Riesen und die Geschichte der Menschheit?

salam

wieso nicht der sache nachgehen?

so wies ausschaut sind die Kritker hier die, die einer Sache wirklich nachgehen und überprüfen und Fakten suchen und daher aufgrund der Fakten das eine Annehmen, das andere Verwerfen. Die andere Fraktion, der "alles unkritisch übernhemen" sind doch die, die jedem ixbeliebigen Youtube Video unkrititsch und blind glauben

nein das kann keiner, oder zumindest nicht alles
es sind meinungen die wir angenommen haben von anderen

es gibt überprüfbare Fakten, die keine Meinungen sind, sondern eben Fakten. Dies schliesst den Umstand mit ein, dass zu den Fakten auch erläutert wird, wie diese Fakten entstanden sind, so dass jeder diese Fakten nachprüfen kann. Nennt man Gemeinhin auch "Quellenangabe"

es gibt so viele theroien wie wir entstanden sind und jeder besteht darauf dass SEINE die echte ist

aber es gibt nur eine Theorie, die stichhaltig und ohne innere Wiedersprüche auskommt und alle Organe und Verhaltensweise des Menschen erklähren kann - nämlich die Evolutionstheorie. Jede andere Theorie kann den Resusfaktor genau so wenig erklähren wie das Steissbein.

dass wir vom affen abstammen, oder die geschichte mit adam und eva

das eine Ist eine Wissenschaftliche Theorie, das andere hat mit der Wissenschaft gar nichts zu tun, sondern ist eine Mythologische Erzählung, deren Sinn in der Bildhaftigkeit verborgen liegt, aber keine Historischen Tatsachen sind.

jeder sollte für sich rausfinden, was er glauben kann und was sich für ihn stimmig anhört

das trifft auf den Glauben zu, nicht aber auf die Imanenten Tatsachen, seien Sie Mathematisch, Physikalisch, Geschichtlich oder Biologisch. 2 und 2 gibt 4, auch wenn man gerne glauben möchte, dass es 5 gibt, aber alles glauben daran dass es 5 gibt ändert nichts daran, dass es eben 4 gibt.

lG

FIST
 
Werbung:
Hallo leute,

möchte mal allen kritikern hier einen vorschlag machen,
geht der sache nach bevor ihr vorschnell urteilt!

Hab ich! Kannst du mir ruhig glauben. Aber verlang jetzt bloß keine Literaturliste von mir, die Mühe möchte ich mir nicht machen. Wenn du wirklich Interesse an Gegenpositionen hast, kannst du in den Online-Verzeichnissen verschiedenen Unis selbst suchen. Wenn du eine in der Nähe hast, kannst du dir Bücher zuschicken lassen, bzw. direkt ausleihen.

LG Nachtschwärmer
 
was mich grad verwirrt ist, WIE konnten sie sich mit Menschen paaren, wenn ihr Penis ~1m groß war!? :party02:

das ist denke ich eher ein kleineres Problem...

Man muss ja nicht unbedingt den Penis in die Vagina "stecken" damit Frau schwanger wird... Reichen ja auch kleine Spermatröpfchen schon aus.

Aber: Wie sollte Menschenfrau das Kind austragen können?

Ich tendiere eher zu Riesenfrauen, die Menschenmänner eventuell als Sklaven missbraucht haben :nudelwalk :weihna1 :weihna1

Wollte auch mal was sinnloses beitragen :banane:
 
[QUOTE=Chirra;1195737]Wenn ich mir überlege wie viel das was die Medien einen bieten, nicht wahr ist und wie das ohne Protest geglaubt wird *kopfschüttel* eigentlich kann man auch garnix für wahr haben außer das was man selbst erlebt, aber selbst das wird häufig angezweifelt... diese Menschheit ist wirklich verblödet auf der Erde :nudelwalk

Es gibt bei den Sumer schon Erzählungen von Riesen die zur Erde kamen... ich denke mir das dies zu der Riesentheorie ziehmlich gut passen könnte -> http://www.isis.de/members/~reinholdme/nibiru.html[/QUOTE]




Das oben gesagte wird in einigen Erzählungen ähnlich geschildert. Die Geschichte des Goldabbaus wurde anscheinend dadurch belegt, dass Goldschürfspuren gefunden wurden, die mindestens 15.000 Jahre alt sind und nichts mit Schmuckherstellung zu tun haben können. Die Menschen wurden damals anscheinend als geschlechtslose "Sklaven" zum Geldabbau und zur sexuellen Belustigung der Nefilim gehalten. Genauer gesagt, sollen wir eine Kreuzung zweier Arten sein.Durch die Frucht des Baumes haben wir den Schlüssel zur Fortpflanzung erhalten. Darüber waren die Nefilim nicht erfreut und "verbannten" uns auf die Erde. Mit Wissen ausgestattet, das heute nur noch wenige kennen, lebten wir unser "eigenes" Leben. Diese Berichte stammen aus dem Buch: "Die innere und äußere Merkaba" kann ich nur empfehlen!

In Liebe Bernd
 
salam



so wies ausschaut sind die Kritker hier die, die einer Sache wirklich nachgehen und überprüfen und Fakten suchen und daher aufgrund der Fakten das eine Annehmen, das andere Verwerfen. Die andere Fraktion, der "alles unkritisch übernhemen" sind doch die, die jedem ixbeliebigen Youtube Video unkrititsch und blind glauben



es gibt überprüfbare Fakten, die keine Meinungen sind, sondern eben Fakten. Dies schliesst den Umstand mit ein, dass zu den Fakten auch erläutert wird, wie diese Fakten entstanden sind, so dass jeder diese Fakten nachprüfen kann. Nennt man Gemeinhin auch "Quellenangabe"



aber es gibt nur eine Theorie, die stichhaltig und ohne innere Wiedersprüche auskommt und alle Organe und Verhaltensweise des Menschen erklähren kann - nämlich die Evolutionstheorie. Jede andere Theorie kann den Resusfaktor genau so wenig erklähren wie das Steissbein.



das eine Ist eine Wissenschaftliche Theorie, das andere hat mit der Wissenschaft gar nichts zu tun, sondern ist eine Mythologische Erzählung, deren Sinn in der Bildhaftigkeit verborgen liegt, aber keine Historischen Tatsachen sind.



das trifft auf den Glauben zu, nicht aber auf die Imanenten Tatsachen, seien Sie Mathematisch, Physikalisch, Geschichtlich oder Biologisch. 2 und 2 gibt 4, auch wenn man gerne glauben möchte, dass es 5 gibt, aber alles glauben daran dass es 5 gibt ändert nichts daran, dass es eben 4 gibt.

lG

FIST


Hallo Fist,

ich bin neu hier, aber entnehme deinem Drang nach Nachweisbarkeit, dass dir die Sache wichtig ist, aber stichhaltige Beweise benötigst. Mich würde interessieren, ob du generell an esoterischen Dingen zweifelst oder an oben genanntem? Die Wissenschaft z.B. kann sich vielen Dingen nicht verschließen und auch die Geheimhaltung ist nicht mehr ganz so einfach (es gibt z.B. diese Organisation des Vatikan, die anscheinend dafür notwendig ist ;)).
Aber das mein ich noch nicht mal. Z. B. ist die Quantenqhysik (hoch-wissenschaftlich) gerade mal am Anfang, Dinge zu verstehen/beweisen, die technisch bisher nicht gestützt werden konnten. Z. B. Intuition/Zukunftsvoraussagen etc. durch Versuche mit Biofeedbackgeräten an Pflanzen, Beschuss verschiedener atomarer Teilchen und deren "vorzeitige" Reaktion auf die neue Verbindung etc. Sie können sich vieles nicht erklären aber vieles schon beweisen.... Aber Gründe, warum es besser ist nicht zu wissen, dass wir unsere eigene Zukunft/Macht gestalten können, gibt es viele. Um nur einen zu nennen: Was wäre, wenn alle gleich viel haben könnten?? Richtig.... wir sind noch nicht soweit, dass wir damit umgehen könnten. Im übrigen wollen das auch nicht alle ;)

In Liebe Bernd
 
Du musst schon genau lesen, Bernd :) Es geht hier weniger darum, daß jemand alles anzweifelt, was esoterischen oder nicht-beweisbaren Ursprungs ist, sondern um die Tatsache, daß Leute selbst dann noch an die Realität einer Sache glauben, wenn diese bereits als Fake entlarvt wurde (manchmal sogar von den eigenen Erfindern dieses Fakes). Das ist wie wenn ich einen grünen Schnürsenkel fotographiere, ins Netz stelle und behaupte, daß das ein Tatzenwurm ist, den ich gestern fotographiert habe. Du bist begeistert und verbreitest die Nachricht weiter. Einen Tag später erkläre ich, daß das nicht Herbert der Tatzelwurm sondern der Schnürsenkel meines Trekkingschuhs ist.
Diese Information taucht in deiner Wahrnehmung gar nicht auf, für dich ist das weiter der Tatzelwurm. Eine weitere Variante wäre, daß du meine "Richtigstellung" als Teil einer lokalen oder weltweiten Verschwörung siehst. Denn NATÜRLICH ist das Herbert, der Tatzelwurm, ich wurde nur dafür bezahlt oder gezwungen "zu widerrufen". Verstehst? :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Du musst schon genau lesen, Bernd :) Es geht hier weniger darum, daß jemand alles anzweifelt, was esoterischen oder nicht-beweisbaren Ursprungs ist

so kommen deine aussagen aber rüber?!

ohne dich jetzt anzugreifen (ich kenne deine ansichten ja auch nicht) aber das hier ist doch ein esoterik forum. hier halten sich menschen auf, die an solchen themen spass haben und darüber diskutieren möchten. wieso steckst du soviel ernergie hinein, jeder behauptung sofort zu wiedersprechen und teilweise auch ins lächerliche zu ziehen?!
eigtl. gehörst du eher in ein anti-esoterik forum?! so viel dazu:liebe1:

was mir auch auffällt, das die leute immer beweise wollen. es ist doch so, an das was man glaubt - dafür findet man auch seine beweise.
momentan geistern doch z.bsp. verstärkt wieder die berichte durch die foren, das die cia sämtliche medien steuert und absichtlich desinformiert
(hier ein beispiel dazu: http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=129&Itemid=1)
so, jetzt kann man das als blödsinn abtun, oder man glaubt die geschichte. wenn es wahr ist, kann man eigtl. sämtl. naturwissenschaftliche beweise in den mülleimer treten.
worauf ich damit hinaus möchte: wir hier können uns eben nur auf bücher, inet usw. stützen - wir können diese ganzen dinge weder in die eine noch in die andere richtung "beweisen", weil uns hier einfach das wissen dazu fehlt und höchstwahrschl. auch den ganzen wissenschaftlern und politkern usw. wenn etwas als fake entlarvt ist, wer beweist uns, das die entfakung kein fake ist? :stickout2

jeder soll sich ein eigenes bild machen und die meinungen der anderen nicht sofort in die tonne treten nur weil es nicht in sein weltbild passt.

solche texte wie dieser hier wurden bestimmt schon zu tausenden verfasst, aber ich wollte das einfach loswerden.

ich persönlich glaube es wird schon einen grund geben, weshalb wir uns mit diesen themen beschäftigen, bwz. warum wir sie in unser leben gezogen haben. ich besschäftige mich erst seit ein paar monaten mit esoterik, aber auch mit verschwörungstheorien ufos etc.
und ich glaube das einiges was mir im laufe meines lebens als "richtig" vorgegeben wurde einfach nicht richtig ist. ich finde das alles sehr spannend und habe viel spass daran, mich mit solchen themen zu beschäftigen. aber he, ich kann nichts beweisen :weihna1

so, ich weiss, das dies hier jetzt kein hochwissenschaftlicher bericht war... ist mir aber latte.... :stickout2

viele grüße an alle
ph4Se`
 
ohne dich jetzt anzugreifen (ich kenne deine ansichten ja auch nicht) aber das hier ist doch ein esoterik forum. hier halten sich menschen auf, die an solchen themen spass haben und darüber diskutieren möchten. wieso steckst du soviel ernergie hinein, jeder behauptung sofort zu wiedersprechen und teilweise auch ins lächerliche zu ziehen?!
eigtl. gehörst du eher in ein anti-esoterik forum?! so viel dazu:liebe1:

Ich stecke gar keine Energie rein, ich poste nicht mal andere Links von der "Gegenseite". Ich habe auch Spaß an esoterischen Themen und beschäftige mich durchaus ernsthaft mit einigen Sachen. Aber ich bin nicht in einem Club von Leuten, die sich Phantasiegeschichtchen erzählen und sich generell weigern, auch nur irgendeinen Unsinn anzuzweifeln. Es ist doch so, daß ich mir jetzt wahllos irgendeinen Mist ausdenken könnte. Dann filme ich irgendeinen Typen mit unscharfen Fotos in einem Fotoalbum, der meinen Mist nacherzählt und stell das bei youtube rein. Das wird dann geglaubt.
Toll aber nicht meine Welt :)

ich persönlich glaube es wird schon einen grund geben, weshalb wir uns mit diesen themen beschäftigen, bwz. warum wir sie in unser leben gezogen haben. ich besschäftige mich erst seit ein paar monaten mit esoterik, aber auch mit verschwörungstheorien ufos etc.

Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren damit. Leider ist in all dieser Zeit ausser spannenden Spekulationen nicht viel vom UFO-Glauben übrig geblieben. Und es erschrickt mich auch immer wieder, wie sehr die Filmindustrie in der Kopfwelt von UFO-Fans rumspukt. Und das noch viel schlimmere ist, daß nun auch Amateurfilmindustrie rumspukt.

Und der Grund? Hö? Interesse halt. Aber bedeutet bei dir Interesse und Neugier gleichzeitig die volle Akzeptanz jeglicher Sache, die dir geschildert wird? Nehmen wir an, du triffst deinen Onkel der dir erzählt, eben hätte er einen fingergroßen rosa Mann auf der Straße getroffen der ihm dann ins rechte Nasenloch geklettert ist und nicht mehr rauskommt. Wie reagierst du?

und ich glaube das einiges was mir im laufe meines lebens als "richtig" vorgegeben wurde einfach nicht richtig ist. ich finde das alles sehr spannend und habe viel spass daran, mich mit solchen themen zu beschäftigen. aber he, ich kann nichts beweisen :weihna1

Ich finds auch spannend, nur trenn ich für mich die Spreu vom Weizen. Ich bleib nur beim für mich objektiven hängen.

ciao, :alien: Delphinium
 
Werbung:
Es ist doch so, daß ich mir jetzt wahllos irgendeinen Mist ausdenken könnte. Dann filme ich irgendeinen Typen mit unscharfen Fotos in einem Fotoalbum, der meinen Mist nacherzählt und stell das bei youtube rein. Das wird dann geglaubt.

klar geistert im inet viel müll umher, gar keine frage. ich geb auch nicht viel auf diese filmchen. da widerspreche ich dir nicht. ich denke aber auch nicht das die anderen user hier jeden scheiss glauben.

wie gesagt, mich stört auch deine meinung nicht - die ist ok. mich hat nur gestört, wie du über andere posts drüberwischst und teilweise ins lächerliche ziehst.

Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren damit. Leider ist in all dieser Zeit ausser spannenden Spekulationen nicht viel vom UFO-Glauben übrig geblieben.
naja ich weiss ja nicht wie das die letzten 30 jahre mit dem informationsfluss war. aber ich lese zur zeit berichte über offizielle ufo debatten mit hochrangigen militärs und politikern - sehe sogar welche im tv (larry king), sehe mitschnitte von berichten aus peru mit einer ganzen ufo armada ;),
(link:http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=32)
lese berichte über ufo-sichtungen auf spiegel.online. findest du nicht auch, das das thema, trotz allem, anders angegangen wird als in den letzten jahren? (ich lass mich hier auch gerne korrigieren)

Nehmen wir an, du triffst deinen Onkel der dir erzählt, eben hätte er einen fingergroßen rosa Mann auf der Straße getroffen der ihm dann ins rechte Nasenloch geklettert ist und nicht mehr rauskommt. Wie reagierst du?
:weihna1
ein extremes beispiel. ich denke ich würde ihn für verrückt erklären. wenn ich aber von anderen quellen ähnliches erfahren hätte, dann würde ich es schon eher für möglich halten. und genau das ist für mich der punkt, wir reden ja nicht über dinge die völlig absurd sind und von denen man noch nie gehört hat. die ufo berichte z.bsp. ähneln sich, über die riesen kann man in alten überlieferungen und in der bibel lesen. also ist da schon eher was dran.
ich würde auch nie behaupten, dass das, woran ich glaube 100% richtig ist.

Ich finds auch spannend, nur trenn ich für mich die Spreu vom Weizen. Ich bleib nur beim für mich objektiven hängen.

jo so mach ich das auch.

da du dich ja schon lange mit der thematik beschäftigst würde mich interessieren was du zu obigem link (ufos in peru) sagst?!
meinst du das ist ein fake? kam ja immerhin dort in den nachrichten?!

grüße
ph4Se
 
Zurück
Oben