1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Rille im Fingernagel hat sich geschlossen! Was war das??

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Lessinghexe, 13. Oktober 2010.

1. Lessinghexe

Lessinghexe Mitglied

Werbung:
    Hallo,

vor ca. vier Jahren, eine absolut stressige Zeit für mich, fiel mir folgendes bei meinen Fingernägeln auf:

rechter Ringfinger: Es hatte sich, keine Ahnung wann genau, eine tiefe Rille auf dem Fingernagel gebildet. Von oben nach unten. So tief, dass ich sie mit einem anderern Fingernagel rauf und runter nachziehen konnte ohne abzurutschen. Oben am Ende des Nagels wo er schon über die Fingerkuppe hinausgewachsen war fing er an sich zu spalten.

Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass die Rille sich geschlossen hatte. Wenn man einer Fingerkuppe drüber streicht fühlt es sich an wie ein kleiner Wulst, fast wie eine Narbe. Was war das??

rechter Daumennagel: In der Mitte des Nagels hatte sich eine ca. 1cm glatte Fläche gebildet die nach rechts und links steil abfiel. Es war also keine sanfte Rundung wie man es normalerweise kennt. Aber auch das hat sich in den letzten Monaten komischerweis wieder geändert. Es ist zwar nicht so sanft gerundet wie ich es für "normal" halte aber man muss schon ganz genau hinschauen um es zu erkennen.

Vitaminmangel oder so kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Versuche eigentlich mich möglichst gesund zu ernähren.

Hat jemand eine Erklärung für diese Veränderungen??

Schon mal DANKE!! :danke:

Gruß
    Lessinghexe

2. Azura

Azura Guest

Hm, solche Symptome hab ich bisher noch nirgends esoterisch beleutet gesehen, aber ich assoziiere mal drauf los:
    Fingernägel sind ja dafür da, um den Finger zu schützen wie kleine Panzer. Vielleicht "versichtet" sich dieser Panzer oder bekommt eben "Einbuchtungen", wenn du dich selbst nicht genügend beschützt fühlst.
    Nur so eine Idee.

Gruß
    Diana

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen