riechen und schmerzen spüren im traum

Hm, da hab ich andere Erfahrung gemacht. Oder eine andere Deutung der Erfahrung? ;)

Es ist imho eine große Empfindung diese Welt in Neutralität zu erfahren, quasi unbescholten zu sein.
Wahrscheinlich eine andere Deutung der Erfahrung.
Ich hab mittlerweile für mich festgestellt, dass mir ein negatives Gefül lieber ist als garkeins.

Doch diese "Unbescholtenheit" soll auch möglich sein.
 
Werbung:
Diese Empfindungslosigleit habe ich wirklich erlebt und das war nicht schön, nichts Empfehlenswertes wie ich finde.

Wieso ist es faszinierend? Machen nicht die Empfindungen erst etwas aus einer Situation? Ist nicht alles andere total fad und leer?


Hallo Diana,

früher träumte ich es auch. Ich wurde erstochen, dabei wachte ich mit
Schmerzen auf. Bin froh, dass solche Träume bei mir Vergangenheit sind.
 
hallo ihr lieben,

ich hab seit meiner kindheit immer wieder träume, in denen ich gerüche wahrnehmen kann und auch schmerzen spüren kann.
bisher habe ich hatte nie jemanden getroffen, der schonmal dasselbe erlebt hat oder sich daran erinnern kann...
vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und schreibt mir!
danke schonmal:)
LG :)


Ich find das ganz normal. Man sieht ja auch was beim Träumen. Warum ist es dann ungewöhnlich, wenn man auch was hört oder was riecht oder was schmeckt oder fühlt ....

Wenn ich träume, dann immer mit allen Sinnen.



:)
Mandy
 
Ich denke auch,dass Gefühle im traum normal sind-ich hatte neulich einen ganz seltsamen traum-war total geschockt und deshalb aufgewacht:

Ich habe bei einem flüchtig Bekannten bei einer Eröffnung seines Restaurants geholfen und habe mitbekommen,dass er seine Angestellten schlöecht behandelt und krumme Geschäfte macht.-Deswegen wollte ich auch keinen Finger mehr in seinem Restaurant für ihn rühren und wollte gehen.-Er kam dann und hat mich an die Wand gedrückt und mir gedroht,wenn ich Zoff machen würde,dann würde mir was passieren(Ich habe im Traum richtig seinen ekligen Atem gespürt und seinen Arm an meinem Hals)-Er kam ganz nah an meine Gesicht und wollte mir Angst einjagen-da habe ich zugebissen und ihm die Lippe abgebissen-ich war so rasend wütend und habe richtig gemerkt,wie sein heisses Blut geflossen ist...Jedenfalls bin ich aufgewacht und war so geschockt!

Wenn ich Träume habe,dann auch mit Empfindungen-ich kenne es nicht anders!

Vllt ist ja jemand,der mir diesen komischen Traum deuten kann?

LG
 
Hallo zusammen

Also das mit den Schmerzen scheint in gewisser Weise wirklich normal zu sein. Ich spüre manchmal auch Schmerzen im Traum, die sind dann weg wenn ich aufgewacht bin... Gerüche hatte ich noch nie.... habe nur mal in einem Traumdeutungsbuch gelesen, dass Frauenträume sehr vielfältig sind und die verschiedensten Sinneseindrücke beanspruchen könnnen... ;)

lg
 
Werbung:
Ich kenne das auch. Einmal träumte ich von einem leckeren Erdbeerkuchen und ich konnte ihn nicht nur riechen, sondern sogar während des des Aufwachens noch schmecken. Danach wollte ich unbedingt Erdbeerkuchen haben :D

Ähnliche Träume sind mir aber auch Erinnerung, wenn es um Schmerzen geht. Da stechen mir im Traum irgendwelche "Wesen" ins Bein, die Hände werden im Traum verletzt oder ähnliches. Wenn ich dann aufwachte, hatte ich an genau diesen Stellen tatsächlich ein Schmerzempfinden. Ich denke aber, dass das daher rührt, dass mir vielleicht der Fuß eingeschlafen ist und sich das dann dementsprechend in den Traum mit einschlich. Ähnlich ist es bei den witzigen Träumen, wenn die Natur ruft, während ich im Bett liege und schlafe. Ich bin dann im Traum verzweifelt auf der Such nach nem WC und wenn ich dann mal eines finde, hat es keine Türen oder steht auf irgendwelchen öffentlichen Plätzen und besteht ganz aus Glas. Diese verzweifelte Suche zieht sich dann solange hin, bis ich irgendwann aufwache, und dann merke, dass die Natur ruft. Ich denke, dass die körperlichen Empfindungen, während wir schlafen, sich einen Weg in unser Traumbewusstsein suchen und sich dort bemerkbar machen.

Allerdings weiß ich bis heute noch nicht, woher der Duft von diesem leckeren Erbeerkuchen kam:D
 
Zurück
Oben