RFID-Systeme-Überwachung pur?

Was willst du denn im Winter essen, wenn ich fragen darf?

Hallo !
Habe einen gewölbten 500 Jahre alten Keller mit Orginal Lehmboden, da lagern wir im herbst schon immer unsere Kartoffeln bis zur nächsten Ernte ein, (durchnittstemperatur 9 ° C.
Weißkraut schneide ich ein in Krautständer zu Sauerkraut,(auch über Winter haltbar.
anderes Gemüse wird in Gläser eingekocht,
Eier sind in Eiwohl im Eimer haltbar,
Fleisch, Schinken wird in Salzlage gelegt und geräuchert
(Räucherkamin hab ich noch)
Wurst und anderes Fleisch kann man in Gläser einkochen.
Mehl kann man aus Getreide selbst mahlen.
Brot kann man selbst backen,
Früher gabs keinen Kühlschrank und Gefriertruhe und wir haben auch gut gelebt,
für Frischfleisch kann ich mir 2 Schweine halten,
(Schweine kann man mit Kartoffeln, und Essensreste gut füttern)

wo ist da das Winterproblem??
bin gottseidank nimmer so jung, und kenne das alte noch sehr gut.

Licht und Liebe
das__LICHT
:liebe1:
 
Werbung:
Hallo !
auf jedem barcode sind ganz vorne, in der Mitte und ganz hinten längere Striche welch die Zahl 6 bedeuten, haben nichts mit der Nummer direkt zu tun, sind zusätzlich darauf ...immer.

LG
das__LICHT

Ich klebe momentan viele Barcodes, da sind keine längeren Striche drauf. Das stimmt also nicht für alle Barcodes (ich arbeite in ner Bibliothek und mache die Bücher ausleihfertig)
 
Ihr Lieben,
zum Thema Drachen, in dessen Bauch die RFID aktiv sind. Die Infos stammen nochmal von der Siemens-Seite.

[FONT=&quot]„Rasendes Gepäck im Bauch des Drachen [/FONT]
[FONT=&quot]Siemens 13.Juni 2007 | Siemens errichtet derzeit im neuen Terminal des Pekinger Flughafens eine der modernsten Gepäckbeförderungsanlagen der Welt.
Das System geht im Frühjahr 2008 in Betrieb – rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Spiele im August. Mit dem neuen Terminal wird der Flughafen zu den größten der Welt gehören.
[/FONT][FONT=&quot]Ein Superlativ ist auch die Architektur. Sie ist einem Drachen aus der chinesischen Sage nachempfunden. Im Kopf befinden sich die Eingangshalle, insgesamt 330 Check-in-Schalter und das Inlandsterminal. Durch den Rumpf fahren die Passagiere mit einer Bahn zum internationalen Terminal in den hinteren Teil des Fabeltieres.
[/FONT][FONT=&quot]Für den Fluggast unsichtbar, aber für die Abwicklung von bis zu zwei Flugzeugen pro Minute unverzichtbar, ist die Gepäckbeförderungsanlage, die Siemens Industrial Solutions and Services (I&S) in den Katakomben installiert. Mit etwa 50 Kilometern Fördertechnik und einer Höchstgeschwindigkeit von 40 Kilometern pro Stunde ist sie eine der größten und schnellsten der Welt. Durch einen 2,5 Kilometer langen Tunnel, der beide Terminals verbindet, rasen die Koffer buchstäblich unter den Füßen der Fluggäste dahin. [/FONT]
[FONT=&quot]Damit die Gepäckstücke bei dem Tempo nicht vom Band fallen, verfrachtet sie das System nach dem Check-in auf kleine, mit RFID-Chips ausgestattete Kastenwagen. Bevor die Wagen das Gepäck durch die Anlage sicher zum richtigen Abflugterminal verfrachten, bekommen die Chips den Inhaber und Zielflughafen des Koffers im Bruchteil einer Sekunde per Funk einprogrammiert. Bereits vor der Inbetriebnahme hat Siemens die Software der Anlage ausgiebig getestet – an einer der komplexesten Beförderungsanlagen Deutschlands im Siemens Airport-Center in Fürth, dem Simulations-Flughafen des Unternehmens. So konnten die Experten die Ausfallrisiken des Systems schon im Vorfeld minimieren. Mit Erfolg: die erste Abnahme der Anlage durch den Auftraggeber, dem Beijing Capital International Airport, wird bereits im Juli dieses Jahres erfolgen.“[/FONT]

Und so sieht er aus der „schlafende Drache“:
http://www.fosterandpartners.com/Projects/1235/Default.aspx

LG Loge33
 
@ Raphael
@ Niviene

Wie wollt ihr denn da hinkommen? Woher wißt ihr, dass nicht gerade jetzt der Zeitpunkt zum Umziehen schon gekommen ist?

Habt ihr schon eine Insel gekauft oder wollt ihr das Land kriegerisch erobern?

LG Loge33


Hi Loge,

hab da ganz unbedadchte gedanken heute gehabt... also, kam heute schon ins grübeln... also am LIEBSTEN wäre es mir so - aber heißt nicht das ich dazu die möglichkeit hätte..

sparen - simples motorboot kaufen - umbauen auf sonnenengergie / oder was sich bietet um unabhängig sein zu können (kein öl) - eine unbewohnte kleine insel suchen - heimlich hinfahren und kein mucks machen.. so fallts auch niemanden auf das da wer auf der insel lebt..

aber wie gesagt.. unausgereift.. und keine möglichkeiten dazu.. oder ist es doch die eigene feigheit die da einen im weg is?
 
aber wie gesagt.. unausgereift.. und keine möglichkeiten dazu.. oder ist es doch die eigene feigheit die da einen im weg is?

*räusper* ja, etwas sehr unausgereift :)

ich habe eine ähnliche frage gestellt im thread "auswandern = flucht?"
und ich denke schon das du mit der aussage recht hast. ich meine, das angst blockiert, hemmt steht ja außer frage. mit etwas mehr (gott)vertrauen kann man sein leben sicherlich ausgefüllter gestalten.

- das passt jetzt aber nicht in diesen thread -

lg
ph4Se`
 
Hallo !
Habe einen gewölbten 500 Jahre alten Keller mit Orginal Lehmboden, da lagern wir im herbst schon immer unsere Kartoffeln bis zur nächsten Ernte ein, (durchnittstemperatur 9 ° C.
Weißkraut schneide ich ein in Krautständer zu Sauerkraut,(auch über Winter haltbar.
anderes Gemüse wird in Gläser eingekocht,
Eier sind in Eiwohl im Eimer haltbar,
Fleisch, Schinken wird in Salzlage gelegt und geräuchert
(Räucherkamin hab ich noch)
Wurst und anderes Fleisch kann man in Gläser einkochen.
Mehl kann man aus Getreide selbst mahlen.
Brot kann man selbst backen,
Früher gabs keinen Kühlschrank und Gefriertruhe und wir haben auch gut gelebt,
für Frischfleisch kann ich mir 2 Schweine halten,
(Schweine kann man mit Kartoffeln, und Essensreste gut füttern)

wo ist da das Winterproblem??
bin gottseidank nimmer so jung, und kenne das alte noch sehr gut.

Licht und Liebe
das__LICHT
:liebe1:

Ah Licht,

ich sehe gerade du wohnst, wie ich, in BW.

SEHR GUT !!!! :weihna1:weihna1

ich schlage vor du gibst mir mal deine adresse und telefonnr. (festnetz wirste ja haben?! :weihna1...)

ich würde dich bei bedarf kontaktieren... :liebe1::weihna1

lg
ph4Se`
 
Ich klebe momentan viele Barcodes, da sind keine längeren Striche drauf. Das stimmt also nicht für alle Barcodes (ich arbeite in ner Bibliothek und mache die Bücher ausleihfertig)

Es gibt verschiedene Strichcodes. Der EAN-Strichcode mit den 3 Verlängerungen ist Standard, er besteht aus zwei Teilen und kann somit auch umgekehrt gelesen werden. Daneben gibt es Ableitungen.

Vielleicht reichen diese Codes für das beschränkte Bibliothekensystem, aber die Codes, in denen es nicht nur ums Verleihen, sondern ums Kaufen geht, die also bares Geld ersetzen und dem Tauschhandel dienen, sind mit dem Binärcode-Element (101, das nur in der Zahl 6 dargestellt ist) ausgestattet.

LG Loge33
 
Werbung:
Es gibt verschiedene Strichcodes. Der EAN-Strichcode mit den 3 Verlängerungen ist Standard, er besteht aus zwei Teilen und kann somit auch umgekehrt gelesen werden. Daneben gibt es Ableitungen.

Vielleicht reichen diese Codes für das beschränkte Bibliothekensystem, aber die Codes, in denen es nicht nur ums Verleihen, sondern ums Kaufen geht, die also bares Geld ersetzen und dem Tauschhandel dienen, sind mit dem Binärcode-Element (101, das nur in der Zahl 6 dargestellt ist) ausgestattet.

LG Loge33

Umdrehen kann man die Codes auch - kein Thema, gibt wahrscheinlich verschiedene Systeme.
 
Zurück
Oben