richtige Ernährung Muskelaufbau für Frauen

Luna24

Neues Mitglied
Registriert
11. Januar 2007
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne wissen, was ich nach dem fitnesstraining essen sollte, dass die Muskeln schneller Bzw. besser wachsen?

bin ziemlich unerfahren was dieses thema betrifft...

ich möchte einfach dezente Muskeln an Bauch, Armen und Beinen.... Kann mir jemand helfen?

Danke :baden:
 
Werbung:
Hallo,

ich würde gerne wissen, was ich nach dem fitnesstraining essen sollte, dass die Muskeln schneller Bzw. besser wachsen?

bin ziemlich unerfahren was dieses thema betrifft...

ich möchte einfach dezente Muskeln an Bauch, Armen und Beinen.... Kann mir jemand helfen?

Danke :baden:

Hi,;)

Ganz einfach biologisch hochwertiges Eiweiß 0,8g pro KG Körpergewicht
ist normal für einen erwachsenen Menschen.
Man kann etwas mehr zu sich nehmen aber nicht übermäßig.

Eiweiß wird für den Zellaufbau auch Muskeln und
die Erneuerung der Zellen benötigt.

Zu viel Eiweiß belastet die Niere.

Gute hochwertige Eiweißspender sind:
Eier, Milch, Milchprodukte, Fisch Fleisch,
Geflügel, Algen, Soja, Kartoffeln.

Minderwertiges Eiweiß befindet sich im Getreide und
in den Hülsenfrüchten und muss kombiniert werden!

LG:liebe1:

Sonja
 
Hi,

was Du überall, besonders von den Büchern der Ernährungsgurus so liest,
da stimmt nicht immer alles! ;)


Der menschliche Körper benötigt 0,8g Eiweiß pro KG Körpergewicht.
Säuglinge,
Kinder,
Jugendliche,
alte Menschen und
Schwangere benötigen mehr Eiwéiß als 0,8g/KG Körpergewicht,
Grund Wachstum des Körpers,
schlechtere Resorption bei alten Menschen.

Diese Aminosäuren mussen täglich zugeführt werden und man sollte darauf achten das man biologisch hochwertige Eiweiße zu sich nimmt, damit man körpereigenes Eiweiß aufbauen kann.


Zur Biologische Wertigkeit von Eiweiß:

Es gibt 8 Essentielle Aminosäuren die dem menschlichen Körper zugeführt werden müssen, weil der Körper Sie nicht selbst bilden kann:

Valin, Leucin Isoleucin, Threonin, Methionin, Lysin, Phenylalalin, Tryptophan.
Sind Sie alle gleichmäßig im relativ hohem Mengenverhältnis wie sie in den Körpereiweißstoffen vorkommen vorhanden, ist eine hohe biologische Wertigkeit gewährleistet.


Pflanzeneiweiss hat eine geringere biologische Wertigkeit,

deshalb bedarf es ja auch einer Kombination
Lysin 35% Biologische Wertigkeit, &
Methionin 30% Biologische Wertigkeit Getreide und Hülsenfrüchte(Leguminosen)
oder

ein Teil Kombination mit Quarkspeise oder anderen Milchprodukten, oder Eiern


-Ovo-Lacto-Vegetarisch Kost ist vollwertige Kost für Vegetarier
-reine Veganerkost ist nicht vollwertig, nur kurzzeitig durchführbar

-Biologische Wertigkeit von EW:
-Ei 100%%
-Milch 86%
-Quark 86%
-Rotbarsch 80 %
-Rindfleisch 76%
-Sojabohne 72%
-Algen 68%
-Kartoffeln 67%
-Weizenmehl 35%
-Hülsenfrüchte 30%

Kartoffeln: Eiweißgehalt
Gepellte/geschälte Kartoffeln enthalten:

ca. 15 Prozent Kohlenhydrate (Stärke)
ca. 2 Prozent Eiweiß
ca. 0,1 Prozent Fett
ca. 0,8 bis 1,7 Prozent Ballaststoffe
ca. 77 Prozent Wasser
ca. 1 Prozent Mineralstoffe und Spurenelemente wie Natrium, Kalium, Kalzium, Phosphor und Eisen
zahlreiche Vitamine, hauptsächlich Vitamin C, aber auch Vitamin A und Vitamine der B-Gruppe
Hochwertiges Eiweiß liefert die Kartoffel zwar in bescheidener, dafür umso wertvollerer Menge. Von allen pflanzlichen Eiweißlieferanten hat sie den höchsten Anteil an verwertbarem Eiweiß, das Kartoffeleiweiß verfügt also über eine hohe biologische Wertigkeit. Besonders reich ist das Knollengewächs an den Vitaminen B1, B2 und C.

100 Gramm frische Kartoffeln entsprechen einer Energiemenge
von etwa 294 Kilojoule (70 Kilokalorien).

Siehst Du 100g Kartoffeln enthalten 2% Eiweiß sind also 2g,
davon werden 67 % körpereigenes Eiweiß aufgebaut,
also im Endeffect ist es wenig von 100g Kartoffeln.;-)

Alle 8 essentiellen Aminosäuren der Kartoffel hier,
bauen zu 67 % körpereigenes Eiweiß auf. ;-)

4,17 Valin
5,48 Leucin
4,35 Isoleucin
3,22 Threonin
1,39 Methionin
4,35 Lysin
4,70 Phenylalin
0,70 Tryptophan.

Die restlichen 33% gehen in den Energiestoffwechsel über.
Eiweißstoffe enthalten die Elemente=>C-H-O-N-S
Kohlenhydrate enthalten die Elemente =>C-0-H.
Also 33% N-S des Kartoffeleiweißes sind Abfallprodukte und
werden nicht verbraucht im menschlichen Körper.

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Zurück
Oben