Richtig oder Falsch?

G

Gefühle

Guest
Halllo,
hätte da mal eine Frage, woher kann man den eigentlich sagen, dass etwas richtig oder falsch ist. Die Konsequenzen einer Entscheidung weiß man eigentlich erst im nachhinein. Also gibt es eigentlich sowas wie richtig oder falsch?

Alles Liebe!:zauberer1
 
Werbung:
ah gefühle...in manchen situationen scheint es klar,in anderen hm ja da weiß mans erst nachher.aber das macht das leben ja auch mit aus ;)
 
ich finde das ganze so kompliziert, wieso kann man den nicht gleich wissen was richtig ist und falsch, ich meine es geht nicht um gut und böse sondern um richtig und falsch, versteht ihr was ich sagen will?
 
Gefühle;1563001 schrieb:
ich finde das ganze so kompliziert, wieso kann man den nicht gleich wissen was richtig ist und falsch, ich meine es geht nicht um gut und böse sondern um richtig und falsch, versteht ihr was ich sagen will?

ja!aber setz dich mal ruhig hin und überleg mal,warum bist du hier auf der erde?um erfahrungen zu machen,aus denen kannst du lernen-oder auch nicht:lachen: klar ist es manchmal schwer zu entscheiden,aber warum?angst vor veränderung?das man merkt nen fehler gemacht zu haben?oder man merkt he es war genau richtig:banane: das ist das risiko,wir gehns alle ein.aber genau das machts leben aus:)
 
Gefühle;1562981 schrieb:
Halllo,
hätte da mal eine Frage, woher kann man den eigentlich sagen, dass etwas richtig oder falsch ist. Die Konsequenzen einer Entscheidung weiß man eigentlich erst im nachhinein. Also gibt es eigentlich sowas wie richtig oder falsch?

Alles Liebe!:zauberer1


Hallo Gefühle,

so wie es nie nur schwarz und weiss gibt, gibt es auch nie ein Falsch oder Richtig.
In diesem Topic hier würde ich sagen, es gibt allgemeine Vorurteile.

Z.B. ist es nicht richtig, beim Essen zu furzen...im Mittelalter dagegen schickte es sich nicht, es zu unterlassen und manch Gastgeber war beleidigt.

Nur ein Beispiel, aber du siehst, wie sehr wir durch Erziehung geprägt sind, doch diese allegemeine Erziehung hinterfragt niemand, weil wir es nicht anders kennen.

Lieben Gruss, 2003
 
Hallo Gefühle,

so wie es nie nur schwarz und weiss gibt, gibt es auch nie ein Falsch oder Richtig.
In diesem Topic hier würde ich sagen, es gibt allgemeine Vorurteile.

Z.B. ist es nicht richtig, beim Essen zu furzen...im Mittelalter dagegen schickte es sich nicht, es zu unterlassen und manch Gastgeber war beleidigt.

Nur ein Beispiel, aber du siehst, wie sehr wir durch Erziehung geprägt sind, doch diese allegemeine Erziehung hinterfragt niemand, weil wir es nicht anders kennen.

Lieben Gruss, 2003

...der spruch kann ja nur von einem mann kommen ....:lachen::lachen::lachen:furzen is ja echt irr wichtig...
 
...ja die sind dann meist gefährlich...über was red ich denn da....*lassmichglatthinreißen*

Eigentlich über nichts :)

Siehst du, heute schickt es sich nicht, über Kreptationen (ist das der richtige Ausdruck oder der Falsche) :banane: zu reden, dabei würde ein ordentliches Rülpsen im Vorfeld schon Linderung verschaffen...ok, lass mer das *schäm*
 
Werbung:
Warum rülpset und furzet ihr nicht, hats euch nicht geschmacket? :lachen: :lachen: :lachen:

Warum vögelt ihr nicht, gefallen euch meine Töchter nicht ? :lachen: :lachen: :lachen:
 
Zurück
Oben