Richtig oder Falsch?

Hallo!

Zitat Ritter Omlett!
Richtig oder falsch gibt es nicht, aber eines gibt es sicher wie das Amen im Gebet und dass ist meinen Weg und meinen Weg zu gehen ist für mich immer richtig, egal was kommen mag.

Richtig und falsch gibt es nicht da gebe ich dir recht.
Aber wie kannst du wissen das dein Weg richtig ist wenn du zuerst sagt daes es Falsch und richtig nicht gibt. Du widersprichst dich in der Sache.

Der Stille
 
Werbung:
Hallo!



Richtig und falsch gibt es nicht da gebe ich dir recht.
Aber wie kannst du wissen das dein Weg richtig ist wenn du zuerst sagt daes es Falsch und richtig nicht gibt. Du widersprichst dich in der Sache.

Der Stille

Da hast du Recht, eine Ausrede gilt nicht.
Ja, ich finds richtig meinen Weg zu gehen, einfach weil ich es bin, doch danach gibt es nur noch Spekulationen über Richtig und Falsch es ist nicht greifbar, Spekulation, Illusion.
Ob es dann im nachhinein ein Fehler war, kann man nicht beurteilen, weil das wie und was wie wäre wenn gewesen nur eine reine Spekulation wäre. Wie soll ich es sagen, ich gehe einen Weg und einen Weg muss ob einer will oder nicht will gehen, auch wenn er sich hinsetzt und nichts tut geht er einen Weg. Ich gehe den Weg, nach dem ersten Schritt weiss keiner mehr wars falsch oder richtig oder überhaupt anders, war es gut für mich oder nicht, wenn dass die Auslegung von falsch und richtig wäre.
 
Ich finde die Frage nach richtig oder falsch super!
Grübel, grübel...

Naja, ehrlich gesagt gibt es eine Gefühlsinterperetation nach richtig oder falsch auch nicht.
Wir verbinden ja (meiner Meinung nach) das gerade gewählte "Richtige" mit dem Positiven, und das sogenannte "Falsche" mit dem negativen. Aber trotzdem denke ich, das alles negative (also eine angeblich falsche Entscheidung, die manchmal auch Ärger mit sich bringt) für uns durchaus positiv verläuft. Erst dann können wir in all unseren Lebensabschnitten weiterlernen bzw. uns weiterentwickeln und werden so vielleicht bedachter an mögliche Situationen herantreten könnnen. Das "falsche" ist die gegen uns gerichtete Kritik, aber ich denke es ist auch gut so. Wenn man lernt mit dem "falschen" umzugehen, kann man durchaus zufrieden sein.
Wie war doch gleich der Spruch?

"Du kannst alt werden, wie eine Kuh, doch du lernst immer noch dazu.

Alles Liebe
Sonnengold
 
Hallo!


Für mich ist es richtig, wenn ich mich gut fühle. Und falsch, wenn ich mich schlecht fühle. Geh nach Bauchgefühl, leitet mich am Besten.

Denke aber, dass es für jeden ein anderes Richtig und Falsch gibt. Was für mich gut ist, muss für den anderen nicht gleich gut sein.


lg Felice
 
Gefühle;1562981 schrieb:
Halllo,
hätte da mal eine Frage, woher kann man den eigentlich sagen, dass etwas richtig oder falsch ist. Die Konsequenzen einer Entscheidung weiß man eigentlich erst im nachhinein. Also gibt es eigentlich sowas wie richtig oder falsch?

es ist der falsche oder richtige gebrauch, der etwas für mich falsch oder richtig macht .. und was konsequenzen anbelangt: um ein verhalten als "falsch" oder "richtig" zu bewerten, muss ich in erster linie die konkreten folgen der handlung berücksichtigen ...

lg
PT
 
Okay, erstmal danke für die lieben Antworten,

hier zu meinem konkreten Fall: Ich suche richtig und falsch im Bezug auf mich, also besser gesagt ich hab einen Freund, mit dem cich immer wieder Schluss gemacht hab und ich weiß nicht ob es richtig war wieder mit ihm zusammenzukommen...Ich weiß nicht ob er der richtige für mich ist...ich weiß ich bin noch jung und kann mir damit zeit lassen, aber ich hab soo starke gefühle für ihn und angst wenn er nict der richtige ist und ich in verlassen muss, was ich irgendwie nicht will, aber schon seit einem halben jahr werd ich das gefühl nihct los,, dass ich schluss machen sollte....aber ich wiill nicht..

das ist mein dilemma und da weiß ich nicht was richtig und falsch für mich ist...
ich versuchs oft mit bauchgefühl und entscheide dann immer schnell, im bezug auf meinem freund war, dieser entschluss immer mit ihm zusammenzubleiben...am liebsten für immer...aber dann gerate ich in einen konflikt, weil nichts für immer ist, weil wir ja alle mal sterben...ob liebe über den tod hinaus geht weiß ich nicht...dann denke ich sollte im jetzt leben, aber dann beginne ich immer zu denken, dass jeder moment einmal vorbei ist, egal wie schönn bzw.schrecklich er war...alles ist vergänglich....jaa und ich habe auch angst, dass wenn ich mit meinem freund zusammen bleibe er mich irgendwann langweilig findet oder jem. den er schöner findet oder mehr interessen mit dieser person teilt... ja ich hab ziemlich angst, ich glaube vor meinen gefühlen, kann es sein das ich immer deshalb schluss mache?um vor meinen gefühlen wegzulaufen? weil ich ansgt davor hab verletzt zu werden?
 
Werbung:
Hallo!


Ich kenne diese Situation auch, leider. Mir geht es ähnlich, nur, dass ich schon fix in der Beziehung stecke. Oft frage ich mich aber, ob ich diese Beziehung ein Lebenlang weiterführen möchte.

Und mir fällt auf, je mehr ich nachdenke, desto mehr zweifle ich. Und dann denke ich wieder an die schöne Zeit, an die positiven Seiten der Beziehung und beruhige mich wieder.

Naja, vielleicht ist es normal, auch mal Zweifel zu haben?


lg Felice
 
Zurück
Oben