Rezept für Ringelblumensalbe?

auch ich war nicht untätig.

Da ich derzeit an Siliciummangel leide, habe ich mir eine Körpermilch mit Ringelblumenöl, Tegomuls, Sheabutter, Wasser, Harnstoff, Schüsslersalze Nr.11, Ätherischen Lavendel-, Eisenkraut-, Sandelholz- und Teebaumöl gemacht.

Fußcreme machte ich auch mit Ringelblumenöl und gleicher Menge Schafgarbenöl, Lanolin anhydrid, Bienenwachs, Wasser, Harnstoff, Ätherischen Lavendel-, Pfefferminze-, Eisenkraut-, Sandelholz-, Eukalyptus-, Rosmarin- und Teebaumöl.

Beides verwende ich nachts vor dem Schlafengehen. Die Fußcreme dann morgens noch wenn ich die Socken anziehe. (ist sehr fett!)
Habe seitdem eine Haut wie ein Baby.

Bin begeistert davon.

Meine Versuche einen Ringelblumenauszug (Kaltauszug) zu machen, sind jedes mal gescheitert, da das Öl irgendwie immer stank und die Blüten schimmelten.
Habt ihr die frischen ganzen Blüten genommen oder getrocknete?
habe die Blütenblättchen abgezupft, getrocknet und auch kalt angesetzt.
 
Werbung:
Hello Celine,

freue mich dich mal wieder zu lesen.

Finde ich ja echt cool diese Cremes mit Schafgarbenöl und so. So kann man also alles mischen und kann ganz viele Wehwehchen behandeln. Super.

Hello Brahmarama,
ich habe ganz frische Blüttenblätter verwendet (aus meinem Garten) und habe einmal mit Sonnenblumenöl und einmal mit Olivenöl angesetzt, ich habe 6 ganz kleine Gläser (Krenngläser) genommen. Kein Schimmel, kein komischer Geruch.
 
Zurück
Oben