Revolution!

Werbung:
Hatte ich schon geschrieben, dass in Leipzig für Samstag ein großer Neonazi-Aufmarsch geplant ist? Ja, oder?
Ich find es so geil, wie sich die ganze Stadt dagegen formiert. Immernoch herrscht ein riesiger Hickhack, was nun stattfinden darf und wo. Das Wo? macht mir die meisten Sorgen. Nachdem jetzt eigentlich bis auf eine Demo alles verboten wurde, gab es eine Beschwerde beim Verwaltungsgericht. Und wenn die durchkommt, krieg ich das ganze quasi freihaus geliefert, dann wird die Hauptstrecke direkt vor meiner Haustür enden. Ich kauf schon mal ein paar Eier mehr. Die kann ich dann von oben gut schmeissen :D

Wie ich es hier rmitkriege, entwickelt sich durchaus wieder eine Art Lust an der Demonstration der eigenen Meinung. Die Rechten sind durchaus in der absoluten Minderheit.

Darum geht es ansich aber nur perifär.

Aber um mal zurück zum Eigentlichen zu kommen.Es ist wohl ein frommer Wunsch ein bisschen mehr Geist und weniger Raffzahn aus der Politik zu fordern.
Ebenso ist es ein frommer Wunsch zu glauben, dass die Medienkampanie sich doch die Meinung zu bilden schulisch begründete Wissenlücken schließen könnte.

Naaaajaaaa, so blöd ist die Bevölkerung auch nicht, wie es das Politvolk gerne hätte. Gemeinschafts-Geist ist aus der Horde völlig abgeschirmter Elitärer eh nicht rauszuholen. Wie Frau Merkel schon so richtig feststellte: Das Raumschiff Berlin.

Es ist ja nix Neues, dass die Oberen etwas weltfremd sind. Deswegen braucht es Rüttler von unten, immer in der Hoffnung, dass sich wenigstens einer mal der Tatsachen erbarmt. Das sind dann meist auch Typen mit einer Profillneurose, doch trotzdem kann dadurch mal das ein oder andere passieren.

Mir, die ich jeden Tag sämtliche Tageszeitungen hoch und runter lese, ist in den letzten zwei Tagen aufgefallen, dass plötzlich das Thema mit dem Migranten gar nicht mehr auftaucht. Dafür kam dann heute: Stuttgart 21-Gegner fordern Entschärfung der Situation. Ich frag mich schon, wer da oben dieses Mediengeschehen steuert (und bei dem Thema fängt es in meinen Hirn an, extrem zu tickern). Dabei sind heute auf Facebook alle richtig auf die Barrikaden gegangen mit einer wirklich schönen Gemeinschaftsaktion, dem Schwabenstreich. Sehr schön, dabei zu beobachten, dass unglaublich viele junge Leute mitmachen. Die neue Generation.

Was auch immer jeder einzelne davon hält, sich zu erheben und seine Meinung zu sagen, wichtig ist, dass es gemacht wird. Ich bin regelrecht glücklich, weil ich spüren kann, dass viele Menschen aus ihrer Sattheits-Lethargie aufwachen. Die gab es ja nicht mehr wirklich. Und dass es passiert, ist ein Zeichen dafür, dass in den Köpfen der Menschen eine Botschaft ankommen ist: Die Masse sind wir, das Volk! Und ohne Volk kein funktionierender Staat. Das wird auf jeden Fall noch spannender in nächster Zeit.

Hier sehe ich wohl beides.Es gibt da immer zwei Seiten der Münze.Einerseits Brennpunkte hier in HH wäre das Steilshoop und Harburg in den sich die verschiedenen Migrationsgruppen auch gegenseitig nich grün sind-völlig egal woher man kommt.
Wenn mir ansehe was da zu jeder Tages und Nachtzeit auf der Straße ist-sorry ohne Pfefferspray fahr ich da nich mit mit dem Rad lang.
Und dann gibts eben auch Viertel in denen ein Zusammensein aller Nationalitäten möglich und sehr schön ist.
Da sitzt man dann im Sommer zusammen im Stadtpark auf der Wiese....und ärgert sich gemeinsam über die Kontrolle vom Ordnungsamt, wenn diese einem noch nich mal das Würsten vom Reisegrill gönnen.(könnte ja Müll machen)

Nachdem ich mal selber Pfefferspray in die Augen bekommen habe, verzichte ich auf solche Sachen lieber und nehm das Taxi, wenn es denn sein muss :) Das Gros meiner Erfahrungen ist ein friedliches Miteianander der Nationen. Wunderschön sogar. Natürlich hab ich auch anderes erlebt, doch das zieht mich nicht auf eine Seite, von der aus ich sage, dass alle Ausländer brutale Besatzer sind. *ggg*

Ich glaube mir machen da wohl eher die Extreme Angst,wenn ich höre,dass unweit meiner Arbeitsstelle eine Moschee geschlossen wird, weil sie eine Keimzelle des Terrors sein soll.

Das ist auch schon wieder so ein Ding für sich. Als ob Terroristen sich an öffentlichen Plätzen zusammenrotten würden, um dort ihre Schandtaten zu planen. Terroraktionen kommen immer aus dem Untergrund und nicht von Plätzen, die sowieso von den Geheimdiensten überwacht werden. Solche Schließungen schüren aber Aggressionen von Seiten der Hardcore-Islamisten, weil sie sich wiederrum im Schussfeld sehen, was ich durchaus verstehen kann. Dumme Menschen (in welchen Reihen auch immer) kriegen das in den falschen Hals und werden auf ihre Art aggressiv und richten ihre Wut gegen die, die sie mal schnell für alle Diskriminierung verantwortlich machen können. Das sind jedoch immer Einzelfälle, die man keinesfalls zu einer Verallgemeinerung aufbauschen darf, was jedoch gerne mal von Seiten der Medien gemacht wird, wenn es ihnen in den Kram passt.
Natürlich gibt es deswegen trotzdem Terrorzellen. Schließlich ging WTC mehr oder weniger von deutschem Boden aus, wurde hier mit geplant. Und bestimmt in keiner Moschee. Dort wurde maximal Allah um Beistand gebeten. Ich hab einige Freunde, die mehr oder weniger strenge Islamisten sind. Die haben damals Rotz und Wasser geheult, weil das, was da passiert ist, ganz und gar nicht mit ihrem Glauben harmoniert. Es gibt immer solche und solche. Das Extreme, das "Gewaltige" kann an jeder Ecke lauern. Muss aber nicht. Angst ist kein Mittel dagegen. Sich alles gefallen lassen, auch nicht.

Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass es neue Art von Revolution geben kann, basierend auf den völlig neuen Kommunikationswegen, die uns seit ein paar Jahren gegeben sind. Heute ist nicht gestern und das Heute ist extrem heavy und verbindet mehr Menschen, als es jemals möglich war. Durch diese Wege sieht man auch, wie unglaublich friedlich die meisten Menschen gestimmt sind. Aber eine Eigenschaft verbindet auch alle: sobald Macht spürbar ist, wird sie benutzt. Und meistens zum eigenen Vorteil. Welche Lösung gäbe es da? In dem Fall bin ich schlicht überfragt und übergebe einfach wieder an das Zeitliche, das eh die Geschichte zusammenzimmern wird. ;)

LG. v-p
 
Hallo Ihrsens!

Mich wundert es ja beinahe ein bisschen, dass zum Thema "Stuttgart 21" noch kein Thema aufgemacht wurde. Also mach ich's eben.

Mir geht es ansich gar nicht so um den Bahnhofsneubau im Schwabenländle, umso mehr aber um die Menschen, die plötzlich aufstehen. Was iss'n los? Woher das Erwachen? Ich warte schon seit Jahren drauf, dass sich die Leute endlich mal erheben.

Was heisst das aber, dass man sich selbst in Stuttgart schon aufbäumt (im wahrsten Sinne)? Die Lage ist schlimmer als geschönt, würde ich mal meinen. Den ganzen Zeitungsberichten kann ich nur noch perifär folgen, weil jeder eine eigene Meinung zum Thema vertritt. Die einen meinen, die Demokratie sei in Gefahr, die anderen sind der Meinung, das sei Demokratie, wenn sich die Bürger einmischen...dann doch wieder nicht. Gespannt ist die Lage allemal und das wird sich steigern. Mann und Frau geht wieder gerne auf die Straße.

Wenn man sich auf Deutschlands Straßen umschaut, geht es derzeit um viel. Allem voram um die Frage nach der Demokratie mit all ihren Anhängseln. Gefolgt von sozial-politischen Themen wie Hartz4 oder das Bedingungslose Grundeinkommen...manchmal auch einfach nur so, um zu demonstrieren, dass es noch ein Volk gibt, dass vor lauter Wirtschaftswachstum nicht mehr sichtbar zu sein scheint.

Jetzt versucht man in Berlin ein bisschen neue Ablenkungshetzte aufzubauen, in dem man den Ausländern unterstellt, sie würden Deutsche diskriminieren. "Da besteht dringender Diskussionsbedarf!". Aha, bei anderen und vorallem existenzielleren Themen und Problemen wohl nicht? Dafür gibt es ja Polizeiknüppel. Nur stellt sich die Polizei auch langsam quer. Und das ist ganz schlecht für den Staat.

Langsam aber sicher hat das Volk die Verarsche mitbekommen und das spiegelt sich an den immensen Aufmärschen, die seltsamerweise ausgerechnet in Stuttgart stattfinden. Stuttgart beginnt ja schon langsam das "Wunder von Leipzig" zu toppen. Ich lese auf jeden Fall grad gerne alle Nachrichten und amüsiere mich köstlich über den Wandelgeist einiger Politiker. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Wahnsinn gestoppt wird. Das Volk wird nicht mehr aufgeben. In der Masse auf gar keinen Fall mehr. Mal schauen, wie es um die Demokratie bestellt ist :)

Astrologisch gibt es durchaus einiges an hartem Tobak. Thema "Kardinale Klimax". Dieser Umbruch, der jetzt stattfindet und noch einige Jahre, Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird, wird Auswirkungen auf uns alle haben. Die wirklich ruhigen Zeiten sind vorbei. Und die hatten wir - geschichtlich gesehen - schon viel zu lange.

Über eine spannende Diskussion wäre ich dankbar.

LG. v-p

ich frag mich die ganze zeit, hab ich es nicht gepeilt oder gibt es nicht wichtigeres :confused: :D

wen interessiert so nen scheiss bahnhof??? und des die bullen nicht zur rechten zeit am rechten ort waren pfffffffff tsssssssss naja keine kommentar, waren die bullen das jemals?????????????????????????????
 
hallo Lightdreamer
ich frag mich die ganze zeit, hab ich es nicht gepeilt oder gibt es nicht wichtigeres

wen interessiert so nen scheiss bahnhof??? und des die bullen nicht zur rechten zeit am rechten ort waren pfffffffff tsssssssss naja keine kommentar, waren die bullen das jemals?????????????????????????????
Heute 03:02

möglich dass es das gibt,aber jetzt und hier sprechen wir über dieses Thema,wenn es Dich nicht interessiert bleib doch einfach weg.

Gruß
Fluse
 
ich frag mich die ganze zeit, hab ich es nicht gepeilt oder gibt es nicht wichtigeres :confused: :D

wen interessiert so nen scheiss bahnhof??? und des die bullen nicht zur rechten zeit am rechten ort waren pfffffffff tsssssssss naja keine kommentar, waren die bullen das jemals?????????????????????????????

„Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.“ (Arthur Schopenhauer)
 
ich frag mich die ganze zeit, hab ich es nicht gepeilt oder gibt es nicht wichtigeres :confused: :D

wen interessiert so nen scheiss bahnhof??? und des die bullen nicht zur rechten zeit am rechten ort waren pfffffffff tsssssssss naja keine kommentar, waren die bullen das jemals?????????????????????????????

Ganz genau du hast es nicht gepeilt! Scheiss Bahnhof also? Dieser Bahnhof kostet Milliarden! Steuergelder! Ich finde es gut, dass hier in Deutschland endlich mal was passiert, in Frankreich sieht das schon seit Jahren alles ganz anders aus. Vielleicht solltest du dich erstmal richtig informieren, bevor du hier ne Welle machst. Lies mal den Stern oder sowas und nicht nur die BRAVO.

:katze3:
 
Stuttgart 21 ist das Symptom einer kranken Demokratie, in der das Volk nur noch Stimmvieh ist um danach das Maul zu halten und die Lobbypolitik abzunicken.

Ja es ist wirklich so. Und das ist auch nur so, damit sie Ihr gewissen als rein erachten können, der "Legalität" wegen und um im Zweifelsfall die Schuld bei anderen suchen zu können.
Ist doch immer so, wir wurden schließlich gewählt, so nach dem Motto. Immer haben die anderen Schuld und bei dieser Frage zeigen sich die Politiker ausgesprochen Kreativ.

Wie sagt Mum so schön mit 74 Jahren.
Wenn Wahlen etwas verändern würden, währen sie längst verboten worden.

Uranus auf 0° Widder haben wir schließlich nicht alle Tage und das ist eine Konstellation, die für absoluten Neubeginn, für Aktionismus und Kampfgeist steht.

Ja das könnte Interessant werden. Zumal Uranusische veränderungen oft sehr plötzlich, anfangs meist in scheinbar belanglosen dingen eintreten.

Schärfere Waffengesetze nur wegen ein paar Amokläufern die es immer schon gab? die heute zur Sensation geworden sind.
Die Sache stinkt vielmehr nach Angst vor aufständen.

Dieser Bahnhof kostet Milliarden! Steuergelder!

Der Wert des Geldes ist immer relativ, es sollte vielmehr um die Prinzipien gehen, weil wenn wir das nicht bekämpfen, wird es danach garantiert weitergehen mit neuer Verpackung, war oft genug schon so.

Kann man nur hoffen das bei einem Banken und Börsen Crash wieder viele ausm Fenster springen.
Jetzt weis ich warum in Frankfurt am Main so hoch gebaut wird :)

Jeder kennt den Spruch: Oh Herr beschere uns ein 5tes Reich, denn das vierte ist dem dritten gleich.
Das 5te wird jedenfalls nicht anklopfen und um einlass bitten.

Was die Kanacken und ihre Parallel gesellschaften betrifft, Kanacke auch nach der neuen wortschöpfung Migrant genannt,
fühl ich mich in diesen gruppierungen Pudelwohl, vielleicht genau deshalb weil es dort noch einen Gemeinschaftssinn gibt gemeinsam für eine Sache einzustehen, was ich bei den Deutschen vergeblich suche.



so viel
Freischnauze
 
Hallo Ihr alle

Freischnauze schreibt:
Wie sagt Mum so schön mit 74 Jahren.
Wenn Wahlen etwas verändern würden, währen sie längst verboten worden.
Stimmt, den sagt meine Oma auch immer:D

Freischnauze schreibt:
Ja es ist wirklich so. Und das ist auch nur so, damit sie Ihr gewissen als rein erachten können, der "Legalität" wegen und um im Zweifelsfall die Schuld bei anderen suchen zu können.

Eben und weil das so ist hab ich keine Wahl treffen können...es tut mir leid aber ich kann keiner Partei zustimmen....nicht mal ansatzweise.Die lügen sich so sehr in die Tasche,dass es schon nicht mehr nachvollziehbar ist was man jetzt am "Allerscheißigsten" findet.

Freischnauze schreibt:
Ja das könnte Interessant werden. Zumal Uranusische veränderungen oft sehr plötzlich, anfangs meist in scheinbar belanglosen dingen eintreten.

Schärfere Waffengesetze nur wegen ein paar Amokläufern die es immer schon gab? die heute zur Sensation geworden sind.
Die Sache stinkt vielmehr nach Angst vor aufständen.

Ohjaaa, da gebe ich Dir mal sowas von recht.Bei allem Fehlverhalten und Grausamkeit bezogen auf den Einzelfall.
Die klare Sicht der Dinge ist einem nur dann gewährt, wenn man umfassende Kenntnis zum Thema hat und wenn ich mir die mediale Volksverdummung und Meinungsheische ansehe die im Fall Winnenden gemacht wurde und dann sehe was daraus wurde...und mir dann überlege, dass es wohl in allen anderen Dingen die das Leben so bietet ebenfalls so ist, wird mir schlecht.Das soll die gesetzlich verankerte Elite sein,die die uns das Volk vertreten um Struktur zu bilden?
Never ever!!!

Sorry das geht gar nicht.
Und wenn ich mir Stuttgart 21 wo sich jemand ein persönliches Denkmal für die Ewigkeit bauen will, finanziert aus Steuergeldern und der gloreichen Idee doch jede Waffe mit 100€ zu besteuern...ok die Nummer is wieder vom Tisch...aber die Begründung war doch sowas von hahnebüchen.
Dann sollte man auch jedes Auto und jeden LKW noch mal dreimal mehr besteuern,weil das sind potentiell auch tötliche Werkzeuge...und jede Flasche Schnaps und jede Pulle Bier auch...Zigaretten sowieso und Fast Food...und..und und...und dann können sie all die Dinge bezahlen die sie verbocken.
In Stuttgart wird wenigstens ein Veto eingelegt...ob es was bringt weiß keiner. In Hamburg läuft alles wie die Lemminge in den Abgrund und/oder verfatzt sich wenn's zu heiß wird.Statt dessen wird weiter an einer Elbphilharmonie gebaut,die keiner brauch,an einer U-bahn die nur 4 Stationen hat aber dafür sündhaft teuer is..und eine Straßenbahn die jeden Anwohner in Winterhude und Umgebung auf die Palme bringt....finanziert aus Erhöhung der Kitabetreuung und jede Menge neuer Schulden...sauber!


Dass kann sich der Bundesmichel und Otto Normalverbraucher nicht mehr lange bieten lassen und man sieht jetzt an Stuttgart. Da ist es nur allzulogisch das Volk am Besten vorher zu entwaffnen-soviel zum Thema freie Entfalltung der Persönlichkeit.


Liebe Grüße Fluse
 
Wie sagt Mum so schön mit 74 Jahren.
Wenn Wahlen etwas verändern würden, währen sie längst verboten worden.

:thumbup:

Ja das könnte Interessant werden. Zumal Uranusische veränderungen oft sehr plötzlich,
anfangs meist in scheinbar belanglosen dingen eintreten.

Schärfere Waffengesetze nur wegen ein paar Amokläufern die es immer schon gab? die heute zur Sensation geworden sind. Die Sache stinkt vielmehr nach Angst vor aufständen.

Zu Uranus im Widder Quadrat Pluto im Steinbock passt auch ein Cyber-Krieg.
http://www.tagesschau.de/ausland/natostrategie100.html

Jetzt weiß ich, warum in Frankfurt am Main so hoch gebaut wird :)

:lachen:

Christel
 
Werbung:
Zurück
Oben