Rezept für Ringelblumensalbe?

ich kann mit deiner tochter mitfühlen.

habe auch so eine ekelhafte nickelallergie. alles was nicht gold sein muß, kauf ich jetzt in titan oder stahl (aber mein mann vergoldet mich ja gerne :weihna1 ). wobei stahlschmuck ja auch nicht gerade billig ist. mir würde silber ja so gut gefallen, vertrag ich aber auch nicht. angeblich darf seit einiger zeit kein nickel mehr bei der herstellung von silberschmuck verwendet werden. aber wer garantiert mir denn, daß ich da nicht einen ladenhüter kaufe wo dieses zeug noch drinnen ist.

trockene haut macht mich in der kälteren jahreszeit immer rasend (trocknet durch die heizungsluft so aus). da kann ich cremen soviel ich will. ca. 2-3 std. nach dem duschen könnt' ich mir die haut herunterreißen.



mit meinen ringelblumen dauert's noch. die blühen noch gar nicht, wei ich sie so spät angebaut habe. ich mußte noch warten, bis die tulpen eingezogen waren. aber jetzt kann's ja nimmer lang dauern. allerdings werd' ich immer ungeduldig wenn ich so lang warten muß bis das öl dann endlich fertig ist.
 
Werbung:
Die trockene Haut kannst du eventuell mit dem Zauberöl bekämpfen,100ml Jojobaöl mit 2-3 Tr. Teebaumöl und 1-2 Tr. Lavendelöl vermischen und dann einschmieren, bei meiner Tochter ist das sofort eingezogen , wir schmieren dann alle 15 Minuten, solange bis die Haut das Öl nicht mehr aufnimmt, dann hat sie iene Zeit Ruhe vor dem Jucken und Kratzen.

Eine Homeopathin hat mit ihren Globulis und wir mit unserem Zauberöl hben die Neurodermitis voll in den Griff bekommen, die trockene Haut allerdings quält uns noch, aber es wird immer besser.

Gerade kommt mir da so eine Idee, Ringelblumenöl mit Teebaumöl........
 
soweit mir bekannt ist, trocknet teebaumöl die haut eher noch weiter aus oder? :confused:
wir haben teebaumöl mal bei warzen verwendet (gingen wunderbar damit weg)... man mußte jedoch ewig feuchtigkeit auftragen. ist das in verbindung mit anderen ölen evtl. anders?
lg*:)
 
lb NichtsSagend

also das ist so: wenn man Teebaumöl pur verwendet trocknet (reizt auch manchesmal) die Haut etwas aus. Lösungsmittel verdunstet und trocknet dadurch die Haut aus. Aber in Verbindung mit Trägeröl kann es die Wirkstoffe (entzüngungshemmend, juckreizlindernd...) voll ausspielen. Wenn man nun noch etwas Lavendelöl (berühigend, antiseptisch) reingibt hat man ein sehr gutes Hautpflegeöl mit einer Nebenwirkung zwar aber die ist eigentlich auch sehr erwünscht, es vertreibt Zecken, Mücken...

Wichtig: Unbedingt vorher austesten ob du da Zeug auch verträgst!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Gotti
Dankeeee vielmals für den Tipp!
Das Geheimnis liegt also in der Mischung, aha.
Na, ich weiß im Moment noch nicht ob ich so mutig bin das auszutesten. Da ich weiß, was ich vertrage bin ich geneigt auch erstmal dabei zu bleiben...
Dir aber weiterhin viel Spaß mit Deiner offenbar sehr kreativen Art. :)
Lieben Gruß
 
Hello, ich gebe dir da volllllllkkkommmmmen recht, was ich vertrage dabei bleibe ich. So sind wir auch.


Aber wenn ich wo was finde, muß ich es einfach austesten.


Mein Spruch war einmal: Ich bin nicht so sondern ich bin so.
 
Werbung:
Kann man eigentlich Schweineschmalz mit Ringelblumenöl mischen?

Hallo Gotti

Ich glaube schon das dass möglich ist.
Sollte das Schweineschmalz durch das ÖL zu dünn werden, kann man ja noch etwas Bienenwachs dazugeben.
Kommt aber ja auch drauf an, wieviel ÖL du ins Schmalz geben willst.
Wie heisst es so schön....probieren geht über studieren
Und dann bis zur abkühlung rühren rühren rühren :)

(Ich mach Salben lieber mit Melkfett.)

Liebe Grüße
Merci
 
Zurück
Oben