Riesengrosse bunte Fische

S

Schafhirte

Guest
Morgen allerseits,

blöd nur, das ich mich in letzer Zeit wiedermal schlecht an die Träume erinnern kann, obwohl Teile davon bildlich in mir umherschwirren.

aber ein Traum von gestern hat mich fasziniert: Irgendwie war da so ein grosses Becken mit klarem Wasser, wo ich von einer Ecke zur anderen geschwommen bin, u. sah sehr viele grosse, bunte Fische, die quicklebendig mir entgegenschwommen..

Und da war noch so viel, aber ich kann mich kaum noch an alles erinnern.. Mist..
 
Werbung:
Guten Morgen Schafhirte!
Welch schöner Traum :) Aber wenn du dich an weitere Dinge des Traums nicht erinnern kannst, sind sie vielleicht auch gar nicht von großer Deutungsrelevanz. Ich finde, dass die kurze Beschreibung schon eine große Prägnanz hat. Und zwar die, welche aussagt, dass du wohl eine wirklich positive Einstellung zum Leben haben müsstest. Denn du befindest dich im klaren Wasser. Klares Wasser verbinde ich sofort mit Reinheit und außerdem ist es noch ein Symbol für das Unbewusste, sodass ich einfach mal darauf schließe, dass du mit deinen Emotionen, deiner Seele etc. im Einklang sein könntest. Hast du Freude am Leben? Wasser steht für Leben und auch die Fische, inmitten denen du dich befindest. Sie sind bunt. Ich behaupte mal, dass es um alle Farben geht, die das Leben so hergibt in ihrer leuchtenen Pracht. Farben, die duch das Licht erzeugt werden, das Licht, was uns hier auf dieser Erde leuchtet, damit wir sie nicht als einen tristen Ort erleben. Du scheinst das jedenfalls nicht zu tun :)

Naturlich kann ma all das, was ich jetzt hier von mir gegeben habe, anders herum betrachten. Denn sollte es nicht zutreffen, dass du Freude am Leben verspürst, steht ja immernoch der innige Wunsch danach offen.

Soweit dann erst einmal. Ich wünsche einen guten Start in den Tag :)

LG,
Anna
 
Werbung:
Ännaaa;3609093 schrieb:
Guten Morgen Schafhirte!
Welch schöner Traum :) Aber wenn du dich an weitere Dinge des Traums nicht erinnern kannst, sind sie vielleicht auch gar nicht von großer Deutungsrelevanz. Ich finde, dass die kurze Beschreibung schon eine große Prägnanz hat. Und zwar die, welche aussagt, dass du wohl eine wirklich positive Einstellung zum Leben haben müsstest. Denn du befindest dich im klaren Wasser. Klares Wasser verbinde ich sofort mit Reinheit und außerdem ist es noch ein Symbol für das Unbewusste, sodass ich einfach mal darauf schließe, dass du mit deinen Emotionen, deiner Seele etc. im Einklang sein könntest. Hast du Freude am Leben? Wasser steht für Leben und auch die Fische, inmitten denen du dich befindest. Sie sind bunt. Ich behaupte mal, dass es um alle Farben geht, die das Leben so hergibt in ihrer leuchtenen Pracht. Farben, die duch das Licht erzeugt werden, das Licht, was uns hier auf dieser Erde leuchtet, damit wir sie nicht als einen tristen Ort erleben. Du scheinst das jedenfalls nicht zu tun :)

Naturlich kann ma all das, was ich jetzt hier von mir gegeben habe, anders herum betrachten. Denn sollte es nicht zutreffen, dass du Freude am Leben verspürst, steht ja immernoch der innige Wunsch danach offen.

Soweit dann erst einmal. Ich wünsche einen guten Start in den Tag :)

LG,
Anna

Danke mal für Deine Sichtweise. Die anderen Dinge im Traum, das is ja das komische, sehe ich schon noch bildlich vor mir, kann sie aber nicht ordnen, u. mit Worten beschreiben..

naja, meine Einstellung zum Leben ist nicht immer positiv, eigentlich ganz neutral, d.h. das ich versuche, die Dinge so zu nehmen, zu sehen, wie sie sind, inkl. dem negativen... u. vor einiger Zeit noch war ich eher mehr auf der Negativen Seite...
 
Zurück
Oben