Richtige

"rein intuitiv" ...

wenn man selbst offen und _wirklich_ bereit für eine/DIE partnerschaft ist, begegnet sie einem - unverhofft ... einfach so ...

alles andere sind "rollen" - bedienen von mustern ... aber genau das willst du ja nicht, wenn ich dich zwischen den zeilen "richtig" verstehe ...?!
 
Werbung:
"rein intuitiv" ...

wenn man selbst offen und _wirklich_ bereit für eine/DIE partnerschaft ist, begegnet sie einem - unverhofft ... einfach so ...

alles andere sind "rollen" - bedienen von mustern ... aber genau das willst du ja nicht, wenn ich dich zwischen den zeilen "richtig" verstehe ...?!

Deine Intuition ist schon ziemlich klischeehaft.

Ist eine Partnerschaft zwischen zwei Seelenverwandten oder zwischen zwei Gleichen, nicht Selbstverliebtheit und purer Egoismus?

...man hat sich verliebt, weil die person einen immer versteht und aus der seele spricht und genau so denkt, wie man selbst..
man hat sich verliebt, weil die person die selben interessen hat und man gut miteinander harmoniert und spaß hat....

alles selbstverliebtheit?
 
Hallo Leute!

Sorry, hatte mich verschrieben gehabt, meine natürlich 30/01/

Ja dieser Größenwahnausbrauch bekommt derzeit mein Umfeld zu spüren....dann hörst du oft so Sprüche wie..."Hast du schon so einen schönen Sohn gesehen?", "Hast du schon so einen weltschönen Freund gehabt?"

Das eigene Idealbild, bin ich selber, das ist ja das Problem, du wirst kaum jemanden finden, der so ist wie man selbst.

Komisches Problem nicht wahr?


Ja, echt komisches Problem....:autsch:
Ich glaube DU bist das Problem!
Werd mal bescheidener und demütiger ( vor allem vor GOTT !!!!), dann klappts auch mit der Liebe.

Au Backe!
 
Werbung:
Ist eine Partnerschaft zwischen zwei Seelenverwandten oder zwischen zwei Gleichen, nicht Selbstverliebtheit und purer Egoismus?

das hängt wohl von der sichtweise ab. aus meiner persönlichen sicht: nein. denn nur was für den anderen gut ist, kann auch für einen selbst das beste sein.

...man hat sich verliebt, weil die person einen immer versteht und aus der seele spricht und genau so denkt, wie man selbst..
man hat sich verliebt, weil die person die selben interessen hat und man gut miteinander harmoniert und spaß hat....

alles selbstverliebtheit?

an verlieben ist aus meiner sicht nur das "ver" quer.

wer liebt, braucht sich nicht zu ver-lieben.
und selbstliebe ist m.m. nicht selbst-verliebtheit.


ich bin mit blick auf die wort"stämme" allerdings auch ein von fan be-g-reifen (statt von ver-stehen) :D

selbstliebe bedeutet, sich als teil von allem (das einem begegnet) zu sehen, alles zu werden und zu lieben, was dir begegnet. die abwesenheit von liebe ist angst und die angst verliebt sich in das gleiche, dann muss sie sich selbst nicht stellen, vermag sich nicht mal zu erkennen - und so kann sie immer "dem anderen" die schuld in die schuhe schieben, es ausgrenzen und sogar kriege im namen der liebe führen ;)
 
Zurück
Oben