Riesenratte&Co

athena

Mitglied
Registriert
10. August 2010
Beiträge
87
Guten Abend alle zusammen,


seit einigen Nächten werde ich von häßlichen Träumen geplagt, vielleicht weiß ja einer von Euch, was sie zu bedeuten haben:

1. einmal träumte ich davon, daß einige Leute mit einer großen weißen lebendigen Ratte gekuschelt haben und ich wartete ganz ungeduldig, denn ich wollte das auch, was dann auch geschah.die Ratte hatte glaube ich sogar rote Augen!!!

2. dann träumte ich, ich hätte mir die Haare dunkelrot gefärbt und kämmte sie und schaute verwundert in den Spiegel.

3. der letzte Traum war bedrückend, denn ich sagte einem Mann, "es passt nicht zwischen uns" (also wollte ich Schluß machen) und er drehte mir die Worte in den Mund um und dabei kam raus, "wir kommen uns immer näher". währenddessen hielten wir plötzlich Händchen, was seltsamerweise vonmir initiiert wurde.

irgendwie sind diese Träume sehr intensiv und ich weiß, sie wollen mir was sagen, aber ich kann sie wirklich nicht deuten, schaue immer auf traumdeuter, aber da gibt es immer zu viele Deutungen :(

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Liebe Grüsse,
Athena
 
Werbung:
Leider sind meine Interpretationsansätze nicht gerade sehr klar und eindeutig, deshalb hatte ich gehofft, daß mir jemand ein klein wenig die Richtung weisen könnte... ;)
 
Hallo @athena

ich meine, alle drei Träume stehen mit deiner neuen Bekanntschaft in
Verbindung und reflektieren deine Angst vor einer Ent-Täuschung

ist er sehr wichtig für dich?
 
vielen dank sidala,

das kommt gut hin. Ja, diese neue Bekanntschaft war bzw. ist irgendwie wichtig, aber alles scheint sehr kompliziert zu verlaufen und ich blicke da nicht durch in der Realität, und meine Träume kann ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstehen, vielleicht noch nicht...
 
Etwas neues,leidenschaftliches und für dich unbekanntes brodelt in dir,du möchtest,kannst oder willst du es nicht zulassen,noch nicht.Du möchtest dich deine Sehnsucht,deine Leidenschaft hingeben und traust dich nicht, es ist ein hin und her von Gefühlen,warum bist du so unsicher?
 
1. einmal träumte ich davon, daß einige Leute mit einer großen weißen lebendigen Ratte (warnt manchmal vor einem falschen Freund) gekuschelt haben und ich wartete ganz ungeduldig, denn ich wollte das auch, was dann auch geschah.die Ratte hatte glaube ich sogar rote Augen!!!

2. dann träumte ich, ich hätte mir die Haare dunkelrot gefärbt (färben: man strengt sich für eine Sache an, die bereits verloren ist) und kämmte sie und schaute verwundert in den Spiegel.

3. der letzte Traum war bedrückend, denn ich sagte einem Mann, "es passt nicht zwischen uns" (also wollte ich Schluß machen) und er drehte mir die Worte in den Mund um (tut er das real auch?) und dabei kam raus, "wir kommen uns immer näher". währenddessen hielten wir plötzlich Händchen, was seltsamerweise vonmir initiiert wurde.

in den meisten Fällen zieht sich ein roter Faden durch verschiedene Träume,
und der ist dann oft das Ereignis, das einen gerade sehr beschäftigt
 
Liebe Eisfee62,

ich danke Dir so sehr für Deine Interpretation, das trifft alles zu! aber ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, wieso ich alles so abblocke. naja, ich hoffe, ich finde es bald heraus ;)

Danke schön für die Mühe :)
 
Liebe sidala,

danke, sogar den roten Faden zu sehen fiel mir schwer...

er dreht mir in der Wirklichkeit nicht die Worte in den Mund um, vielleicht eher ich.

werde viel auch über Deine Interpretation nachdenken, da gibt es für mich noch viel zu grübeln...

vielen dank für die Mühe :)

LG,
Athena
 
Werbung:
Zurück
Oben