Rhythmus

Ich kann mir schon was vorstellen unter Zeitlosigkeit oder Gleichzeitigkeit.
Aber möglicherweise ist der Begriff eben unglücklich gewählt und die Dimension der Gedanken ist gar nicht ohne Zeit, sondern hat sie die Zeit so integriert, dass sie damit spielen und in ihr herum fahren kann.

Das erklärte ja dann auch, dass heute Persönlichkeiten mit uns reden, welche in Vergangenheit oder Zukunft leben.

Aus so einer Sicht müsste ein Rhythmus sich ansehen wie das Ornament auf arabischen Prunkbauten, Moscheen oder wie die Wellen auf der Oberfläche des Pazifik.
Also kein Rhythmus wo man mit muss, sondern wo man meilenweit drüber seht.


Doch doch, das kenne ich ganz gut, und ich habe sogar Musik gehört oder manchmal auch selber gemacht. Die Zeit welche verging habe ich nicht registriert, auch nicht jene welche noch blieb, aber die Zeit zwischen zwei Taktschlägen war dann eher der Atem des Moments.
Ein klarer Beweis auch dafür, dass die Zeit eben eine Art Illusion ist und vielleicht nicht so stur und hart, wie uns das der Kosmos vormachen will mit seinen Tagen und Jahren....


Ja, eben das sehe ich auch so. Aber einen Rhythmus der gleichzeitig abläuft... hm... das wäre einfach nur ein Knall: Alle Drums in einer Millisekunde — das bedeutet, unserer Vorstellung fehlt hier einfach eine Dimension, Die Gedanken müssen eine Dimension mehr haben als wir Raumzeitler.


Das geht ganz offensichtlich nicht nur Dir so.
Aus dieser Sicht wäre ein Erdenleben so was wie eine Fahrt auf einer Achterbahn. Wenn man dann aussteigt kann man sehen wo man überall durch ist und wo die nächsten durch kommen, vielleicht auch wie sich die Achterbahn und deren Linienführung verändert.



@ Handwerkprofis:
Das mache ich schon nicht, dass ich es als nicht existent abtäte.



Ja, Du hast es sogar noch besser beschrieben, als ich es konnte.:)
Ich denke auch, dass man sich in anderen Dimensionen zwischen den verschiedenen Zeiten bewegen kann wie wir uns durch Räume bewegen, mal da, mal dort.
Und der Kosmos will uns mit dem Zeitrhythmus nichts vormachen, ich glaube, diese strikte Zeiteinteilung ist ein Phänomen des "westlichen" Menschen, denn in anderen Kulturen wird mit der Zeit auch wieder ganz anders umgegangen.
Es gibt sogar ein Volk, ich weiß nicht mehr genau, ob es südamerikanische Indios sind, die "sehen" die Zukunft hinter sich, statt wie wir vor uns. Es kommt also immer darauf an, in welches Denken man hineingeboren wird und dementsprechend exakt oder abstrakt kann man denken.
 
Werbung:
Dann ist aber auch die Aussage falsch, dass die geistige Dimension ohne Zeit wäre, man müsste dann sagen, Zeit spielt da keine Rolle.



:D
*nachwortensuch*...
das ist das Problem beim gesprochenen Wort, man kann es drehen und wenden, wie man will, jeder versteht was anderes darunter, was man sagt..
Es kann ja sein, dass wir beide das Gleiche meinen, es aber jeweils anders ausdrücken. Ich glaube wirklich, dass es Dimensionen sind und Zustände, die sich mit Worten schlecht beschreiben lassen. Man kommt nur annähernd heran. Ich werde es nur erfühlen, aber leider nicht weitergeben können. Laut dem, was Du schon geschrieben hast, denke ich aber, dass Du es auch schon erfühlt hast.
lg Siriuskind
 
Fühlen kaum, meine Fantasie geht vielleicht etwas weiter.
Gefühle habe ich weniger in Worten, wenn ich auch Worte für Gefühle habe.
Vorstellungen sind ja Gedanken und insofern dieser Dimension naheliegend und in Gedanken kann ich auch problemlos in der Geschichte herum hüpfen, sogar bis zu den Dinos, da es noch keine Menschen gegeben hat.

In die Zukunft allerdings ist schwieriger. Wahrscheinlich bin ich da auch gelegentlich und halte das dann schlicht und einfach für Unsinn.
 
Ich empfange keine Informationen von wesenheiten. Mit dem von Dir verwendeten Begriff"wir Raumzeitler" kann ich auch nix anfangen. Ich weiss auch nicht, was das ist bzw. was das bedeuten soll. Ich hatte diesen,meinen Gedanken, als ich diesen Satz von Dir las:

"Ja, eben das sehe ich auch so. Aber einen Rhythmus der gleichzeitig abläuft... hm... das wäre einfach nur ein Knall: Alle Drums in einer Millisekunde — das bedeutet, unserer Vorstellung fehlt hier einfach eine Dimension, Die Gedanken müssen eine Dimension mehr haben als wir Raumzeitler."

Es kam mir so vor, als ob Du Dich für Miusik interessierst.
Ok, ich bin raus.
 
Ich empfange keine Informationen von wesenheiten. Mit dem von Dir verwendeten Begriff"wir Raumzeitler" kann ich auch nix anfangen. Ich weiss auch nicht, was das ist bzw. was das bedeuten soll. ...

Raumzeitler sind inkarnierte Lebewesen mit Sinnesorganen und der Vorstellung, dass, was sie in ihrem Leben erleben Realität wäre.
Im Gegensatz zu Geistwesen oder Gedanken oder Verstorbenen oder Seelen, welche in der Raumzeit keine Repräsentanz haben, aber gelegentlich mit Hilfe medial begabter Personen zu den Raumzeitlern Kontakt aufnehmen.

Aus Berichten über die Schilderungen der "jenseitigen Wesenheiten" habe ich entnommen, dass Zeit in ihrer Dimension keine Rolle oder eine ganz andere Rolle spiele und gerade das wäre auch mit ein Grund, weswegen die Datierung von Prognosen so schwierig wäre.
Einfacher als ein Datum anzugeben scheint zu sein, eine Reihenfolge von Ereignissen anzugeben.

Rhythmus spielt in der Weltgeschichte auch eine Rolle.
Es heißt alle ??? Jahre wiederhole sich die Geschichte
weitere: http://liberalesinstitut.wordpress....derholt-sich-kontroverse-geldpolitik-um-1825/
http://www.google.de/search?source=...resnum=11&ved=0CEIQ5wIwCg&fp=3bfc63907208936f

möglich, dass für Dich die Pausen das Wichtigste im Leben sind. Wünsche weiteres fröhliches Pausieren
 
Ich bin raus.
Den Müll kannst Du Dir sparen.
Wenn Du was über Musik wissen willst, kannst Dich ja anderweitig schlau machen.
 
Werbung:
wie lieblich!
Deine Umgangsformen zu vertonen wäre wohl heavy metal!

Behüt Dich Dein Gott oder was immer Du da hast und antworte lieber nicht mehr, denn es trägt eindeutig nicht zur Klärung bei.
 
Zurück
Oben