Rezepte für die Gesundheit

Willow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
1.896
Dieses Rezept lässt sich hier im Forum sicher schon irgendwo finden, aber vielleicht lässt sich hier eine Sammlung solcher Lebensmittel-Rezepte für die Gesundheit aufbauen:


Zitronen-Knoblauch-Kur:

5 unbehandelte Zitronen
30 Knoblauchzehen (das entspricht etwa 2 Knollen)
1l Wasser

Die Zitronen waschen und ungeschält vierteln.
Die Knoblauchzehen schälen. Dann zusammen mit den Zitronenstücken und ein wenig Wasser im Mixer zerkleinern.
Die Mischung mit einem Liter Wasser in einem Topf verrühren, dann erhitzen und kurz aufkochen lassen. Anschließend den Topf vom Herd nehmen.
Den Saft durch ein Sieb in eine Schüssel geben.
Zum Schluss den Saft mit einem Trichter in eine Flasche füllen, abkühlen lassen und anschließend im Kühlschrank lagern.

Empfohlen wird, zwei bis drei Wochen lang täglich ein Schnapsglas davon zu trinken. Dann eine Woche pausieren, ehe die Kur erneut für zwei bis drei Wochen fortgesetzt werden kann.

Manche Fans der Kur sprechen dieser eine verstärkte Wirkung zu, wenn beim Kochen des Saftes noch Kurkuma, Ingwer und schwarzer Pfeffer beigefügt werden.

Wirkt gut gefäßerweiternd, auch im Bereich des Herzens.
 
Werbung:
Zurück
Oben