Rezept für Ringelblumensalbe?

Ich denke es ist nicht so einfach mit den Allergien, aber wenn man auf alles Rücksicht nimmt, braucht man gar nichts machen. Ausgenommen man macht es für die breite Masse (aber ich denke die meisten machen es für Familie, Freunde und Bekannte...)
Also mache ich es einfach so wie wir es vertragen und wenn jemand allergisch reagiert kann er es nicht verwenden. Klingt hart aber wie gesagt, wenn man immer auf alle Rücksicht nimmt....
ja, da hast du schon recht. außerdem gibt es ja meistens alternativen, wo gewisse inhaltsstoffe durch andere (mit ähnlichen wirkungen) ersetzt werden können.
 
Werbung:
Also mache ich es einfach so wie wir es vertragen und wenn jemand allergisch reagiert kann er es nicht verwenden. Klingt hart aber wie gesagt, wenn man immer auf alle Rücksicht nimmt....

Gotti....ich finde nicht, das dass unbedingt hart klingt. Weil es reagieren ja auch alle Menschen verschieden auf Medikamente, Pollen o.ä...

Wie Celine es schon gesagt hat, erstmal eine kleinen Menge zubereiten und ausprobieren...ist die beste Art und Weise , es herauszufinden. :)
 
ja klar. klingt doch auch total vernünftig. fühlt euch bitte nicht von diesem einwand sofort angegriffen :liebe1:
 
:liebe1: NichtsSagend,
isch mich anjegriffen? Warum? Isch ábe ja nur gesa--geschrieben was isch darüber denken tu.

Es wird halt leider auch sehr viel Schindluder mit den ganzen AllergieKrankmachern.... getrieben.
Grundsätzlich kann man aber ja nicht vorsichtig genug sein.
Ich habe eine Tochter die auf viele Salben ganz toll allergisch reagiert, kann fast keine Körperlotionen (gekaufte) verwenden.
Ich mache daher diese Lotionen selbst und teste dann immer aus ob sie es verträgt. Bei uns hat sich Mandel-, Oliven- oder Jojobaöl als gut (v)erträglich herausgestellt. Ein Tröpfchen Teebaum-, Lavendel- und noch etwas herrlich duftendes (Orange.....) und dann einen Tropfen in die Ellenbeuge, 10 - 12 sec. (echt, sie reagiert so schnell) warten und dann ändern oder verwenden.
 
:liebe1: NichtsSagend,
isch mich anjegriffen? Warum? Isch ábe ja nur gesa--geschrieben was isch darüber denken tu.

Es wird halt leider auch sehr viel Schindluder mit den ganzen AllergieKrankmachern.... getrieben.
Grundsätzlich kann man aber ja nicht vorsichtig genug sein.
Ich habe eine Tochter die auf viele Salben ganz toll allergisch reagiert, kann fast keine Körperlotionen (gekaufte) verwenden.
Ich mache daher diese Lotionen selbst und teste dann immer aus ob sie es verträgt. Bei uns hat sich Mandel-, Oliven- oder Jojobaöl als gut (v)erträglich herausgestellt. Ein Tröpfchen Teebaum-, Lavendel- und noch etwas herrlich duftendes (Orange.....) und dann einen Tropfen in die Ellenbeuge, 10 - 12 sec. (echt, sie reagiert so schnell) warten und dann ändern oder verwenden.


hmmm da strömten mir grad ganz tolle düfte in die nase. kann mir vorstellen, daß das eine exklusive mischung wird, die du da kreierst. ;)
deiner tochter unbekannterweise alles liebe
 
:liebe1: NichtsSagend,
isch mich anjegriffen? Warum? Isch ábe ja nur gesa--geschrieben was isch darüber denken tu.

Es wird halt leider auch sehr viel Schindluder mit den ganzen AllergieKrankmachern.... getrieben.
Grundsätzlich kann man aber ja nicht vorsichtig genug sein.
Ich habe eine Tochter die auf viele Salben ganz toll allergisch reagiert, kann fast keine Körperlotionen (gekaufte) verwenden.
Ich mache daher diese Lotionen selbst und teste dann immer aus ob sie es verträgt. Bei uns hat sich Mandel-, Oliven- oder Jojobaöl als gut (v)erträglich herausgestellt. Ein Tröpfchen Teebaum-, Lavendel- und noch etwas herrlich duftendes (Orange.....) und dann einen Tropfen in die Ellenbeuge, 10 - 12 sec. (echt, sie reagiert so schnell) warten und dann ändern oder verwenden.

würdest du mir verraten, wie du die körperlotion herstellst? welche zutaten?


bin überhaupt nicht neugierig. ich doch nicht.:clown:
 
:liebe1: Celine,

manInn nehme: ca. 20 ml Trägeröl (Oliven-, Sonnenblumenöl, Jojobaöl oder sonst ein gutes Öl.

1-3 Tr. Lavendelöl, 1-2 Tr. Teebaumöl = je nach Geruchsgeschmack
Dann nehme ich noch ein paar Tr. Duftöl, Orange, Mandarine.......je nach riecherlebnis
 
Werbung:
hi gotti

ach so du nimmst nur öl. ich dachte schon, du mixt alle möglichen zutaten zusammen.

schau mal ich denke, das wäre auch etwas für deine tochter. alles natürliche sachen, die man ohnehin zuhause hat und zieht auch schön ein http://heilkraeuter.de/salben/grundrezept-milch-creme.htm

Jaja wir haben schon mal so ein paar Sachen ausprobiert, aber sie reagiert total arg auf andere Sachen. Juckreiz......

Ich habe ein Armband für ihre Uhr gekauft, "antialles" sie kann es nicht tragen, ein Stoffarmband selbst gemacht funktioniniert...

Aber schön langsam kann sie auch andere Sachen verwenden, Babylove gibt es eine Milch die sie verträgt....

Danke für deinen Tipp ich werde es mal versuchen......


Das Ringelblumenöl wird auch schön langsam reif.... riecht schon wunderbar.
Ich werde auch so einen Lavendelauszug machen, habbe ganz viele Blüten.
 
Zurück
Oben