Richtig so!!!!! Gerichtsentscheidung Eltern schuld am Tod des ungeimpften Kindes

Und jetzt dank Schulmedizin sterben Menschen nicht mehr?


Die Lebenserwartung ist immerhin massiv gestiegen. Sie sterben also später und haben während des Lebens weniger mit leidhaften Symptomen zu kämpfen, weil es auch zur Smyptomunterdrückung gangbare schulmedizinsche Möglichkeiten gibt, wenn es kein Heilmittel gibt

Also zB Sachen wie Cortison. Ist nicht toll aber doch besser als sterben oder noch mehr leiden.
 
Werbung:
Das Internet ist voll von versteckter Werbung, wikipedia ist nur ein Beispiel.

Das Internet ist generell voll von allem möglichen Scheiss. Da gibt es auch Nazi-Propaganda, islamistische Propaganda, Verschwörungstheorien aller Art usw. Nicht zu vergessen die vielen Pornoseiten.

Und das nimmst du ernst?

Zum Thema Medikamente sind die Wikipedia Artikel übrigens ziemlich sachlich, objektiv und umfangreich, was Wirkweise, Wirkung, Nebenwirkungen etc einer Substanz angeht. Bei Wikipedia findest du definitv KEINE Medikamentenwerbung.

In Internetforen kann man sich aus erster Hand von anderen Betroffenen einer Krankheit Informationen holen, wie Wirkung und Nebenwirkungen von einem Medikament sind.
 
Wir bekamen noch eine aktive Immunisierung gegen Tuberkulose (Bakterien).
Macht man in Österreich nicht mehr, da die Nebenwirkungen der Impfung zu stark sind.
Verursachte zu starke Impfschäden.

Ich hab sie auch noch gekriegt als Neugeborenes, alle in meiner Klasse, in der ganzen Schule, damals ist auch noch ein Amtsarzt gekommen und hat bei uns allen den Impfstatus untersucht, ob wir auch alle noch geschützt sind.
Damals hat es noch nicht so eine gute Behandlung gegen Tuberkulose gegeben wie heute, da war die Impfung mit ihren Nebenwirkungen das kleinere Übel, die Krankheit war viel gefährlicher und verbreiteter.
Jetzt ist sie ziemlich eingedämmt und gut behandelbar und die Impfung deswegen nicht mehr für alle notwendig.
 
Damals hat es noch nicht so eine gute Behandlung gegen Tuberkulose gegeben
Nachdem was ich alles über Tuberkulose gelesen habe und bei einer Bekannten, die Tuberkulose 'hatte' bzw. hat, da sich die Bakterien in ihrer Lunge festgesetzt haben, mitbekommen habe, würde ich sie nicht als gut behandelbar bezeichnen.
Außerdem sind die Bakterien mittlerweile zum größten Teil gegen die Antibiotika resistent.
Dennoch zieht man diese Umstände der Impfung vor.

Mit Tuberkulose ist es wie mit vielen anderen Krankheiten. Wenn wir unser Immunsystem stärken und pflegen, wird unser Körper mit den Bakterien fertig.
 
Nachdem was ich alles über Tuberkulose gelesen habe und bei einer Bekannten, die Tuberkulose 'hatte' bzw. hat, da sich die Bakterien in ihrer Lunge festgesetzt haben, mitbekommen habe, würde ich sie nicht als gut behandelbar bezeichnen.
Außerdem sind die Bakterien mittlerweile zum größten Teil gegen die Antibiotika resistent.
Dennoch zieht man diese Umstände der Impfung vor.

Mit Tuberkulose ist es wie mit vielen anderen Krankheiten. Wenn wir unser Immunsystem stärken und pflegen, wird unser Körper mit den Bakterien fertig.

Sie ist aber sehr viel besser behandelbar als noch vor 30 oder 40 Jahren und vor allem ist sie viel seltener als damals. Das Risiko, daran zu erkranken als Kind ist viel geringer als früher, natürlich ist es nicht völlig verschwunden. Drum wird die Impfung jetzt nicht mehr empfohlen, nur bei Risikogruppen.
Die Impfung gegen Tuberkulose ist nicht so wirksam und hat oft starke Nebenwirkungen, anders als bei der Masernimpfung.
Es ist immer ein abwägen von Risiken, ist die Gefahr größer, Nebenwirkungen zu bekommen, als sich wirklich mit einer Krankheit anzustecken, die man gut behandeln kann, dann wird die Impfung nicht empfohlen.
Aber passieren kann natürlich immer was, hier in Wien war voriges Jahr oder vorvoriges in zwei Schulen ein Ausbruch von Tuberkulose.

In der Uni hatten wir auch einen Professor, der ebenfalls Tuberkulose in der Lunge gehabt hat, schon seit Jahrzehnten. Abgekapselt, aber es kann aufgehen und die Krankheit wieder ausbrechen.
 
Mit Tuberkulose ist es wie mit vielen anderen Krankheiten. Wenn wir unser Immunsystem stärken und pflegen, wird unser Körper mit den Bakterien fertig.
Und was ist das beste Pflegeprodukt für ein gesundes Immunsystem? Genau - eine Impfung.
Wobei ich nicht zur Tuberkuloseimpfung raten würde, aus den von Loop genannten Gründen.
 
Wenn wir unser Immunsystem stärken und pflegen, wird unser Körper mit den Bakterien fertig.


Oder auch nicht. Es sind auch schon Menschen in top Konstitution an Infektionskrankheiten gestorben. Klarerweise mindern schlechte Ernährung, zu viel Stress etc die Wahrscheinlichkeit, mit solchen Erregern fertigzuwerden, aber das bedeutet nicht, dass nur solche Leute die bekommen können oder daran sterben können.
 
Werbung:
Ich bin sowieso der Meinung, dass jede Krankheit psychosomatisch ist. :sneaky::p

Soweit es mein Bewusstsein erlaubt, will ich selbst über meinen Körper entscheiden, Verantwortung für ihn übernehmen und so leben und sterben wie es mir am besten deucht. Von blindem Gehorsam und Autoritätshörigkeit halte ich nichts. Die meisten Ärzte sind keine Mediziner mehr, sondern bloß Handwerker, die uns mehr schaden als helfen. Von der Industrie will ich jetzt gar nicht anfangen. :rolleyes:
Wenn jemand eine Aktive Immunisierung gegen Tuberkulose vorzieht, dann soll er sich impfen lassen, wenn jemand abwarten will, ob er Tuberkulose bekommt und auch an ihr erkrankt, dann soll er dies tun.
Jeder so wie er es für richtig hält.

Sobald ein Erreger multiresistent ist und die Medikamente, die man nehmen muss um sie auszuzheilen, starke Nebenwirkungen haben, ist die Krankheit, die der Erreger auslöst für mich nicht gut behandelbar.

Unser Immunsystem ist ein so unglaublich faszinierender und phantastischer Mechanismus. Schade, dass so wenige Menschen auf ihn vertrauen.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sterben 'will'. :sneaky:
:D
 
Zurück
Oben