Rider: 4 der Münzen...

Jeder Kompromiss hat irgendwo mit Handel zu tun. Gehandelt hat man schon als es den Begriff Geld noch nicht gegeben hat.
Nun wenn man es auf die Liebe umlegen will, um sich einig zu werden muß man handeln und Kompromisse eingehen. Wichtig ist doch das Resultat. Wenn es für beide Seiten zu einer befriedigender Lösung kommt, war es doch ein guter Handel.
Man muß ja nicht immer Handel im negativen Sinn sehen, somit auch nicht den Kompromiss.
 
Werbung:
4 ist chesed am lebensbaum zugeordnet
zu chesed gehört jupiter
erfogreiche vermehrung:D..in diesem falle des geldes oder des materiellen besitzes
frage: kann man den tarot an der börse einsetzen?:D
zur vorhersage? von was weiss ich
na um damit im spekulativem geldgeschäft erfolgreich zu sein
ich persönlich würde es dafür nicht anwenden wollen:D

In der Tat, ich glaube die 4 beginnt für mich eine grosse Bedeutung zu haben...
 
In der Tat, ich glaube die 4 beginnt für mich eine grosse Bedeutung zu haben...

Ich denke das Spiel hat einen ähnlichen Hintergrund. :D

4gewinnt.jpg
 
Die Karte "4 der Muenzen" korespondiert mit dem Teufel aus grossen Arkana. Also ist sie - die Freiheit , die aber durch den Teufel (auf der Karte "4 der Muenzen" bei Crowley - durch die Mauer) begrenzt ist. Die Lehre, die aus dieser Karte man ziehen kann, ist, dass man diese Mauer nicht mehr als Gefaengniss oder als die Beschraenkung sehen soll, sondern als etwas was uns auf eine Art und Weise schuetzt. Deshalb kann man sehr oft diese Karte als "das Recht" sehen. Jeder hat sowohl bestimmte Rechte aber auch bestimmte Pflichten. Wir sehen sehr oft nur das, dass unsere Freiheit beschrenkt wird, sehen wir aber schon nicht so oft, dass dank diesen Rechten wir geschutzt werden - es ist fuer uns so normal, dass wir das nicht sehen, oder nicht sehen wollen.

LG.
Sławek
 
Nun weiß ich nicht ob es eine noch weit tiefere Bedeutung hat. Ich habe mir vorhin den gleichen Spaß gegönnt, auch aus 78 Karten eine gezogen:

4 der Schwerter :zauberer1

Also, na ich musste erst mal schlucken.

In meiner "Tradition" steht die 4 für die sogenannte "Untere Vierheit" des Menschen, das heisst die unteren vier Wesensglieder Physischer Leib, Ätherleib, Astralleib und niederes Ich. Die drei steht für die höheren drei Wesensglieder Manas,Buddhi und Atma, sie repräsentieren die umgewandelten 3 "niederen" Wesensglieder. Das Ich steht in der Mitte und bewirkt die Umwandlung im Lauf der Inkarnationen. Man nennt die umgewandelten höheren drei Glieder auch zusammen das "höhere" Ich.

Nun kann man sich an die unteren 4 klammern und nicht weitergehen wollen (Münzen?). Ich weiss aber nicht ob man das so deuten kann.
 
In meiner "Tradition" steht die 4 für die sogenannte "Untere Vierheit" des Menschen, das heisst die unteren vier Wesensglieder Physischer Leib, Ätherleib, Astralleib und niederes Ich. Die drei steht für die höheren drei Wesensglieder Manas,Buddhi und Atma, sie repräsentieren die umgewandelten 3 "niederen" Wesensglieder. Das Ich steht in der Mitte und bewirkt die Umwandlung im Lauf der Inkarnationen. Man nennt die umgewandelten höheren drei Glieder auch zusammen das "höhere" Ich.

Nun kann man sich an die unteren 4 klammern und nicht weitergehen wollen (Münzen?). Ich weiss aber nicht ob man das so deuten kann.

Ich hab mir das Ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und bin noch zu keinem Endergebnis gekommen, jedoch schon soweit, dass mir klar *scheint* weshalb mir die *tradierte Trinität* nicht schmeckt. Denn du hast mir jetzt dadurch das Pentagramm gezeigt , was auch von der Trinität wegführt.

Das niedere ich (1) -> die mittleren (2,3,4) -> das höhere ich (5)

Steht das Pentagramm mit der Spitze nach unten, so ist es dann die obere Vierheit, mit dem Blick auf das niedere ich das *war*, steht das Pentagramm mit der Spitze nach oben, so ist es die untere Vierheit, mit dem Blick auf das höhere ich, was *wird*?


Deine angeführte Deutungsart könnte durchaus möglich sein, jedoch in beiden *Heiten*.
 
Ich hab mir das Ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und bin noch zu keinem Endergebnis gekommen, jedoch schon soweit, dass mir klar *scheint* weshalb mir die *tradierte Trinität* nicht schmeckt. Denn du hast mir jetzt dadurch das Pentagramm gezeigt , was auch von der Trinität wegführt.

Das niedere ich (1) -> die mittleren (2,3,4) -> das höhere ich (5)

Steht das Pentagramm mit der Spitze nach unten, so ist es dann die obere Vierheit, mit dem Blick auf das niedere ich das *war*, steht das Pentagramm mit der Spitze nach oben, so ist es die untere Vierheit, mit dem Blick auf das höhere ich, was *wird*?


Deine angeführte Deutungsart könnte durchaus möglich sein, jedoch in beiden *Heiten*.

Die Trinität verstehe ich bezüglich auf die menschlichen Wesensglieder folgendermassen:

Die Kraft, die den astralischen Leib umformen kann zu Manas: Geist (3. Logos)
Die Kraft die den Ätherleib umformen kann zu Budhi: Sohn (2. Logos)
Die Kraft die den physischen Leib umformen kann zu Atma: Vater (1. Logos)
 
Werbung:
Die Trinität verstehe ich bezüglich auf die menschlichen Wesensglieder folgendermassen:

Die Kraft, die den astralischen Leib umformen kann zu Manas: Geist (3. Logos)
Die Kraft die den Ätherleib umformen kann zu Budhi: Sohn (2. Logos)
Die Kraft die den physischen Leib umformen kann zu Atma: Vater (1. Logos)

Ja ebendrum. Und in keinem sind wir vorhanden.

Niederes Ich und Höheres Ich (Wir)

Denn ich kann als Ich weder das Eine noch das Zweite noch das Dritte.

Da dies erst nach der Umwandlung möglich wird.
 
Zurück
Oben