RF: Der definitive Beweis für Reinkarnation?

Werbung:
Naja, was man für sich selbst als Beweis akzeptiert, ist jedem selbst überlassen.

Ich habe Erinnerungen an ein Auto, was vor meiner Geburt schon verschrottet wurde. Woher habe ich diese Erinnerungen? Habe ich vielleicht als kleines Kind Fotos davon gesehen und die mit Erinnerungen vermischt, wie ich damals ein Auto des gleichen Typs bestiegen habe? Erinnerungen können trügen.

Im Rahmen einer Fernsehsendung wurde mal ein Experiment gemacht: Es wurde ein Autounfall mit Fahrerflucht vor vielen Zeugen inszeniert (die Zeugen wussten von nichts). Hinterher wurden die Zeugen nach Farbe und Typ des flüchtenden Wagens befragt. Nur einer von ich glaube sieben Zeugen hat das richtig gemacht; bei den anderen stimmte die Farbe nicht einmal ansatzweise.

Und die Macht der Suggestion... da finde ich dieses Video immer wieder beeindruckend:
http://www.youtube.com/watch?v=befugtgikMg&feature=related

Ich vermute stark, dass das nicht mit jedem Menschen klappt. Wenn aber eine leicht zu beeinflussen ist...

Ich persönlich kann mir Reinkarnation vorstellen. Ich finde es ist plausibel. Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass es unter den vielen Rückführungen, die gemacht werden, so die eine oder andere "echte" dabei ist. Aber ein Beweis nach wissenschaftlichen Maßstäben ist das noch lange nicht. Dazu müsste noch einiges mehr geschehen und so manche andere Erklärungsmöglichkeit noch ausgeschlossen werden.

Viele Grüße
Joey

Ja, gibt schon interessante Manipulationstechniken. =)
Aber wenn mir Leute erzählen, sie wissen von ihren vergangenen Leben ganz genau bescheid (ohne Rückführung), dann glaub ich irgendwie nicht, dass jeder von denen sich das einbildet.
Beweise hab ich natürlich trotzdem nicht. Aber ich denk mal, dass da schon was dran sein könnte.
Und ich glaube, die wenigsten von uns haben diese Erinnerungen. Weil die wenigsten noch nicht so weit sind bzw. es ihnen nix bringt/es sie noch mehr ablenken würde von ihren Lebensaufgaben.
 
Mir fällt immer auf, dass "Esoteriker" gern für Ungläubige diese Phrase "du bist noch nicht so weit" verwenden.

Oder überhaupt für alles wo´s an Arugumenten fehlt heisst es "man ist noch nicht soweit"


Ich find das irngendwie trollig ....


:)
Mandy
 
Mir fällt immer auf, dass "Esoteriker" gern für Ungläubige diese Phrase "du bist noch nicht so weit" verwenden.

Oder überhaupt für alles wo´s an Arugumenten fehlt heisst es "man ist noch nicht soweit"


Ich find das irngendwie trollig ....


:)
Mandy

Naja, vielleicht IST es ja auch so?

Ich selbst kann es leider nicht beurteilen. Deshalb immer mein vielleicht bzw. ich glaube *g*

Wissen tu ich gar nix
 
Ich kannte den Begriff metaphysische Wissenschaft bisher nicht. Bin, wie schon gesagt wurde, von den Naturwissenschaften ausgegangen. (und auch die Macht der Kirche etc.)

Finde es Top wieviel Info ich bisher hier finde!

Das hat alles irgendwie etwas mystisches, geheimes. ;-)
Altes Wissen das man für selber ausgräbt und komplett neue Ansätze die einem keiner bisher gezeigt hat.
In der Schule lernt man halt viel zu viel Blödsinn und über den Inhalt der Medien heutzutage brauche ich wohl nicht anfangen zu schimpfen.
 
Ja, gibt schon interessante Manipulationstechniken. =)

Ja, es ist wirklich beeindruckend.

Aber wenn mir Leute erzählen, sie wissen von ihren vergangenen Leben ganz genau bescheid (ohne Rückführung), dann glaub ich irgendwie nicht, dass jeder von denen sich das einbildet. Beweise hab ich natürlich trotzdem nicht. Aber ich denk mal, dass da schon was dran sein könnte.

Natürlich könnte etwas dran sein. Aber eben nur: es könnte. Es kann genauso sein, dass da nichts dran ist. Es gibt da durchaus gute Gründe, warum die Naturwissenschaft Rückführungen nicht ernst nimmt. Vielleicht wird sich das mal ändern, wenn die Methodik des Nachprüfens von Rückführungserinnerungen verbessrert wird.

Und ich glaube, die wenigsten von uns haben diese Erinnerungen. Weil die wenigsten noch nicht so weit sind bzw. es ihnen nix bringt/es sie noch mehr ablenken würde von ihren Lebensaufgaben.

Möglicherweise. Möglicherweise aber auch nicht. Und das ist das Problem.

Viele Grüße
Joey
 
Viel wurde schon gesagt.

Fanilia zB hat jetzt einen "philosophischen Ansatz" (Was wäre denn sonst der Sinn des Lebens?) angeführt, der nunmal keinerlei Beweis darstellt. Darauf könnte man dutzende Antworten geben, aber selbst wenn nicht, wäre der Mangel einer Alternativantwort noch lange kein Beweis für oder gegen etwas.

Andere haben da schon konkretere Gründe genannt.

- Wie kann, wissenschaftlich (also jederzeit wiederholbar, eindeutig,blabla), nachgewiesen werden, daß Du Dir das nicht einbildest bzw. es nicht gerade zusammendichtest? Woher willst Du ausschließen, daß Dein Unterbewußtsein diese "Bilder" nicht falsch, und völlig aus dem Kontext gerissen, wiedergibt?
Vielleicht erinnerst Du Dich auch einfach nur an Worte und Bilder einer Dokumentation, die Du beim durchzappen unbewußt mit´bekommen hast? An einen Film, ein Märchen aus Deiner Kindheit, daß Dich berührt hat?

Das jetzt so einfach zu beantworten ist nicht möglich, aber es steckt mehr dahinter als eine Verschwörung der Wissenschaft.

Meine pers. Meinung:
Ich selbst glaube zwar, bis zu einem gewissen Grad, an Reinkarnation, aber ich bin grad bei Rückführungen irgendwo skeptisch.
Viel zu oft hören sich die Geschichten einfach wie Wunschdenken oder klischeehafte Abenteuerromane an.
Jeder war ne Hexe, ein toller Ritter, ein Henker, der nächste war Robin Hood oder schießmichtotirgendwas. Kein Mensch (bewußt pauschal etwas überspitzt formuliert) war mal irgendwas langweiliges wie ein einfacher Bauer ohne gleichzeitiger geheimer Liebesaffäre mit einer Königin.
 
Du sprichst mir aus der Seele Wolf!

Es gab anscheinend keine Langweiler! Wohl weil nur die Könige aus vergangener Zeit heute bereit sind sich Rückführen zu lassen? *zynismus*
Auch ich habe gehört, dass eben der eine ein Pharao war, der andere dieses und jenes.
Aber: auch wenn es Bilder des Unterbewußtseins sind welche irgendwann mal bewußt im jetzigen Leben erlebt wurden, so kann man doch einige Blockaden aufheben. Hört man ja immer wieder. Aber ob das jetzt so ist weil man dem Unterbew. das so eingraviert, oder wirklich ein "Fluch aus vergangener Zeit" aufgehoben wird - das weiß keiner so genau.

PS: Ich muss jetzt zur Tafelrunde! :party02:
 
Werbung:
Zumindest lernt niemand etwas aus der Geschichte

Niemand würde ich nicht sagen. Aber vielleicht sind diejenigen, die sensibel genug sind, aus der Geschichte zu lernen nicht diejenigen, die sich ihrer Sache noch nicht soooo sicher sind, daass sie andere in (althergebrachter Weise) führen möchten.

Welt-Geschichte wird (seit dem Mittelalter) durch Beherrschen (religiöse Beeinflussung, materieller Besitz) gestaltet, also systemimmanent.

Vielleicht sollten wir nicht aus der Geschichte lernen, sondern über die Geschichte? Dazu müssen wir alle vielleicht noch lernen, die Verknüpfungspunkte neu zu mischen.

LG Loge33
 
Zurück
Oben