Richtiges Erden ?

Ebenso das Zeichnen des Reikisymbols unter die Fußsohlen

Das hört sich gut an, (nicht viel arbeit, hi hi hi, die Beste Lösung für Goldklängchen)))

Habe den 1. Grad Reiki und weiß gar nicht wie das Reikisymbol aussieht.
Ich kenne viele Symbole für Reiki, aber welches ist das "erden" Symbol?

:danke:
 
Werbung:
Hab hier auch eine Erdungsübung, vielleicht hilfts:

Nimm ein Nudelholz (oder eine stabile Flasche oder ähnliches) in der Natur tut es auch ein wackeliger Stein und stell dich mit einem Fuß längsseits darauf. Stütze dich dabei am Türrahmen auf oder in der Natur an einen Baum. Nun schließe die Augen und fühle dein Gleichgewicht. Danach steige herunter und stelle beide Füße nebeneinander auf den Boden und schließe wieder die Auge und fühle in die Füße. Sollte sich jetzt das Gefühl einstellen ein Fuß wäre tiefer im Boden – so hat es geklappt und du wiederholst das Ganze mit dem anderen Fuß. (Solltest du keinen Unterschied spüren wiederholst du dies mit demselben Fuß bis es klappt.) Also mit dem anderen Fuß aufsteigen Augen schließen und abstützen und Gleichgewicht herstellen. Absteigen, Augen schließen und in die Füße fühlen. Vermutlich empfindest du es jetzt, als wenn du jetzt ein Stück tiefer im Erdboden stehst – das wäre gut.

Manche sagen auch Fleischessen erdet.

Hier hab ich noch eine bioenegetische Übung:
Spreize die Beine, stelle die Zehen leicht einwärts, beuge die Knie und biege deinen Rücken nach hinten um die untere Hälfte des Körpers zu mobilisieren. Nun atme bis in den Unterleib durch. Dann neige dich nach vorn und berühre den Fussboden mit deinen Fingerspitzen, die Knie bleiben dabei leicht gebeugt. Jetzt sollte sich das Gefühl in den Beinen verstärken und sie können zu vibrieren anfangen.

Bevor ich Duft Qí Gong mache, visualisiere ich immer meine Wurzeln tief in der Erde. Das machen wir auch beim Tai Chi. Das funktioniert für mich. Vielleicht hilfts dir auch.

Liebe Grüsse

Silvermoonraven
 
"Bei dem Vorgang der Erdung oder des Erdens wird eine leitende Verbindung zwischen einem Gegenstand, zu einer sehr großen Masse, vorzugsweise dem Erdboden in ein bis zwei Meter Tiefe hergestellt. Der Sinn ist der, dass durch dieses Erden jeglicher Spannungsunterschied abgebaut wird, der zu einem unbeabsichtigten Stromfluss führen könnte.
Da in der Praxis kein idealer Leiter zur Erdung eingesetzt wird, bleibt im Fall eines permanenten Stromflusses gemäß dem Ohmschen Gesetz eine Spannungsdifferenz bestehen. Nur in statischen Anwendungsfällen darf daher davon ausgegangen werden, dass mit der Erdung eines Leiters jeglicher Spannungsunterschied abgebaut ist.
Um Personen zu Erden, werden diese an Erdungskabel angeschlossen"

nun bin ich vor der Frage gestellt, eine anständige Visualisierung auf die Reihe zu bekommen oder in den nächsten Baumarkt zu fahren und mir ein Erdungskabel zu besorgen :mad2:

danke nochmals für Eure Antworten, werd sie mir nach und nach zu Herzen nehmen

Gruß
Dionysus
 
Hallo Dionysus,

kombiniere doch beides.

Gehe in den nächsten Baumarkt und frage dort einen Fachverkäufer nach einem passenden Kabel zur Erdung deiner Chakren.

Die Antworten sind bestimmt interessant. :confused4

Gruß, freecell.
 
...na das grenzt jetzt fast an einer Marktlücke in der Esoterik :schaukel:

man braucht nichts mehr denken und schließt sich an ein Erdungskabel an. Das wäre doch was für die ZEN-Anhänger *rofl

mittlerweile geht´s schon wieder und der nächtliche Spaziergang mit dem Hund bringt doch einiges an Erdung... :)

Gruß
Dionysus
 
silvermoonraven schrieb:
Manche sagen auch Fleischessen erdet.
Fleischessen verringert die Schwingung - das hat nichts mit erden zu tun... Zur Erdung sind alle unterirdischen Gewächse zu empfehlen: Kartoffeln, Karotten, Wurzelgemüse.

Jandira
 
hi dionysus, warum willst du dich überhaupt Erden? Bist du zu abgehoben? Fliegst du dauernd im Himmel rum und willst mal runter? Sich zu erden oder zu himmeln hat doch erst mal was mit dem Seelenzustand zu tun oder? Wo und wie befindet sich deine Seele?
Jandira:Fleischessen verringert die Schwingung - das hat nichts mit erden zu tun
Was ist Erden oder Himmeln anderes als eine Schwingungsändereung?
Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
Was ist Erden oder Himmeln anderes als eine Schwingungsändereung?
Schwingungsänderung ist Schwingungsänderung. "Erden" tut man sich, um vereinfacht gesagt den Energiefluß zwischen den Chakren auszugleichen. Bei Schwingungserhöhung werden die oberen Chakren am meisten "energetisiert", und die Erdung bringt die Energie auch in die unteren - die Schwingung bleibt dabei gleich. Sonst "hebt man ab" - "schwebt auf Wolken" - "hat die Füße nicht mehr auf dem Boden"...
Erdung ist auch nötig, wenn man nur in seinem Verstand lebt. Ein schönes Bild ist der "zerstreute Professor" - Erdung würde den armen Mann in seine Mitte bringen... *g*

Jandira
 
Werbung:
Zurück
Oben