Richtig oder Falsch?

Werbung:
Hallo Gefühle,

Gefühle;1563001 schrieb:
ich finde das ganze so kompliziert, wieso kann man den nicht gleich wissen was richtig ist und falsch, ich meine es geht nicht um gut und böse sondern um richtig und falsch, versteht ihr was ich sagen will?

tief in Deinem Inneren weißt Du ganz genau, was für Dich stimmt, also was in diesem Augenblick für Dich richtig ist zu tun. Allerdings ist Dein Bewusstsein durch Ängste, Blockaden, Glaubenssätze, Erfahrungen ... geprägt und teilweise überlagert. D.h. Wenn Du in den Verstand gehst und überlegst, was zu tun wäre, gehst Du erst einmal durch alle diese "Dinge" durch, bzw. bleibst an ihnen "hängen" (Blockaden) und so kommst Du nicht ran an die Erkenntnis, was wirklich für Dich stimmt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gefühle;1562981 schrieb:
woher kann man den eigentlich sagen, dass etwas richtig oder falsch ist. Die Konsequenzen einer Entscheidung weiß man eigentlich erst im nachhinein. Also gibt es eigentlich sowas wie richtig oder falsch?

"Richtig" oder "Falsch" ist immer nur eine momentane, situationsbedingte Beurteilung.
Wenn du etwas als richtig empfindest, dann ist es das auch ... jetzt in diesem Moment. Was später kommt, oder kommen kann, sollte dich da nicht kümmern.

Ruhepol
 
Was früher falsch war kann heute richtig sein und umgekehrt.
Es kann auch immer falsch und gleichzeitig richtig sein.
Es kommt halt ganz darauf an, mit was man falsch und richtig verbindet.
Im Endeffekt ist das alles Auslegungssache.
Ich denke man sollte seinen Gefühlen vertrauen. Die sind langfristig der beste Indikator.
LG
Groovy
 
Aber woher weiß ich das es da drin richtig ist und das alles durch die Blockaden etc.. durchgegangen ist? Vielleicht war ja da eine Blockade und ich bin steckengeblieben und hielt es somit für richitg, woher weiß ich das ich nicht stckengeblieben bin und weiter rein geschaut hab. Ich meine das Unterbewusstsein ist doch unterbewusst, d.h. ich weiß eigentlich nicht wie sehr ich davon beeinflusst werde...
Aber ein zweites Problem das ich hab ist das ich dazu neige mich umzuentscheiden, andauernt und das geht ja auch zu Lasten der anderen....
 
Gefühle;1563587 schrieb:
Aber woher weiß ich das es da drin richtig ist und das alles durch die Blockaden etc.. durchgegangen ist? Vielleicht war ja da eine Blockade und ich bin steckengeblieben und hielt es somit für richitg, woher weiß ich das ich nicht stckengeblieben bin und weiter rein geschaut hab. Ich meine das Unterbewusstsein ist doch unterbewusst, d.h. ich weiß eigentlich nicht wie sehr ich davon beeinflusst werde...
Aber ein zweites Problem das ich hab ist das ich dazu neige mich umzuentscheiden, andauernt und das geht ja auch zu Lasten der anderen....


hi,

ich glaube es geht ums gefühl. ums bauchgefühl.
die blockaden sind ja im kopf, wenn du eine entscheidung triffst die deinem kopf entspringt, dann ist es da eher möglich dass sie "falsch" ist (bzw. von glaubenssätzen, blockaden usw. beeinflußt), als wie wenn du auf deinen bauch hörst.

und das allerwichtigste bei entscheidungen ist, triff sie schnell und steh dann dazu!
triff sie schnell deswegen weil dir dann die zeit zum nachdenken fehlt und sie deswegen eher "richtig" ist und steh dazu damit du dir das grübeln "hätt ich doch..." oder "was wäre wenn..." ersparst ;)
das bringt nämlich gar nix!!!

lg mina11
 
Gefühle;1563587 schrieb:
Aber woher weiß ich das es da drin richtig ist und das alles durch die Blockaden etc.. durchgegangen ist? Vielleicht war ja da eine Blockade und ich bin steckengeblieben und hielt es somit für richtig, woher weiß ich das ich nicht stckengeblieben bin und weiter rein geschaut hab.

Aber ein zweites Problem das ich hab ist das ich dazu neige mich umzuentscheiden, andauernt und das geht ja auch zu Lasten der anderen....

So ganz verstehe ich nicht worauf du mit diesem Thread raus willst, zumal du ja mit den Antworten nicht zufrieden zu sein scheinst. Für mich schaut es so aus, als ob du eine ganz konkrete Vorstellung von etwas hast das "richtig" ist, du dir aber nicht ganz klar bist, ob du schon "so weit" bist, dass es bei dir richtig ist.

Schau nicht nach den Sternen, sondern nach dir selbst. Es gibt kein allgemeingültiges "Richtig" oder "Falsch", das ist grundsätzlich eine subjektive Entscheidung. Was für den einen richtig ist, erscheint dem anderen als falsch.

Seltsam der Nachsatz, dass du dich immer umentscheidest - zu Lasten anderer. Muss man das verstehen, also in diesem Zusammenhang?

Schreib doch einfach ganz klar, konkret und eindeutig worum es dir überhaupt geht und rede bitte nicht ständig um den heißen Brei.

Ruhepol
 
Werbung:
Gefühle;1562981 schrieb:
Halllo,
hätte da mal eine Frage, woher kann man den eigentlich sagen, dass etwas richtig oder falsch ist. Die Konsequenzen einer Entscheidung weiß man eigentlich erst im nachhinein. Also gibt es eigentlich sowas wie richtig oder falsch?

Alles Liebe!:zauberer1

Ich seh es so, wenn du die Konsequenzen von einer Entscheidung hast, weisst du anderseits wieder nicht welche Konsequenzen die anderen Entscheidung gehabt hätte. Dass heisst, dir geht es nach einer Entscheidung zb. schlecht, dass ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass hättest du;-) eine andere Entscheidung getroffen, dass besser gewesen wäre für dich, hätt ich nur so oder so ist reine Spekulation, hätte ich so wäre dass und jenes ist auch nur reine Spekulation, denn vielleicht wäre deine Spekulation des hätte ich nur so anderen Weges gar nicht eingetreten.

Also ich bring meine Meinung auf einen Nenner:
Richtig oder falsch gibt es nicht, aber eines gibt es sicher wie das Amen im Gebet und dass ist meinen Weg und meinen Weg zu gehen ist für mich immer richtig, egal was kommen mag.:banane:
 
Zurück
Oben