Richtiges deuten

auf den Universal Waite Karten ist das Wesentliche farbiger hervorgehoben. Dadurch wird klarer, was sie sagen wollen. Du könntest z.b. immer mal deinem Bruder eine Karte zu einer Frage ziehen und sie im erklären, so was du da siehst, und in einem Zusammenhang mit der Frage bringen.

ANAKRA war das mit dem Bruder, ich hab keinen! :D
Aber das stimmt, auf den Karten ist das Wesentliche oft sehr gut sichtbar, aber dann den Zusammenhang herzustellen fällt mir schwer!

Es gibt auch heute noch Fragen, zu denen ich Karten bekomme, mit denen ich reichlich wenig anfangen kann. Ich denke, dass dies an der Frage liegt.

Ja, jemand hat mir mal gesagt "Je klarer die Frage deste klarer die Antwort!"

Mir eine Tageskarte zu ziehen hab ich versucht, aber auch da haben mir dann die zusammenhänge gefehlt und ich habe damit aufgehört, weil sich nie oder nur selten das ereignet hat, was mir die karte gesagt hat!
 
Werbung:
das ist aber meißtens die gefahr wenn man sich selbst die karten legt. ich mach das so gut wie nie, da frag ich lieber jemand anderes.

das mit dem gefühl für karten sieht glaub ich jeder anders, ich bin der meinung man kann es nicht lernen.
 
Also so eine Grundinterpretation der Tarotkarten solltest du dir schon zulegen

wieso? man hat doch Augen im Kopf und reagiert intuitiv auf Bilder?

z.b. erklähren sich solche Bilder auch von selber und lösen eine Assotiationskette aus, warum sollte dass bei solchen Bilder anders sein?

ich weiß nicht, ob ich meiner intuition trauen kann

die eigene Intuition ist immer besser, als eine Auswendig gelernte Deutungsformel... und wenn man nicht weis, ob man "richtig" deutet, dann deutet man richtig.... ohne dass man es weis?

Die Kunst des Tarots ist: ins Blaue zu schiessen und erstaunt zu sein, das man trifft ;)

lG

FIST
 
Die Kunst des Tarots ist: ins Blaue zu schiessen und erstaunt zu sein, das man trifft ;)

Hallo!

Das nenn ich mal eine klare Aussage! Nur was mach ich, wenn ich "ins blaue schiesse", recht hab und es Blockaden gibt, die ganz offensichtlich daliegen? wie lös ich solche?
ich weiß schon, sich damit auseinandersetzen usw.. nur was tut man, wenn es sich um eine andere person handelt, die gar nichts von ihren Blockaden weiß und auch nicht zugänglich dafür ist?


bin gespannt!
 
Die Deutungen die in Büchern stehen mögen einem manchmal recht brilliant erscheinen, aber sobald man öfter seinem Gefühl nachgeht und mit dem Buchtext vergleicht... irgendwann merkt man wie die eigene Bedeutung von der Buchbedeutung abweicht. Und der eigenen Deutung sollte man trauen.

Ich hab inzwischen eine ganze Sammlung an Tarotbüchern, die erweitere ich auch immer noch, nicht weil ich nach neuen Deutungen suche, sondern weil ich es auch interessant finde wie die verschiedenen Autoren an das Thema ran gehen, das geht gut aus ihren Büchern hervor.

Hajo Banzhaf´s Bücher haben eine gute Struktur, sehr oft findet man Tabellen, es ist eine sehr logische Herangehensweise.
Bei Lilo Schwarz (glaub ich) ist es wieder etwas anders, die nennt sehr viele Stichpunkte und hat zu jeder Karte jeweils ein kurzes Legesystem entwickelt, ihre Art ist sehr locker und spontan, ein sehr ungezwungener Umgang.
Akron hat die Psychologische Seite hervorgehoben und genau das sind die Texte an die ich mich momentan sehr stark halte, wo ich vor einiger Zeit noch vom Hocker kippte weil ich die Texte echt genial getroffen fand schaue ich heute hin und sag "na so ganz ist das aber auch nicht"... dabei kann ich natürlich nur von meiner Sicht sprechen, von meinen Erfahrungen die ich mit den Buchtexten verglichen habe...

Das nenn ich mal eine klare Aussage! Nur was mach ich, wenn ich "ins blaue schiesse", recht hab und es Blockaden gibt, die ganz offensichtlich daliegen? wie lös ich solche?
ich weiß schon, sich damit auseinandersetzen usw.. nur was tut man, wenn es sich um eine andere person handelt, die gar nichts von ihren Blockaden weiß und auch nicht zugänglich dafür ist?
Lösen tust du sie indem du näher nachschaust was genau ist Blockiert, was macht die Blockade aus und natürlich kannst du auch fragen wie sie zu lösen ist.
Wenn es sich um eine Person handelt die dafür nicht offen ist kannst du auch nichts tun. Das siehst du aber auch dann so in den Karten ob du tatsächlich etwas tun kannst oder ob es besser ist das zu ignorieren oder sich sogar von dieser Person mehr zu distanzieren... oder du merkst dein Gefühl sagt dir das.



Ich denke schon dass man das lernen kann ein Gefühl dafür zu entwickeln, aber dazu muss man sich dem auch immer mehr öffnen, das Interesse muss von selbst kommen, dann beschäftigt man sich selbst damit und der Rest kommt langsam von alleine.
Ich meine es gibt immer wieder Menschen die irgendwie die Karten geschenkt bekommen, merken sie können nichts damit anfangen und 2 Jahre später setzen sie sich doch nochmal mit auseinander und dann fließt es einfach... manchmal sind es dann auch andere Karten, aber manches braucht halt seine Zeit.

Mit Karten selbst legen muss ich Engelchen zustimmen, ist manchmal so wenn man sich selbst legt dass man den Abstand nicht findet und für sich selbst dann auch zu keiner richtigen Deutung. Lege ruhig öfter mal Freunden, sag ihnen dass du noch ein wenig am Üben bist, nimm dir sonst auch dein Buch mit (hat mir zu Anfang Sicherheit gegeben!) und dann mach einfach. Übt zumindest :)

Das jemand besser die Finger von weg lassen sollte hab ich noch nicht gehört, aber es gibt wohl Menschen bei denen die Deutung oft nicht stimmt, egal wer diesen Leuten legt... keine Ahnung habe mich bisher zu kurz mit solchen Menschen unterhalten, vielleicht huschen sie zu schnell von einer ecke zur anderen, sind zu spontan? Keine Ahnung


Die Karten sind schon beeinflussbar aber hast du mal versuch zu pendeln?... das finde ich viel schwieriger, ich brauch eigentlich nur denken "mach einen kreis" und das was ich als pendel nehme schwingt im Kreis "stopp" und es kommt zum stehen... ich denke da muss man sich schon ganz schön zurück nehmen. Bei den Karten finde ich ist es nicht so leicht, du konzentrierst dich meist auf die Frage, es sind Karten durchsehen kannst du nicht... manchmal mach ich auch die Augen zu entspanne mich richtig tief... lasse einfach ganz los... das hilft mir wenn ich gerade nicht mein Gefühl finde, so komm ich wieder rein...
Ich hab mir mal gesagt ich ziehe jetzt die Sonne,...rate mal was ich gezogen hab?... das war aber spontan, danach hat es so schnell nicht mehr funktioniert:D
Oder was ich mal mit meinem Nachbarn gemacht habe ganz einfache Skatkarten, 4 raussuchen die möglichst verschieden sind, davon wieder eine sich die genau anschauen, Gefühl der Karte merken, umdrehen mischen (die 4).... und nun sag mir wo die Karte ist! alle Karten umgedreht ausbreiten, mit etwas Abstand die Hand über jede Karte halten und fühlen. Er hat oft richtig gelegen zu seiner eigenen Überraschung:)
...kann man natürlich auch mit mehreren machen, aber 4 für den Anfang sind erstmal genug.

Ich mag es deshalb zu Anfang über den Menschen möglichst wenig zu wissen, nach der ersten Legung habe ich ein Gefühl ob die Deutung richtig ist, auch bei weiteren Legungen und ich weiß ich hab es einmal geschafft richtig zu treffen, dann schaffe ich es auch noch einmal. Einfach an die Frage denken, hinterher sind weitere Infos meist sehr hilfreich, manches verwechselt man ja doch manchmal;)
Meist ist es eher der Verstand der etwas sehen will... aber wenn man dem beigebracht hat flexibel zu sein und nach der Rückmeldung nochmal zu schaut was nicht stimmt kann man sich auch meist entspannt zurücklehnen, man lernt daraus. Es lässt sich nicht ganz vermeiden, aber man lernt dazu, findet immer neue Sichtweisen und lernt seinem Gefühl mehr Vertrauen und mehr Raum zu schenken.

Hab mal nicht soviel Angst immer daneben zu liegen oder die Karten zu beeinflussen, mach einfach. Noch kannst du ja immer zur Vorsicht raten "Bin noch am Üben" und später wirst du dein Gefühl auch besser hören, mehr Erfahrung haben usw. ... die Frage stellt sich irgendwann nicht mehr so, spätestens dann wenn du merkst du liegst sehr oft richtig:)

Lieben Gruß,
Anakra
 
Hallo an alle!! :banane:

Also, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit universal-Waite Tarot karten (keine lenormand, was ich zuerst dachte :D) und irgendwie hab ich meine Probleme sie richtig zu deuten; ich meine, ich verstehe die Bedeutung der karten, nur manchmal sehe ich keinen sinn dahinter, weil sie manchmal auf positionen liegen, wo sie mir überhaupt nichts sagen. Zusammenhänge zu finden fällt mir noch schwerer!

Nun meine Frage an euch; wie habt ihr begonnen? Kann mit jemand tipps geben, wie ich an die karten herangehe und sie besser verstehen bzw im zusammenhang sehen kann?

bin auf eure antworten gespannt! alles liebe Penelope

:danke: :danke: :danke: :danke:

Shalom Penelope,

die Methode ist nicht von mir (ist von Prem Bodi, ein "führender Saniasin von Baghvan), aber sehr wirkungsvoll: Das intuitive Tarot.

Du stellst eine Frage über die Folgen einer bestimmten Handlung (Keine Frage stellen, wo die Antwort Ja oder Nein lauten sollte!) und ziehst dazu eine Karte. Die Karte wird als Bild intuitiv gedeutet.(Das heißt, du greifst nicht nach einem Deutungsbuch, sondern deutest was dir das Bild sagt...)
Diese Methode konsequent und länger angewendet (meine damit 1-2 Jahre) verbindet dich mit TAROT.

Viel Glück

Shimon1938
 
Erstmal Hallo alle zusammen,
Habe ein Problem mit dem Legesystem Beziehungs Interpretation das ich im internet fand. Habe seit fasst nem Jahrzehnt nicht mehr gelegt und deshalb leichte schwierigkeiten mit der Deutung,-ok gravierende "lol". Die Katren liegen wie folgt:
1 (mein Partner) = Der Tod
2 (ich) = Prinzessin (Bube) der Kelche
3 (Verbindende Kraft) = Königin der Stäbe (iritiert mich da ich Löwe bin und die Karte mich darstellt)
4 (Basis gemeinsam) = Das Aeon (Gericht)
5 (Quelle Partner) = 7 Schwerter
6 (Quelle ich) = 10 Münzen
7 (Ziel/Zentrum) = Ritter der Schwerter

Mein Partner ist Zwilling also Luft = Schwert
Ich bin Löwe also Feuer = Stäbe

Ich komm nicht wirklich auf ein Ergebniss,könnt ihr mir bitte helfen. Bin total aus der Übung und das ergebniss ist für mich eher verwirrend. Hilfe beim Aufdrösseln. Danke!
 
liebe penelope,

ich denke das wichtigste beim kartenlegen ist die übung.die kommunikation mit den karten in vielen, vielen verschiedenen situationen.so lernst du ihre seiten kennen, ihre verschiedenen aspekte, daß es keine guten oder schlechten karten gibt, kein schwarz weiß zum beispiel. gut ist wenn du ein tagebuch führst. mit karten, die du zu den jeweiligen situationen ziehst.selbst wenn du im moment nichts mit ihnen anfangen kannst, im nachhinein tun sich da unendliche tiefen auf. ein schönes buch u.a.zum thema tarot karten ist auch coelho buch BRIDA. liebe grüße niranjana
 
Werbung:
Hallo an alle!! :banane:

Also, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit universal-Waite Tarot karten (keine lenormand, was ich zuerst dachte :D) und irgendwie hab ich meine Probleme sie richtig zu deuten; ich meine, ich verstehe die Bedeutung der karten, nur manchmal sehe ich keinen sinn dahinter, weil sie manchmal auf positionen liegen, wo sie mir überhaupt nichts sagen. Zusammenhänge zu finden fällt mir noch schwerer!

Nun meine Frage an euch; wie habt ihr begonnen? Kann mit jemand tipps geben, wie ich an die karten herangehe und sie besser verstehen bzw im zusammenhang sehen kann?

bin auf eure antworten gespannt! alles liebe Penelope

:danke: :danke: :danke: :danke:

shalom penelope,

ich hatte "zwei lehrrer" prem bodi (mario montano, sanyasin intuitives tarot) und hans-dieter leuenberger (schule des tarot 1 und 2.)

von prem bodi lernte ich erst intutives tarot: eine frage zu stellen und und dazu nur eine karte zu ziehen und über das bild meditieren...

leuenberger lehrte mich die simbole der bilder ert nur mit grosse arcana zu arbeiten (band 1) und nach ca 1 jahr auch die kleine arcana dazunehmen.

noch ein rat von mir: arbeite erst nur mit rider - waite tarot...und lass crowley weg. crowley ist sehr schwer -- rider tarot ist einfacher!
 
Zurück
Oben