Richten und Gerechtigkeit

Werbung:
gesetze sind übereinkünfte mit gegenseitigem Einverständniss

aber wie im Fussball werden die Gesetze hie und da gebrochen, also bekommt man eine Strafe
 
hugh

Habe ich nicht im Eingangstreat festgestellt, das Gesetze sich nicht über die MEnschen erheben dürfen, sondern aus den Menschen selber kommt?

Denn wenn jemand sich mit seinen Gesetzen über die Menschen erhebt ist das Despotie, also Ilegitim

Legtim ist ein Gesetz immer nur dann, wenn es auf einen Kontext trifft.
 
FIST schrieb:
hugh

Habe ich nicht im Eingangstreat festgestellt, das Gesetze sich nicht über die MEnschen erheben dürfen, sondern aus den Menschen selber kommt?

Denn wenn jemand sich mit seinen Gesetzen über die Menschen erhebt ist das Despotie, also Ilegitim

Legtim ist ein Gesetz immer nur dann, wenn es auf einen Kontext trifft.


nein, du hast festgestellt, dass es notwendig ist zu richten, um frei zu sein
oder sowas in der art.

dann hast du das mit einem längeren text begründet, weil du angst vor anderen menschen hast, es aber nicht wahrhaben willst.

(edit: weil jemand könnte ja deine freiheit "rauben")
 
das Leben zeigt sich oft auch als Kampf und die gesetze Versuchen daraus einen Fairen Sport zu machen
 
Werbung:
Ich hab nochmals Gelesen, und ich wusste, das ich das so geschrieben habe

Um dies zu können, um überhaupt das Recht dazu zu haben, braucht es Gesetze, die auf einem allgemeinen Verständniss beruhen... Wir leben nun mal mit anderen Menschen zusammen, wir leben in einer Gesellschaft von Menschen... und wo immer mehrere Menschen zusammen sind, braucht es MAssstäbe, die allgemein annerkannt sind und von jedem freiwillg eingehalten, damit das Leben miteinander überhaupt möglich ist... Das ist eine absolute Notwendigkeit einer Gemeinschaft...
 
Zurück
Oben