RF: Der definitive Beweis für Reinkarnation?

so kann man doch einige Blockaden aufheben. Hört man ja immer wieder. Aber ob das jetzt so ist weil man dem Unterbew. das so eingraviert, oder wirklich ein "Fluch aus vergangener Zeit" aufgehoben wird - das weiß keiner so genau.

Ich sag ja nicht, daß es nicht funktioniert (im Gegenteil), nur den Schritt in vergangene Leben möchte ich zumindest bezweilfen.
Ich kenn das nicht selbst, sondern nur von Bekannten, die das im Rahmen einer NLP-Ausbildung gemacht haben. Da ist psychisch bei einigen recht viel "passiert" diesbzgl. und das waren keine "Esofreaks" (nicht bös gemeint) sondern gestandene Leut aus Wirtschaft und Politik die da in Tränen zusammengebrochen sind und quasi "neu aufgebaut" wurden.

Ein paar Jahre vorher hat sich nach soeiner Aktion sogar mal einer umgebracht, weil der "Betreuer" nicht aufgepaßt hat. Das war sone Laien-Massenrückführung. Der hat irgendwas aus der Kindheit nicht gepackt und kein Mensch hat gemerkt, daß der auch ein paar Stunden danach noch völlig fertig war.

Also ich würde da definitiv nur zu Experten gehen. Wenn man da ohn Betreuung an Traumata herumdoktort, kann da schnell was schiefgehen.
Allein aus dem Grund weiß ich, daß an der Technik ansich, schon viel wahres und gutes dran ist. Nur, wie überall, in den falschen Händen.. Naja.
 
Werbung:
Ich würde die Auswüchse bei "Rückführungen" eher getrennt von der wissenschaftlichen Beschäftigung mit Reinkarnation behandeln.

Es gibt zB. eigene Forschungsstellen, die sich mit Erinnerungen an Vorleben beschäftigen und diese überprüfen. (Das gibt es anscheinend, dass sich Menschen an überprüfbare Details erinnern - wie Name, Jahreszahlen, Adressen und nachprüfbare Details.)

Dass die Versuchung gegeben ist, ein als unbefriedigend und bedeutungslos erlebtes jetziges Leben durch ein spektakuläres Vorleben aufzupeppen - naja, es gibt auch Jungs, die sich einen brüllenden Auspuff montieren, um Mädels zu beeindrucken, und Wonderbra's (in die umgekehrte Richtung). Wenn's funktioniert ...

Gawyrd
 

Hallo Zusammen,

habe selbst so an die 30 Rückführungen in frühere Leben hinter mir.
Allerdings nicht mit Hypnose oder Trance etc. Sondern mittels des Armes, einer ursprünglich kinesiologischen Technik. Man ist dabei bei vollem Bewusstsein. Und wird mittels Ja/Nein-Fragen dorthin zurückgeführt, wo ein seelisches Problem seinen Anfang hat. Zweck dieser Arbeiten ist also nicht die Rückschau in ein früheres Leben. Sondern die Bewusstwerdung.

Diese Inkarnationen haben sich eigentlich immer im "normalen" sozialen Umfeld abgespielt. Einmal war es der niedere französische Landadel, das war aber auch schon. Nix Könige etc.

Sehr interessant fand ich die Veränderungen, die bei mir damit einhergingen. Man findet in den alten Geschichten Gefühle wie Ängste etc, die man auch aus dem heutigen Leben kennt. Und nach der Bewusstwerdung sind sie weg.
Ganze Charakterzüge, von denen man glaubt sie seien unveränderlich, erweisen sich als Auswirkung alter Glaubenssätze, die man sich damals zugelegt hat.

Also, für mich ist Reinkarnation durchaus eine Tatsache. Wissenschaftlich nicht wirklich beweisbar. Obwohl, die neuesten Erkenntnisse, die sich in der Arbeit mit dem Arm ergeben haben, vielleicht irgendwann wissenschaftlich reproduzierbar sein können. Habe da so was wie Doppel-Blind-Versuche durchgeführt. Und bisher sind die Ergebnisse sehr ermutigend. Ist aber noch ein bisschen Arbeit.

Übrigens, auch die Klienten, die ich selbst auf diese Art zurückgeführt habe, kamen aus den ganz normalen sozialen Schichten.

:)

crossfire



 
Übrigens, auch die Klienten, die ich selbst auf diese Art zurückgeführt habe, kamen aus den ganz normalen sozialen Schichten.

Na bitte, immerhin schon etwas. Ich kannte eben hauptsächlich (mit einigen wenigen Ausnahmen) nur Abenteuergeschichten von Piraten und Prinzessinnen..

Irgendwann werd ich sowas wohl auch mal machen, wenn Geld dafür rumliegt. Interessant ist es sicher allemal.
 
Ja, gut zu hören dass es nicht nur die Hollywood Stories gibt!

Habe mich bei einem Vortrag in eine Liste der Interessenten eingetragen, ich hoffe dass sich derjenige auch mal meldet. Interessierren würde es mich allemal. Und allzuteuer ist es ja auch nicht.
 
Möglicherweise. Möglicherweise aber auch nicht. Und das ist das Problem.

Viele Grüße
Joey

Ja, du hast vollkommen recht.

Hab da mal so eine Sendung gesehen, wo es sogar ganz simple Erklärungen für diese Erinnerungen usw. gab, kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern; irgendwas mitn Gehirn ..was weiß ich. Nix Übernatürliches jedenfalls. :stickout2
 
Ich persönlich recherchiere privat Rückfühurngen. Es ist immer wieder erstaunlich wie oft sich frühere Leben nachweisen lassen.
Ich habe dafür auch ein blog aufgemacht, leider habe ich aber nicht die Zeit ihn richtig zuführen.
Ich persönlich denke auch das die Wissenschaftler viel über die Geschichte durch Rückführungen erfahren könnten.
Es würde unser Bild der Vergangenheit bedeutend beeinflussen.
Natürlich sind es oft nur kleinigkeiten die nachgewiesen werden können, aber ich denke das eine Studie erstaunliche Ergebnisse bringen würde.
ich habe im internet auch wenig beispiele für Rückführungen und ihre recherche gefunden, deswegen habe ich jetzt ein Blog aufgemacht wo ich Beispiele sammeln wil. Ich ware Euch dankbar wenn Ihr dort eure beispiele auch rein macht
http://werwarich.wordpress.com
 
Ich persönlich recherchiere privat Rückfühurngen. Es ist immer wieder erstaunlich wie oft sich frühere Leben nachweisen lassen.

Lassen sie sich das?

Es gab ja mal diese Sendung "Wer war ich?" auf VOX. Und auch "Galiloe Mysterie" hat das Thema inzwischen schon zweimal behandelt. Die Ergebnisse sind wirklich erstaunlich... aber sind sie ein Nachweis?

Gerade bei "Wer war ich?" ist mir aufgefallen, wie die stimmigen Details hervorgehoben wurden, und die Details, die nicht nachprüfbar waren, oder die sogar nicht stimmten, wurden zwar erwähnt, aber mehr oder weniger übergangen, wenn nicht gar schön-interpretiert. Und es gab einige Aussagen, die nicht stimmten.

Mit nur ein wenig Wissen über das Mittelalter (z.B. durch einige Museumsbesuche) und ein wenig Phantasie kann man sich Biografien und Szenen ausdenken, die auf irgendwelche Personen oder Szenen im fraglichen Zeitraum passen. Und das muss noch nicht einmal bewusst geschehen.

Ich persönlich denke auch das die Wissenschaftler viel über die Geschichte durch Rückführungen erfahren könnten. Es würde unser Bild der Vergangenheit bedeutend beeinflussen.

Mag sein. Aber dazu müsste erst einmal die Treffsicherheit der Aussagen noch weiter erhöht werden.

Natürlich sind es oft nur kleinigkeiten die nachgewiesen werden können, aber ich denke das eine Studie erstaunliche Ergebnisse bringen würde.

Wie sähe die Studie denn aus? Zunächst einmal müsste man nachweisen, dass die Bilder der Vergangenheit wirklich aus der Vergangenheit kommen und nicht aus der plausiblen Phantasie (die Rückführungen, die einen zu Außerirdischen, Königen, Heiligen, Bibelfiguren oder ähnlichem machen, lassen wir mal ganz außen vor).

Dazu müsste man eine Gruppe von plausiblen Phantasie-Produkten (von Leuten, die keine sonderlich große Mittelalterbildung oder Zugang zu Archiven hatten) und Rückführungs-Protokollen gleichwertig recherchieren und im Nachhinein schauen, was mehr richtige Details enthalten hat. Wenn die Rückführungs-Gruppe mehr Treffer hat, wäre das schonmal ein interessantes Ergebnis.

ich habe im internet auch wenig beispiele für Rückführungen und ihre recherche gefunden...

Beispiele gibt es wie Sand am Meer. Wenn wir nur Beispiele sammeln, ist über den Wahrheitsgehalt rein gar nichts gesagt. Ich könnte mit so einem Vorgehen auch nachweisen, dass man automatisch im Lotto gewinnt, indem ich eine Namensliste der Lottogewinner im Internet veröffentliche. Wichtig ist, dass man die positiv-Beispiele mit den negativ-Beispielen ins Verhältnis setzt und das Verhältnis damit vergleicht, was man ohne Effekt erwarten würde.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hallo Joey!
Leider gibt es nicht viele Beispiele die wirklich Recherchiert sind.
Ich zum beispiel war noch nie in der Schweiz, und erst recht nicht war mir bekannt wie ein kleines Dorf im dreiländereck hieß.
Ich wußte auch nicht wie die Bauernhöfe aussahen und erst recht nicht wie die Familie in dem kleinen Ort hieß. Und trotzdem wußte ich es in meiner ersten Rückführung.

>Dazu müsste man eine Gruppe von plausiblen Phantasie-Produkten (von Leuten, die keine sonderlich große Mittelalterbildung oder Zugang zu Archiven hatten) und Rückführungs-Protokollen gleichwertig recherchieren und im Nachhinein schauen, was mehr richtige Details enthalten hat. Wenn die Rückführungs-Gruppe mehr Treffer hat, wäre das schonmal ein interessantes Ergebnis.<


Das wäre schonmal ein guter Anfang.Es sagt keiner das diese Studie nicht aufwändig wäre, das sind Studien im allgemeinen immer.
Wie oft wird gerätselt wie die Leute sich in jener Zeit verhielten und warum. Das könnte alles beantwortet werden.
Es ist mir bei Rückführungen schon sehr oft passiert das Leute Detail kannten, ob von Orten, Kleidung, Kriegen, Umgebungen, Namen, die sie eigentlich nicht wissen konnten.
Und sie hätten auch bestimmt nicht vorher recherchiert um dann das zuerzählen.
Grade die kleinigkeiten sind es oft die mich verblüffen. Woher sollte eine Klientin von mir wissen das es ausgerechnet in den Zeitraum für ca 10 Jahre die Kirche geschändet wurde.( Dies erfuhr ich nur durch puren Zufall beim durchstöbern der Rechercheunterlagen von der kirche.
Woher wußte sie das? Es war grade mal ein Zeitraum von 10 Jahren und außer in den Unterlagen des Ortes, stand und wußte niemand was davon.
Natürlich müßten tausende von Fällen untersucht werden, um ein umfassendes bild zugeben, aber wäre es das nicht wehrt?
Leider wurden die Fälle bei Wer war ich? auf Vox zusammengeschnitten, um in die Sendezeit zupassen.
Aber was ein Fernsehsender kann, müßte doch Wissenschaftlern wohl um so leichter gelingen.
Und wenn es erstmal, wie Du vorschlägst ein Test wäre.
Aber leider sind Wissenschaftler immer noch wie vor 200 Jahren, ihr Weltbild hat so zu bleiben wie es ist.
Aber ich hoffe auf die Ausnahmen die diese Regel bestätigen.;)
Ps: Übrigens sind bei mir der größte Teil der zurückgeführten Bauern gewesen.;) Soviel zu den Abenteurern und prinssesinnen.

Liebe grüße
 
Zurück
Oben