Rezept für Ringelblumensalbe?

Hallo ihr lieben :winken5:

Habe gerade diesen Thread gefunden und wollte eigentlich der Celine mit dem Link "heilkräuter.de" helfen....aber...bin wohl etwas zu spät hier rein geraten :dontknow: naja...macht nüx

Ich bin damals mit dem Buch von Maria Treben angefangen und habe , wie so viele andere Kräuternasen auch, mit der Schwedenkräutertinktur angefangen.
Das ist mit sicherheit auch das was Catman mit den Gedicht meint "einige Tropfen schmecken gar nicht gut..." :)

Ich fühle mich hier auch sehr wohl :jump5:
und werdd mir auch gleich mal Catman´s "Thrdingens" ansehen :morgen:

Freue mich, das ich hier einige Leuts gefunden habe (auch in anderen Bereichen des Forums) die so gestrickt sind wie ich :banane:

Bis später
LG
Merci
 
Werbung:
Danke Gotti
Werde ich mir aber morgen zu Gemüte führen...hier gibts sooo viele dinge
die mich interessieren, das ist das beste Forum , wo ich mich je angemeldet habe :banane:

Sooo viel Inputt..da weiß man gar nicht, wo man anfangen und weiter machen soll :morgen:

Super hier ! Echt klasse !:jump5:

Schönen abend wünsche ich euch noch
freue mich schon auf gute zusammen"arbeit" :grouphug:

Liebe Grüße an euch alle
Merci :winken5:
 
hallo merci

freut mich, daß du auch zu uns gefunden hast. ja gut den link "heilkräuter.de" kenn ich zwar, aber ich würde mich riesig freuen wenn du etwas aus deiner creme- und salbenküche berichten könntest. zb. was du alles so anrührst
n030.gif


ich bin ja sooo neugierig. falls dir irgendwelche links in diese richtung in die quere kommen, dann bitte, bitte hier einstellen. ich freu mich drauf
 
tipp: es gibt menschen, die allergisch auf bienenwachs reagieren. alternativ läßt sich auch jedes andere, natürliche wachs verwenden. wichtig dabei ist die "schmierwirkung", nicht das wachs der biene ansich.
bitte vorher testen ;)
 
hallo merci

freut mich, daß du auch zu uns gefunden hast. ja gut den link "heilkräuter.de" kenn ich zwar, aber ich würde mich riesig freuen wenn du etwas aus deiner creme- und salbenküche berichten könntest. zb. was du alles so anrührst
n030.gif


ich bin ja sooo neugierig. falls dir irgendwelche links in diese richtung in die quere kommen, dann bitte, bitte hier einstellen. ich freu mich drauf

Hallo Celine :)

Ich habe eigentlich alle links die hier schon genannt wurden, aber falls mir neue über den Weg laufen, werde ich sie euch ganz bestimmt bekannt geben :reden:

Ganz liebe Grüße
:winken5: Merci
 
@merci
aber falls mir neue über den Weg laufen, werde ich sie euch ganz bestimmt bekannt geben
ja bitte, aber nicht vergessen.




@nichtssagend
tipp: es gibt menschen, die allergisch auf bienenwachs reagieren. alternativ läßt sich auch jedes andere, natürliche wachs verwenden. wichtig dabei ist die "schmierwirkung", nicht das wachs der biene ansich.
bitte vorher testen
auch bei lanolin anhydrid gibt es häufig allergische reaktionen.
 
wär doch schade, wenn man sich die ganze mühe macht und dann würde sowas passieren. das braucht doch keiner, stimmts?
lg* :)
 
Werbung:
Ich denke es ist nicht so einfach mit den Allergien, aber wenn man auf alles Rücksicht nimmt, braucht man gar nichts machen. Ausgenommen man macht es für die breite Masse (aber ich denke die meisten machen es für Familie, Freunde und Bekannte...)
Also mache ich es einfach so wie wir es vertragen und wenn jemand allergisch reagiert kann er es nicht verwenden. Klingt hart aber wie gesagt, wenn man immer auf alle Rücksicht nimmt....
 
Zurück
Oben