Rezepte der Region

Schwarze Witwe

Aktives Mitglied
Registriert
7. September 2005
Beiträge
778
Ort
darmstadt
da wir kein koch buch haben dachte ich versuche es doch mal hier.
was ist typisch in der region wo ihr wohnt???
zwar ist es fast frankfurterisch ...aber ich mache mir gerade handkäse mit mussik!!!!:maus:
das ist ...für alle nicht hessen....handkäse,mit essig,öl, zwiebeln,salz,pfeffer,kümmel...und dazu butterbtot...lecker

da ich keinen äbbelwein mag gibts ein bier dazu..passt auch:banane:
was ist besonnders bei euch???

:schaukel:
 
Werbung:
Schwarze Witwe schrieb:
da wir kein koch buch haben dachte ich versuche es doch mal hier.
was ist typisch in der region wo ihr wohnt???
zwar ist es fast frankfurterisch ...aber ich mache mir gerade handkäse mit mussik!!!!:maus:
das ist ...für alle nicht hessen....handkäse,mit essig,öl, zwiebeln,salz,pfeffer,kümmel...und dazu butterbtot...lecker

da ich keinen äbbelwein mag gibts ein bier dazu..passt auch:banane:
was ist besonnders bei euch???

:schaukel:


... und was ist "handkäse" ? und wie machst du den an ? *ggg* ... ich meine, wird der gerieben oder wie ?


ich weiß nicht ob es typisch für das rheinland ist, aber hier gibt es zum beispiel den "döppekoche" oder auch "kesselsknällchen" genannt. geriebene kartoffen (jeeeeeede menge), geriebene zwiebel und eine stark geräucherte mettwurstsorte (manche nehmen auch speck, typisch ist aber mettwurst) und das ganze dann im riesen topf gebacken, bis eine knusprige kruste entsteht ... gewürze dazu, logo ...
 
Huhu:kiss4:

Also bei uns im Schwabenländle sind es ganz klar die Spätzle in alle Variationen, gehobelt, geschabt, gepresst oder gedrückt *lach* oder Schlangganger, das ist glaube ich aus Kartoffelteig und wird mit Milch in der Pfanne gebraten, genial schmeckt das *hihi* das ist so ähnlich wie Spitzbuba (Schupfnudeln) die werden hier mit Kraut gegessen...... ich krieg langsam hunger :escape: :banane: :banane:

Liebe Grüße
Hamied
 
Schwarze Witwe schrieb:
hmmm ...echt schwäbische maultaschen...
ich würde fast alles dafür tun


:schaukel:
habe 10 j. in öhringen gelebt...

oh mensch ja die hab ich ganz vergessen, maultaschen ohje die schwoba wäred mr ja glatt jetz an gurgl ganga wenn i dia vergessa hätt *hihi*
ofenschlupfer vielleicht noch oder zwiebelkuchen, jetzt zur herbstzeit.:kiss3:
 
:banane: :banane: :banane:
ei wenn de misch nett hättst....
ha neu...des waar ja jetzt hessisch..ei ver bibbscht...

:schauke.
wer kennt (andrea scharly)(diddel)ohringen -pfedelbach?
 
Schwarze Witwe schrieb:
:banane: :banane: :banane:
ei wenn de misch nett hättst....
ha neu...des waar ja jetzt hessisch..ei ver bibbscht...

:schauke.
wer kennt (andrea scharly)(diddel)ohringen -pfedelbach?

der hessische dialekt ist auch genial, den schwäbischen find ich eher etwas derb *lach* die tolle familie heinz becker spricht doch glaub ich auch hessisch, oder?

also öhringen sagt mir was das liegt glaube ich in der Nähe von Heilbronn, kann das sein???

Liebe Grüße aus Aalen *lach*
Hamied:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben