Rider-Tarot

Katja

Neues Mitglied
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
4
Ort
Pforzheim
Möchte jemanden kennen lernen, der mir beim Kartenlegen behilflich ist. Ich selber lege die Rider-Tarot und die Kipper-Karten. Würde mich gerne in diesem Bereich weiterbilden.

Gruß Katja :)
 
Werbung:
Hallo Katja,

suchst Du wirklich jemand, der für dich die Karten legt? Das solltest du selber tun, sonst findest Du nie heraus, was DU selbst willst. Darum geht es ja beim Legen.

Gruß Willibald
 
Hallo Willibald!

Dankeschön für deine Zeilen. Ich lege die Karten schon selbst, aber suche jemanden,der mir bei der Deutung der Karten behilflich ist, wenn mehrere Karten nebeneinander liegen.

Gruß Katja
 
Hallo Katja,

ich lege selbst Crowley-Tarot und Kipper-Karten. Letztere finde ich mittlerweile immer interessanter. Wie lange legst du schon Karten, und im Besonderen die Kipper Karten?

Freue mich, von dir zu hören!:)
 
Hallo, Monika

Danke für deine Antwort. Ich sitze als Stunden zum Legen. Bei Kipper Karten oder das Tarot von Waite. Von Growley, da habe ich auch das Buch. Aber mit den Bildern komme ich nicht klar.
Ich habe zwei Bücher von Kipper Karten und die Legearten. Aber was mir immer wieder zu schaffen macht, daß ist, wenn mehrere Karten beieinander liegen. Und was sagt es dann aus. Ich weiss es gibt Menschen die sind ein AS. Ich wollte schon ins Wochenendseminar nach Köln gehen. Es ist zu teuer und zu weit.
Deswegen versuche ich es selbst und mit Bücher. Es gibt bei legearten auch Sachen, da bleibe ich hängen. :confused:

Auch liebe Grüße

Katja:)
 
Hallo Katja,

gerade bei den Kipperkarten kommt es auf die Kombinationen an, das habe ich schon oft gelesen. Welche Bücher hast du denn darüber? Ich habe eins von Christine Vogel und Gertrud Leiendecker, die sind recht gut, meiner Meinung nach.

Es gibt einen Link, da kannst du etwas über die einzelnen Karten erfahren:
http://www.anmero.de/index2/index2.htm
 
Hallo Katja,
ich selbst arbeite nur mit den Tarotkarten, zu Kipperkarten kann ich nichts sagen obwohl ich sie auch sehr interessant finde.

Bei Tarotkarten ist ein erster Schritt erst einmal zu schauen ob bspw. mehrere Karten aus einem Satz auftauchen. Wenn bei einer Auslage bspw. 3 Karten aus dem Satz der Pentakel auftauchen so ist das ein Hinweis auf materielle bzw. gesundheitliche Belange. Mit der Zeit und mit der Übung wirst du dann in der Lage sein den roten Faden zu finden. Für Anfänger ist es am einfachsten für eine Frage erst einmal nur eine Karte als Antwort zu ziehen. Notiere dir dann deine Frage, das Datum und deine INterpretation, dann kannst du überprüfen ob deine Voraussagen eintreffen. Später dann, wenn du damit gute Erfolge erzielst, kannst du dazu übergehen mit drei oder mehr Karten zu arbeiten.

Viele Grüße,
Shikara
 
Werbung:
Hallo Katja!

Habe das Esoterik-Forum gerade entdeckt. Lege seit 10 Jahren Tarot-Karten und würde mich gerne per E-Mail mit Dir austauschen.

Gruß

Tina
 
Zurück
Oben