Rezepteecke

Werbung:
sollten sie es für richtig halten, machen das eh die administratoren.

einer meiner alltime favorites:

1 Mango(s), vollreif
1 Chilischote(n), rote, entkernt
1 EL Zucker, braun
1 TL Limette(n) - Abrieb
3 Kugel/n Mozzarella (Büffelmozzarella)
2 Stängel Zitronengras
2 EL Koriandergrün, ersatzweise Petersilie
50 g Nüsse (Macadamia-oder Erdnüsse), ungesalzen, gehackt
2 Limette(n), den Saft
1 EL Olivenöl
1 EL Walnußöl

Mango schälen und in Scheiben vom Stein schneiden. Mozzarella auf einem Sieb abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.
Mango- und Mozzarellascheiben dachziegelförmig auf einer Platte mit Rand legen. Vom Zitronengras die harten Hüllblätter entfernen und den weichen Teil in feine Ringe schneiden dann fein hacken.
Von einer Limette die Schale abreiben und mit dem Zitronengras in eine Schüssel geben. Limetten auspressen und mit braunem Zucker zu dem Zitronengras geben. Chili entkernen und in feine Würfel schneiden. Koriandergrün hacken. Alles mit dem Olivenöl/Walnußöl und den anderen Zutaten gut verrühren, so dass sich der Zucker auflöst. Über die Mango - Mozzarellascheiben geben und mit gehackten Nüssen bestreuen.

tadaaa:
Mango_Mozzarella_cbc83a420ac41ce2b3a9b3aa0a3c76c8_Mango%20Mozzarella.JPG

abartig gut:)
(schöneres bild gabs leider nicht und hier fehlen die nüsse)
 
Paprikaschnitzel

400 g Schweineschnitzel
Salz, Pfeffer
10g Mehl
20g Butter
Paprikasauce:
30 g Schinken (1 Blatt)
Salz
Paprika
Schuss Essig
10g Mehl

Zubereitung:

Die Schnitzel am Rand einschneiden, leicht klopfen, salzen, pfeffern auf einer Seite in Mehl tauchen und im heissen Fett beiderseits goldbraun anbraten.
Klein geschnittenen Schinken dazugeben, Paprika und Essig zugeben, mit Wasser aufgiessen bis die Schnitzel bedeckt sind. Aufkochen lassen.
Zuletzt 100ml Schlagobers und 3 Teelöffel Mehl miteinander verrühren und die Sauce damit binden. Als Beilage Reis oder Nudeln.
Schmeckt sehr gut....
 
Mir ist aufgefallen,das ÖSTERREICHISCH viel mit SLOWAKISCH ähnelt.ÄHm.eher umgekehrt,Entschuldigung..
Eine Frage hätte ich noch doch,hat jemand Ideen fürs FRÜHSTÜCK? Was esst ihr den so? Ich möchte gerne etwas anderes FRÜHSTÜCKEN;nun die Ideen sind momentan WEG..Danke:danke::danke::danke::danke:
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Zurück
Oben