Rider: 4 der Münzen...

71JF4W49JNL._SL500_AA300_.gif



Die Erfahrungen des Mönches Bruder Ty

(Gott ist mein Broker) :D

oder etwa doch?:D:banane:
 
Werbung:
Bei mir sehen alle Münzkarten so aus. Gelbe Scheiben mit Pentagrammen darin.

Die 4 der Münzen stehen für mich mehr als klammern, etwas festhalten und "Angst" vor dem Loslassen. Auch das man sehr sicherheitsbedürtig ist und dies einem fast unbeweglich macht und man damit nicht wirklich weiterkommt.
 
Bei mir sehen alle Münzkarten so aus. Gelbe Scheiben mit Pentagrammen darin.

Die 4 der Münzen stehen für mich mehr als klammern, etwas festhalten und "Angst" vor dem Loslassen. Auch das man sehr sicherheitsbedürtig ist und dies einem fast unbeweglich macht und man damit nicht wirklich weiterkommt.

a ja interessant
danke:)
 
...hab ich gestern als Jahreskarte gezogen für 2011.
Ich lege selten Karten, habe also wenig Erfahrung damit, daher meine Frage:

Auf dieser Karte sieht man ja an der Stelle der "Münzen" eigentlich gelbe Scheiben mit Pentagrammen drin. Deutet das nicht auf einen ganz anderen Ursprung als "Geld" hin?
Für mich ist das Pentagramm ein sehr spirituelles Symbol. (Natürlich kann man "Geld" dennoch auch unter einem spirituellen Blickwinkel betrachten)

Mhh, also die Münzen stehen nicht nur für materielle Werte aller Art, die Münzen die der Mann festhält in den Händen, unter seinen Füßen sowie in seinem Kopf zeigen des beharren aller Art. Das beharren auf das was man besitzt, sei es materiell oder auch zwischenmenschlich. Seine eigenen Erfahrungen und Meinungen ...nicht von dem zu weichen von seine eigenen Standpunkte, Starrheit, Sturheit....das positive ist ja das du schon eine gewisse Position für dich erreicht hast, doch durch die Starr und Sturheit nicht anderes zu probieren und sehen, keine weiteren Bewegungen (neue Erkenntnisse )möglich sind.
Eventuell auch kleine andere Dinge zuzulassen, zu erfahren, um ein Stück weit Bewegung von dem jetzigem Leben zu erfahren. Eine weitere Bereicherung. Sollte das eine Haltung sein die du annehmen sollst ist das erst mal deine Pause. Sollte es jedoch ein Warnschuss sein, wirst du so nicht weiter kommen wie bisher, du wirst erstarren bis dir der Turm platzt, der steht für den Zusammenbruche dessen, woran du so festgehalten hast.

Bedeutung aus meinem Buch zu den Symbolen Krämer/Geldhändler
Münzen unter den Füßen, Münze auf der Krone, Münze von Armen umschlossen, Großstadt im Hintergrund und Mauerkrone auf dem Kopf
Zahl und Element:

auf materielle Werte beschränktes Interesse
auf solide Sicherheiten bauen
Schmuck für den Preis der Unbeweglichkeit
locken, aber nichts hergeben, sich im Kreise drehen.
Haltung, die vor allem das Stadtleben hervorbringt

Erstarrung (4) in materiellen Werten (Erde)




Jetzt verstehe ich auch nicht so genau auf welche Frage die Karte kam, einfach auf 2011, auch gibt es keine Hintergründe. Jetzt ist die Frage ob du diese Position 4 der Münzen einnehmen sollst in allen Bereichen? Oder aber auch eben gerade nicht?? Nix weiß.

No risk, no fun.










Fand ich interessant:D

In allen esoterischen Traditionen und modernen Logen hat das Pentagramm Bedeutung. Den Freimaurern ist der flammende Stern zunächst einmal und vor allem das Symbol der menschlichen Vernunft, des logischen Denkens und des Wahrheit suchenden Geistes. Er verkörpert also die Fähigkeit zur Erkenntnis, zur Unterscheidung von Gut und Böse und kann daher auch im Dunkeln, d.h. wenn keine Orientierung an äußeren, objektiven Maßstäben möglich ist, leuchten. Der Mensch ist von sich aus, von innen heraus erkenntnisfähig, lautet die Botschaft. Wir besitzen ein selbstreflexives Bewußtsein und können somit unser Handeln überdenken, in Frage stellen und verändern. Wir sind uns unserer selbst bewußt. Ein Tier z.B. ist das nicht. Es befindet sich noch in der ursprünglichen Einheit von Subjekt und Objekt und ist in jedem Augenblick ganz und gar das, was es ist. Eine Maus macht sich keine Gedanken darüber, ob es besser wäre, ein Löwe zu sein und eine Giraffe will nicht fliegen können. Ein Tier verstellt sich nicht und es verbirgt nichts von sich selbst. Dies nämlich ist die andere Seite des reflexiven, zur Erkenntnis fähigen Bewußtseins: Das Pentagramm kann auf dem Kopfe stehen, ein altes Sinnbild schwarzer Magie. Der Mensch kann lügen, täuschen, sein Innerstes, sein eigentliches Wesen verbergen, und dies ich nicht die Ausnahme sondern der Regelfall. Es ist dies typisch menschlich und die Schattenseite des erkennenden Verstandes. Man nennt es auch die Maske.


Quelle: http://www.berserks.de/satanica/pentagramm.htm
 

Ausschnitt Rezension schrieb:
" Manchmal spricht der Herr natürlich in Rätseln. Sogar eine vereinzelte Zeile aus dem Hohelied des Salomo kann den Verfasser dazu ermutigen, sich auf Apple-Computer Papiere zu stürzen: "'Tröste mich mit Äpfeln' -- für mich hörte sich das wie eine 'Kauf'-Empfehlung an." Indem er auf Schritt und Tritt auf den Rat seines göttlichen Brokers hört, schafft es Bruder Ty allerdings das Kloster in einen Goldesel zu verwandeln.

Eigentlich ein Muss für jeden der Geld und Gott mit Humor betrachten kann.
 
Danke an alle, das sind durchaus weiterführende Gesichtspunkte :)


Jetzt verstehe ich auch nicht so genau auf welche Frage die Karte kam, einfach auf 2011, auch gibt es keine Hintergründe. Jetzt ist die Frage ob du diese Position 4 der Münzen einnehmen sollst in allen Bereichen? Oder aber auch eben gerade nicht?? Nix weiß.


Naja gelegt hatte ich eigentlich auf *Liebe* aber es kam mir dann vor als ob die Antwort viel mehr ins Berufliche zielt.... mithin: Mehr Risiko eingehen, weniger Angst vor materiellen Verlusten, so etwa.
 
Danke an alle, das sind durchaus weiterführende Gesichtspunkte :)

Naja gelegt hatte ich eigentlich auf *Liebe* aber es kam mir dann vor als ob die Antwort viel mehr ins Berufliche zielt.... mithin: Mehr Risiko eingehen, weniger Angst vor materiellen Verlusten, so etwa.





Moin Origenes

Das kannst du genauso auf die Liebe umsetzen. Überlege Dir einen Moment, welche Aussage am besten zu Dir passt, was "typisch" für Dich ist. Nicht wie Du gerne sein möchtest ist entscheidend, sondern wie Du Deiner Einschätzung nach wirklich bist, was für Dich am meisten zutrifft.

Mehr Risiko eingehen, weniger Angst vor Verlusten, so etwa.





Annahme, Beispiel:

Lebst du alleine? Könnte sein das es so bleibt, wenn du so vorgehst wie bisher?! Dann platzt dir nur irgendwann der Turm:D Die Münzen stehen für den Handel. Das bedeutet in der Liebe das Du handeln sollst. Handel besteht aus Ausstausch. Gibst du nichts, kann auch nichts zurückfließen. Das wären dann die Kelche. Die Karte spiegelt dein Unterbewusstsein, das was du eigentlich schon ahnst.

Verklemmtheit (aber auch klammern) und Mäuerchen bauen und bloß niemanden an sich ran lassen.
Dabei auf emotionale Sicherheit bedacht sein, sich Gefühlsmäßig nicht zeigen und dabei ein Pokerface (Die Maske) aufsetzen um nach aussen hin nichts preis zu geben.


Ist aber genau das Gegenteil der Fall, dann drehe die Aussage einfach um und lass nicht alles zu sehr an dir ran.


Ich kenne mich mit Jahreskarten nicht aus, habe jedoch gelesen das diese eigentlich nur aus der großen Arkana gezogen werden. Diese sind die 22 großen Trumpfkarten des Tarots. Wo hast du deine Karte denn gezogen?
 
Naja gelegt hatte ich eigentlich auf *Liebe* aber es kam mir dann vor als ob die Antwort viel mehr ins Berufliche zielt.... mithin: Mehr Risiko eingehen, weniger Angst vor materiellen Verlusten, so etwa.

Hallo Origenes, ich nochmal. :D

Pass auf, ich zeige dir jetzt mal was bei mir über diese Karte steht,
4 der Pentakeln (Münzen)

Wenn die vier Pentakeln fallen, *kann* das darauf hinweisen, DASS wir uns zu sehr an den materiellen Werten des Lebens orientieren. Besitzstreben schafft Sicherheit, aber wir brauchen mehr, um uns ganzheitlich zu entwickeln. In Krisensituationen *kann* das Festhalten allerdings auch nötig sein. Umgekehrt steht die Karte für die negativen Seiten des Materialismus: Es drohen Geiz, Gier oder Neid.

Wichtig ist da nicht so sehr was der Verstand dazu sich erdenkt, sondern viel mehr, was diese Karte Wirkend in dir auslöst.

P.S. Stand das auch so ähnlich über die Rider Karte ?


Wenn ich das bedenke, was du über deine letzte *Verflossene* erzählt hast, könnte diese Karte im Sinne*Liebe* für dieses Jahr durchaus *sinnhaft* für dich sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben