Riesen und die Geschichte der Menschheit?

Das, was uns die "seriösen" Wissenschaftler, die Medien und unsere "lieben" Politiker als Wahrheit verkaufen wollen, ist weit von selbiger entfernt! Wenn man das mal begriffen hat, ist man schon einen grossen Schritt weiter...

Und woran machst du dein Begreifen fest? Was ist dein "Anker" in dieser Realität, die von verschwörenden Wissenschaftlern und Regierungen bestimmt wird? Was ist dein Beweis? Auf mich machst du den Eindruck, daß du jede Sache glaubst, die irgendwie in deinen Verschwörungskontext passt. Wenn ich jetzt eine wilde Geschichte ins Netz setze, die mit geheimen Experimenten, Aliens oder dergleichen zu tun hat, dann glaubst du das?
VERSTEHST du eigentlich die Kritik?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Ich mache mein Wissen daran fest, weil die Wissenschaft uns vorgaukelt, wir wären am Klimawandel schuld...Warum wird dann nichts unternommen, ausser uns mit irgendwelchen Klima-Abgaben noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen? Ganz einfach: Weil nix dahinter steckt! Natürlich geht das Öl langsam zu Ende in den nächsten Jahrzehnten, aber dann muss man halt auf alternative Energien umsteigen und nicht der Bevölkerung so Zeug erzählen! Warum veranstalten die Freimaurer-Clans solche Rituale, wenn das doch von unserer Wissenschaft so gern als unbeweisbaren Unsinn dargestellt wird? Ich meine...Welcher seriöse Wissenschaftler glaubt denn schon an Geister, dementsprechende Rituale und andere übernatürlichen Phänomene? Die Freimaurer sind im Besitz von uraltem Wissen, dass sie vor der Öffentlichkeit geheim halten wollen...Und das die Menschheit nicht an solches Wissen kommt (weil es noch nicht an der Zeit ist, dieses Wissen zu haben), lehrt unsere Schulwissenschaft den angehenden Wissenschaftlern Naturgesetze, auf deren Basis übernatürliche Phänomene nicht erklärt und nachgewiesen werden können. Ich bin aber überzeugt, dass die Freimaurer ganz genau wissen, dass es all diese Dinge gibt...Der Glaube an Dämonen, Geister, Teufel, Engel usw. ist tausende von Jahren alt und glaubt ihr tatsächlich, dass unsere Schulwissenschaft uns die ganze Wahrheit erzählt? Ich sage nicht, dass sie das nicht gerne würden...Das Problem ist nur, dass die Schulwissenschaft den jungen Wissenschaftlern Dinge lehrt, auf deren Basis man diese Phänomene nicht beweisen kann.
 
Der Glaube an Dämonen, Geister, Teufel, Engel usw. ist tausende von Jahren alt und glaubt ihr tatsächlich, dass unsere Schulwissenschaft uns die ganze Wahrheit erzählt? Ich sage nicht, dass sie das nicht gerne würden...Das Problem ist nur, dass die Schulwissenschaft den jungen Wissenschaftlern Dinge lehrt, auf deren Basis man diese Phänomene nicht beweisen kann.

Schulwissen, also das was jeder Normalbürger lernt ist tatsächlich nicht ganz wahr, ich merke es seitdem ich auf die Fachoberschule gehe, dass die Dinge doch komplitzierter sind als man uns weissmachen will. Da nur sehr wenige Menschen eine höhere Schulreife schaffen denken sie, dass sie mit Schulwissen hochtrabende Dinge beweisen können. Das können sie eben nicht. Wenn ich mir eine Verschwörungszheorie anschaue dann ist es grundsätzlich immer ein innerer Drang in mir richtig gute Quellen und Beweise dafür zu finden oder Dinge die etwas widerlegen. Nur habe ich feststellen müssen, dass man viel schreiben kann und nix steckt dahinter... wenn jemand meint etwas bewiesen zu haben und dann kommt einer und wiederlegt es ebenso mit Worten nur, dann sind das leider auch keine Fakten. Ich kann auch behaupten dass irgendwer mal sagte, dass irgendwas nicht stimmt, Beweise dafür wird man eh nie finden. Ich finde es auch interessant, dass es Leute gibt die alles glauben was in Büchern steht... vieles was in Schulbüchern steht ist auch weit hergeholt. Wenn man es so nimmt ist jeder Mensch leichtgläubig. Nur weil irgendwo steht das das Universum 15 Mrd Jahre alt ist muss es nicht stimmen... selber sollte man es nachprüfen und nicht einfach so glauben :weihna1
 
Warum veranstalten die Freimaurer-Clans solche Rituale, wenn das doch von unserer Wissenschaft so gern als unbeweisbaren Unsinn dargestellt wird?

hi Rafalello

kann es sein, dass du dich noch nie mit dem Freimaurerischen Ritualbegriff auseinandergesetzt hast und daher nicht weist dass ein Freimaurerritaul kein Magisches Ritual ist, dass auf irgendeine Weise irgendwas beeinflussen soll, sondern blos eine Symbolische Handlung, die einzig für die Beteiligten eine Funktion hat: nämlich die einer Sozialisation - aber auch dass ist warscheinlich zu hoch für dich zum verstehen

Hi Delphinum

Raphael, inzwischen halte ich dich für einen wesentlichen Bestandteil einer Verschwörung.

ich denk, Raphael ist angehöriger der Grand Loge of B******belivers GLoBB :D

lG

FIST
 
Hm die Bibel erwähnt doch auch irgendwo das es Riesen gab und zwar waren diese Söhne/Töchter die durch Liebschaften zwischen Engel und Mensch hervorgingen.

Na ja, was wissen wir schon über die Geheimnisse der Welt?

Aber solche riesigen Riesen kann ich mir kaum vorstellen.. eher kleiner.. ein bisschen größer als der normale Durchschnittsmensch.
 
@raphael:

glaub was du glauben willst... beweise sind für jemanden der nicht wirklich sucht.... hinterfrage alles und glaube alles... das parodox welches dich in dieser welt zur inneren wahrheit führt, alles zu glauben und doch alles als spiel zu sehen, alles zu hinterfragen und doch für den nächsten schritt entscheiden :)

wenn man weit in die geistige realitäten vordringt geht es nicht mehr um beweise... sondern um bodenständigkeit und erdung... man soll es nur im alltag begriffen haben und nicht sich in 1000 abgefahrenen dingen verlieren und nach mehr streben... immer alles im alltag verankern.. was es auch immer heisst :zauberer1

@fist und delphinium:

ganz schön erhaben, die herren, mh? :morgen:


und was die riesen angeht... hab das video gar nicht angeschaut... mach ich vielleicht jetzt... hab schon mal was davon gehört... und warum soll es sie nicht geben? warum soll es sie geben? ... ene antwort kann niemand von euch darauf geben weil keiner den riesen gesehen.. angefasst hat... oder der riese euch angefasst hat *hehe... oder sexuell belästigt :clown: .... ich bin ja richtig witzig heute.... äähmm zurück zum thema...
ja... da kann man doch einfach das ganze als möglich wahrnehmen .. und allein schon wenn man die eigene phantasie daran schult wird es schon ihren zweck getan haben....

denn wenn man einfach sagt .. alles blödsinn ich will beweise... dann hat man vergessen was ein kind zu sein heisst... und wer das kindsein mit dem erwachsenen bewusstsein verbindten.. der hat es wirklich begriffen... und was es heisst... nun ja... wer suchet, der findet... weise daherschwätz :liebe1:
 
Hm,

nun es gibt in vielen Mythologien Riesen, aber die Frage ist doch, woher sich diese Vorstellung abgeleitet hat.
- Das kann eine metaphorische Darstellung von spirituell "riesigen" Menschen sein.
- Das können im Lauf der Jahrhunderte zustandegekommene Übertreibungen von (zur damaligen Zeit) wirklich großen Menschen gewesen sein.
- Es können Ableitungen gewesen sein aus zB Fußabdrücken von Dinos, die als menschlich interpretiert wurden oder das gleiche mit Knochenfunden.
- Es kann wirklich Riesen gegeben haben, habe aber bisher noch nichts davon in der Presse gelesen (nicht mal von den Fakefotos).

Da gibt es so viele Möglichkeiten, also who knows :morgen:
 
und was die riesen angeht... hab das video gar nicht angeschaut... mach ich vielleicht jetzt... hab schon mal was davon gehört... und warum soll es sie nicht geben? warum soll es sie geben? ... ene antwort kann niemand von euch darauf geben weil keiner den riesen gesehen.. angefasst hat...

Pass auf. 30km von dir entfernt lebt die Biene Maja. Das habe ich eben gelesen. Zweifelst du es an? Warum sollte das nicht so sein? Warum sollte es so sein? Eine Antwort kannst du mir nicht geben, weil du die Biene Maja nicht gesehen hast, höchstens im TV, wenn überhaupt. Und angefasst hast du sie sicher auch nicht. Oder hast du? :nono:

oder der riese euch angefasst hat *hehe... oder sexuell belästigt :clown: .... ich bin ja richtig witzig heute....

Geht so. Du verwechselst das sexuelle Belästigen mit den Aliens. Die sind das die entführten Menschen übles auf sexueller Basis antun. Wusstest du nicht? Warum sollte es nicht so sein? Warum sollte es so sein? Eine Antwort kannst du mir nicht geben...

äähmm zurück zum thema... denn wenn man einfach sagt .. alles blödsinn ich will beweise... dann hat man vergessen was ein kind zu sein heisst... und wer das kindsein mit dem erwachsenen bewusstsein verbindten.. der hat es wirklich begriffen...

Also ich hab als Kind nicht jeden Schmarrn geglaubt, den man mir erzählt hat. Ich hab auch nicht angenommen, daß die Biene Maja in der Nähe lebt oder Wicki grade die Wikinger aus dem Dreck zieht. Du etwa?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hm,

nun es gibt in vielen Mythologien Riesen, aber die Frage ist doch, woher sich diese Vorstellung abgeleitet hat.
- Das kann eine metaphorische Darstellung von spirituell "riesigen" Menschen sein.
- Das können im Lauf der Jahrhunderte zustandegekommene Übertreibungen von (zur damaligen Zeit) wirklich großen Menschen gewesen sein.
- Es können Ableitungen gewesen sein aus zB Fußabdrücken von Dinos, die als menschlich interpretiert wurden oder das gleiche mit Knochenfunden.
- Es kann wirklich Riesen gegeben haben, habe aber bisher noch nichts davon in der Presse gelesen (nicht mal von den Fakefotos).

Da gibt es so viele Möglichkeiten, also who knows :morgen:

dem kann man nur zustimmen.

das problem ist, dass hier ständig übereilte schlussfolgerungen gezogen werden.

"da gibts überlieferungen von riesen" --> "also muss es die riesen gegeben haben"

sehr kurzsichtig, zumal nie erläutert wird in welcher form diese überlieferungen stattfanden und wie direkt das interpretiert werden kann
 
Zurück
Oben