahnung wann genau, eine tiefe Rille auf dem Fingernagel gebildet. Von oben nach unten. So tief, dass ich sie mit einem anderern Fingernagel rauf und runter nachziehen konnte ohne abzurutschen. Oben am Ende des Nagels wo er schon über die Fingerkuppe hinausgewachsen war fing er an sich zu spalten.

Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass die Rille sich geschlossen hatte. Wenn man einer Fingerkuppe drüber streicht fühlt es sich an wie ein kleiner Wulst, fast wie eine Narbe. Was war das??


rechter Daumennagel: In der Mitte des Nagels hatte sich eine ca. 1cm glatte Fläche gebildet die nach rechts und links steil abfiel. Es war also keine sanfte Rundung wie man es normalerweise kennt. Aber auch das hat sich in den letzten Monaten komischerweis wieder geändert. Es ist zwar nicht so sanft gerundet wie ich es für "normal" halte aber man muss schon ganz genau hinschauen um es zu erkennen.

Vitaminmangel oder so kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Versuche eigentlich mich möglichst gesund zu ernähren.

Hat jemand eine Erklärung für diese Veränderungen??

Schon mal DANKE!! :danke:

Gruß
Lessinghexe
 
Werbung:
Hm, solche Symptome hab ich bisher noch nirgends esoterisch beleutet gesehen, aber ich assoziiere mal drauf los:
Fingernägel sind ja dafür da, um den Finger zu schützen wie kleine Panzer. Vielleicht "versichtet" sich dieser Panzer oder bekommt eben "Einbuchtungen", wenn du dich selbst nicht genügend beschützt fühlst.
Nur so eine Idee.

Gruß
Diana
 
Zurück
Oben