Richtungen der Karten

Charlotte

Mitglied
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
617
Durch jophiel's Thread habe ich mir noch mal mehr über die Richtungen der Karten Gedanken gemacht.
Ich beachte eigentlich nur bei einigen Karten stark die Richtung.
Sense: Wohin zeigt die Spitze? (Was wird "heraus geschossen"?)
Fuchs: Was läuft falsch?
Personenkarten: Hier bin ich schon etwas unschlüssig, aber ich beachte schon meistens welche Personen sich ansehen oder weg schauen..

Bei welchen Karten findet ihr die Richtung noch sehr entscheidend und wichtig?

Diskussionsgrundlage für einen verregneten Sonntagnachmittag.. ;)

LG
Charlotte
 
Werbung:
hallo :)

reget es etwa bei euch??? obwohl bei uns ist es auch schon schwül ;)

nun ich finde den reiter sehr wichtig, wohin reitet er, was kommt neues, das kind z.b. in die richtung wo es schaut kommt bzw entsteht etwas neues (nicht immer) aber am allerwichtigsten sind storche und schiffe für mich, sollten der storch und das schiff in einer waagerechten reihe liegen verändert sich fast alles im leben des fragestellers, selbst wenn sie diagonal oder senkrecht in einer reihe liegen, vor dem storch bringt das nach dem storch... ist die personkarte mit dabei so ändert sich die persönlichkeit der person...

liebe grüße
emmaa
 
Hallo Emmaa,

das Schiff und die Störche beziehe ich auch oft ein. Wohin bewegt sich die Reise oder die Aktivität?
Auf den Reiter werde ich auch mal etwas mehr achten. Mache ich wahrscheinlich schon unterbewusst. ;)

Wie siehst du das mit dem Schlüssel und Buch?

Ansonst ist da wohl dann nur noch der Hund.

Aber mehr Richtungskarten fallen mir so schon gar nicht mehr ein.

LG
Charlotte :)
 
Werbung:
huhu,

die maus ist noch wichtig, allerdings gibt es da unterschiedliche aufassungen:

manche bücher sagen, daß egal wo die maus liegt, alles angeknabbert wird, andere bücher sagen:

dort wo die maus hinschaut = verlust
dort wo die maus wegschaut = vermehrung/gewinn

lg jophiel
 
Zurück
Oben